Nach Radwechsel: DSC Leuchte blinkt auf der Autobahn

Diskutiere Nach Radwechsel: DSC Leuchte blinkt auf der Autobahn im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, seit dem Wechsel auf Winterräder bin ich heute das erste mal Autobahn gefahren. Nach einer gewissen Zeit tritt das Problem auf, dass die...

  1. #1 323ti84, 23.11.2014
    323ti84

    323ti84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langen (Hessen)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    seit dem Wechsel auf Winterräder bin ich heute das erste mal Autobahn gefahren. Nach einer gewissen Zeit tritt das Problem auf, dass die DSC Leuchte blinkt, wenn ich zwischen 160 und 220 km/h beschleunige.
    Woran könnte das liegen? Könnte beim Radwechsel evtl. irgendein Sensor beschädigt worden sein? So viel Leistung hat der 125i nun doch nicht, um in dem Leistungsbereich einen relevanten Schlupf zu entwickeln. :roll:

    Vielen Dank

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    ///M150i :mrgreen:

    Ok, Scherz beiseite. Evtl unterschiedlicher Luftdruck? Oder ein leichter Ölfilm auf den Reifen, falls die Reifen noch neu sind?! Wie stark beschleunigste denn? Voll druff aufn Pinsel?
     
  4. #3 323ti84, 23.11.2014
    323ti84

    323ti84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langen (Hessen)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Frank
    150i würde mir gefallen. :unibrow:

    Luftdruck passt. Vielleicht sollte ich einfach nochmal den Reifenluftdruck initialisieren. Hab ich zwar nach dem Wechsel gemacht aber wer weiß.

    Für das Phänomen muss ich nur leicht im 6. Gang beschleunigen. Es tritt auch erst nach ca. 20 Minuten Autobahnfahrt auf. Bei niedrigen Geschwindigkeiten passiert das übrigens gar nicht. Auf einem Autobahnkreuz hab ich mal von Tempo 60 im dritten voll durchbeschleunigt und das DSC blieb ruhig.
     
  5. #4 schluerfi1978, 23.11.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn es ganz neue Reifen sind, ist das kein Grund zu Sorge. Das legt sich, wenn die Reifen eingefahren sind (erste 1000 km). Hatte ich bei meinem E81 120d genauso, wie Du es beschrieben hast.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Radwechsel: DSC Leuchte blinkt auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

Nach Radwechsel: DSC Leuchte blinkt auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. [E81] Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass

    Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass: Guten Morgen leute Als ich gerade zur Arbeit wollte ist direkt nach dem starten von meinem 118i bj2011 die gelbe MKL angesprungen . Da habe ich...
  2. DSC aus/abgeschaltet

    DSC aus/abgeschaltet: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes für meinen (Vor)Fall gefunden. Also beim zurücksetzen heute morgen aus der Garage...
  3. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  4. Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..

    Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..: Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber ich bin gerade in Trauer über meinen 1er. Auf dem Weg zur Arbeit teilte mir mein bisher...
  5. 140i DSC Deaktivierung

    140i DSC Deaktivierung: Hallo, Sollte es da schon was geben dann sorry... Folgende Frage: Kann man beim 140i alle elektronischen Helfer deaktivieren. In allen Modi`s?...