[E87] Nach Reparatur 1000e Kratzer

Diskutiere Nach Reparatur 1000e Kratzer im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, Nun war es so weit. Ich hatte einen kleinen Auffahrunfall und habe meinen 1er zu meinem Freundlichen gebracht. Nach einer Woche bekam ich...

  1. #1 Pasmero, 09.09.2012
    Pasmero

    Pasmero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Hi,

    Nun war es so weit.
    Ich hatte einen kleinen Auffahrunfall und habe meinen 1er zu meinem Freundlichen gebracht.

    Nach einer Woche bekam ich Bescheid, dass der Wagen repariert sei. Also bin ich hin und habe ihn mit angeschaut. Nun musste ich jedoch feststellen, dass das ganze Auto überzogen war von 1000en 10cm langen, feinen Kratzern.

    Habe dann natürlich gesagt, dass ich den Wagen so nicht mitnehmen würde und sie sich bitte darum kümmern sollen. Einen Tag später (diesen Samstag) bekam ich nun einen Anruf, dass der Aufbereiter den Schaden behoben hat. Also bin ich wieder hin. Der Wagen sah nun besser aus, ist aber immernoch überzogen von feinen Kratzern. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich ihn auch so nicht mitnehmen werde und am Montag nochmal komme, um mit dem zuständigen Serviceberater zu sprechen. Zudem ist die reparierte Stelle voller Hologramme.

    Nun meine Frage:
    Kann ich darauf bestehen, dass sie die Kratzer und Hologramme restlos entfernen? Habe ich da eine Chance? Habe Angst, dass die Kratzer momentan nur "überdeckt" sind und man die demnächst sofort sieht. Habe ich eine Chance, dass die mir das Auto neu lackieren? Wie sieht es denn mit Wiedergutmachungen bei den Händlern für solche Schäden aus?

    Beste Grüße

    PS: Fotos habe ich leider keine ... Hab nicht geschalten...


    ... Geschrieben mit Tapatalk.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DEDE2005, 09.09.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Klingt ähnlich wie unsere Erfahrungen mit der Niederlassung in Garchin bei München... ATM sind wir dabei zu klagen!
     
  4. #3 Pasmero, 09.09.2012
    Pasmero

    Pasmero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Fasse ich das als Empfehlung auf, wenn die sich jetzt weigern, das Auto stehen zu lassen und erstmal zum Anwalt zu gehen?

    Die Kratzer, die man jetzt sieht sind bei weitem nicht mehr so schlimm, wie als ich es am Freitag gesehen habe, jedoch für mich immer noch deutlich zu sehen...



    ... Geschrieben mit Tapatalk.
     
  5. #4 JayJay125D, 09.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.385
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Also dass sie dir den Wagen neu lackieren bezweifele ich mal. aber an deiner Stelle würd ich drauf bestehen, dass der Wagen in den Zusatnd versetzt wird, in dem er vor dem Werkstattaufenthalt war. Wenn es keine tiefen Kratzer sind, sollte es ja mit einer ordentlichen Aufbereitung möglich sein
     
  6. #5 Pasmero, 09.09.2012
    Pasmero

    Pasmero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Okay.
    Das dachte ich mir schon.

    Ursprungszustand wäre echt schon gut ... Reg mich hält grad Mega auf darüber...


    ... Geschrieben mit Tapatalk.
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.135
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    wie äussern die sich zum Hergang der Kratzer :?
     
  8. #7 Pasmero, 09.09.2012
    Pasmero

    Pasmero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Bisher noch nicht. Ich frage sie aber morgen nochmal. Am Freitag hatten sie keine Antwort darauf.


    ... Geschrieben mit Tapatalk.
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.135
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Unglaublich :eusa_doh:
     
  10. #9 Pasmero, 10.09.2012
    Pasmero

    Pasmero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    So,

    Ich war heute morgen nochmals dort.
    Sie haben mir versprochen, den Schaden komplett zu beheben, wenn's nötig ist, auch mit einer kompletten neuen Lackierung. Bin ja mal gespannt.

    Beste Grüße


    ... Geschrieben mit Tapatalk.
     
  11. #10 -14187-, 10.09.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ja, wirklich unglaublich!!!
     
  12. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Lackierung?
    Dann lieber eine Auszahlung der Schadenssumme.

    Mit dem Geld kannst Du dann zu einem guten Aufbereiter und für zwei Wochen in den Urlaub fliegen. :nod:
     
  13. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Irgendwie auch dreist, dass sie dem Kunden das Auto erstmal so hinstellen, in der Hoffnung man würde es nicht merken o.ä.

    Der eigene Anspruch an guten Service und saubere Arbeit sollte sowas nicht zulassen!!
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    bei mir war das mal ähnlich. Das war denen Ihre hauseigene Waschanlage. der Lack sah aus, als hätte jemand mit Schleifpapier drüber gegangen wäre.
    Da ich eh eine Aufbereitung machen lassen wollte, wars mir egal.

    Schon ärgerlich sowas.
     
  15. #14 Pasmero, 10.09.2012
    Pasmero

    Pasmero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Beim Aufbereiter war es ja schon - aber der hat nicht alles raus bekommen. Viele Kratzer sind zu tief und gehen auf die Grundierung :-/



    ... Geschrieben mit Tapatalk.
     
  16. #15 1erRacing, 10.09.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Was bei mir der Grund ist, warum ich bei jedem Service sage, dass ich auf keinen Fall den Wagen gewaschen haben will...
     
  17. #16 subsicxx, 10.09.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Bist Du beim AHG?
     
  18. joe266

    joe266 Guest

    sind die einschlägig dafür bekannt..... in Calw nehmen die mittlerweile Dampfstrahler beim Waschen. 10 cm lang und bis auf die Grundierung... wie bekommt man so was hin. Mir unverständlich..
     
  19. #18 subsicxx, 10.09.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    In Balingen haben die eigentlich einen sehr guten Ruf.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. joe266

    joe266 Guest

    ich bin mit Calw auch zufrieden. Die machen mir auch mal Kleinigkeiten für Umme.
     
  22. #20 Pasmero, 10.09.2012
    Pasmero

    Pasmero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Ja, war bisher eigentlich auch sehr zufrieden (Hab noch nen X3 bin mit dem auch dort).


    ... Geschrieben mit Tapatalk.
     
Thema:

Nach Reparatur 1000e Kratzer

Die Seite wird geladen...

Nach Reparatur 1000e Kratzer - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kratzer im Innenraum

    Kratzer im Innenraum: Hallo zusammen, Ich habe meinen F20 LCI jetzt seit zwei Monaten und bin rundum zufrieden. Heute ist mir allerdings eine Sache unangenehm ins Auge...
  2. [E87] Kaltstartproblem nach div. Service/Reparaturen

    Kaltstartproblem nach div. Service/Reparaturen: Hallo Zusammen, ich habe aktuell Kaltstartprobleme bei meinem 118d mit 140.000km, sofern der Wagen ca. 10-12 Std. nicht gefahren wurde. Wenn er...
  3. Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?

    Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?: Hallo Leute, Ich habe vorhin mein Fahrzeug angefahren (siehe Bild). Das Auto habe ich wenige Wochen. Laufleistung knappe 84.000km BJ 2010. Ich...
  4. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  5. Reparatur-Historie-wird diese bei BMW gespeichert?

    Reparatur-Historie-wird diese bei BMW gespeichert?: Hallo, habe mal folgende Frage. Wenn man beim freundlichen grössere Reparaturen durchführen lässt zB Geriebewechsel oder Unfallschäden reparieren...