Nach Radwechsel: DSC Leuchte blinkt auf der Autobahn

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 323ti84, 23.11.2014.

  1. #1 323ti84, 23.11.2014
    323ti84

    323ti84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langen (Hessen)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    seit dem Wechsel auf Winterräder bin ich heute das erste mal Autobahn gefahren. Nach einer gewissen Zeit tritt das Problem auf, dass die DSC Leuchte blinkt, wenn ich zwischen 160 und 220 km/h beschleunige.
    Woran könnte das liegen? Könnte beim Radwechsel evtl. irgendein Sensor beschädigt worden sein? So viel Leistung hat der 125i nun doch nicht, um in dem Leistungsbereich einen relevanten Schlupf zu entwickeln. :roll:

    Vielen Dank

    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    ///M150i :mrgreen:

    Ok, Scherz beiseite. Evtl unterschiedlicher Luftdruck? Oder ein leichter Ölfilm auf den Reifen, falls die Reifen noch neu sind?! Wie stark beschleunigste denn? Voll druff aufn Pinsel?
     
  4. #3 323ti84, 23.11.2014
    323ti84

    323ti84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langen (Hessen)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Frank
    150i würde mir gefallen. :unibrow:

    Luftdruck passt. Vielleicht sollte ich einfach nochmal den Reifenluftdruck initialisieren. Hab ich zwar nach dem Wechsel gemacht aber wer weiß.

    Für das Phänomen muss ich nur leicht im 6. Gang beschleunigen. Es tritt auch erst nach ca. 20 Minuten Autobahnfahrt auf. Bei niedrigen Geschwindigkeiten passiert das übrigens gar nicht. Auf einem Autobahnkreuz hab ich mal von Tempo 60 im dritten voll durchbeschleunigt und das DSC blieb ruhig.
     
  5. #4 schluerfi1978, 23.11.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn es ganz neue Reifen sind, ist das kein Grund zu Sorge. Das legt sich, wenn die Reifen eingefahren sind (erste 1000 km). Hatte ich bei meinem E81 120d genauso, wie Du es beschrieben hast.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Radwechsel: DSC Leuchte blinkt auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

Nach Radwechsel: DSC Leuchte blinkt auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  2. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  3. Welche leuchten für meinen 1er?

    Welche leuchten für meinen 1er?: Hallo, ich habe mich schon ausführlich im Forum belesen, zwecks der Rücklichter. Nur ist das in meinem Fall immernoch für mich fraglich. Ich...
  4. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

    DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...
  5. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...