Nach Radwechsel: DSC Leuchte blinkt auf der Autobahn

Diskutiere Nach Radwechsel: DSC Leuchte blinkt auf der Autobahn im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, seit dem Wechsel auf Winterräder bin ich heute das erste mal Autobahn gefahren. Nach einer gewissen Zeit tritt das Problem auf, dass die...

  1. #1 323ti84, 23.11.2014
    323ti84

    323ti84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langen (Hessen)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    seit dem Wechsel auf Winterräder bin ich heute das erste mal Autobahn gefahren. Nach einer gewissen Zeit tritt das Problem auf, dass die DSC Leuchte blinkt, wenn ich zwischen 160 und 220 km/h beschleunige.
    Woran könnte das liegen? Könnte beim Radwechsel evtl. irgendein Sensor beschädigt worden sein? So viel Leistung hat der 125i nun doch nicht, um in dem Leistungsbereich einen relevanten Schlupf zu entwickeln. :roll:

    Vielen Dank

    Frank
     
  2. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    ///M150i :mrgreen:

    Ok, Scherz beiseite. Evtl unterschiedlicher Luftdruck? Oder ein leichter Ölfilm auf den Reifen, falls die Reifen noch neu sind?! Wie stark beschleunigste denn? Voll druff aufn Pinsel?
     
  3. #3 323ti84, 23.11.2014
    323ti84

    323ti84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langen (Hessen)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Frank
    150i würde mir gefallen. :unibrow:

    Luftdruck passt. Vielleicht sollte ich einfach nochmal den Reifenluftdruck initialisieren. Hab ich zwar nach dem Wechsel gemacht aber wer weiß.

    Für das Phänomen muss ich nur leicht im 6. Gang beschleunigen. Es tritt auch erst nach ca. 20 Minuten Autobahnfahrt auf. Bei niedrigen Geschwindigkeiten passiert das übrigens gar nicht. Auf einem Autobahnkreuz hab ich mal von Tempo 60 im dritten voll durchbeschleunigt und das DSC blieb ruhig.
     
  4. #4 schluerfi1978, 23.11.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn es ganz neue Reifen sind, ist das kein Grund zu Sorge. Das legt sich, wenn die Reifen eingefahren sind (erste 1000 km). Hatte ich bei meinem E81 120d genauso, wie Du es beschrieben hast.
     
Thema:

Nach Radwechsel: DSC Leuchte blinkt auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

Nach Radwechsel: DSC Leuchte blinkt auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  3. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  4. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  5. Problem ABS und DSC leuchtet

    Problem ABS und DSC leuchtet: Hallo! Seit einiger Zeit (aufgefallen seitdem die Bremsen erneuert wurden) regelt unser 1er plötzlich die Geschwindigkeit auf 80 runter und zeigt...