Nach Radiotausch MFL weiterhin nutzbar

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Exiter, 16.09.2010.

1. Exiter

Exiter 1er-Interessent(in)

Guten Tag,

Ich besitze einen E87 120d vlf Baujahr 2008 mit PDC Vorne.
    Derzeit besitz ich das Business Radio CD System in Verbindung mit dem Alpine Soundsystem.
    Mein 1er nutz das Multifunktionslenkrad

Jetzt bin ich am überlegen das Radio zu Tauschen und es durch einen anderen Hersteller zu ersetzen.

Kann ich die Umschalttasten bzw die Lautstärke Regelung des Multifunktionslenkrades weiterhin nutzen? Bzw welchen Adapter und Umbaumaßnahmen wäre hierfür notwendig?

Ich hab gesehen das die Displaybeleuchtung (intensität) über das Radio geregelt wird.
    Kann es beim Umbau zu Ausfall der Hintergrundbeleuchtung kommen?

Kann der BMW Eigene Aux Eingang weiterhin verwendet werden?

Sollte es mit so einem Adapter in Verbindung mit einem kennwood radio klappen?

Kenwood Electronics Deutschland | Adapter für Lenkradfernbedienung > CAW-CANUN1

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Servus,

also, beim BMW funktionieren die Lenkradinterfaces ganz gut.
    Die Lautstärkeregelung, Sendersuchlauf, Quellenumschaltung und gegebenenfalls Telefonabheben/Sprachwahl (bei einem Radio mit Bluetooth-Funktionalität) funktioniert nach wie vor, auch das Dimmen des Displays bei Licht ein wird unterstützt, das Dimmen der Armaturen geht sowieso nicht über den Radio, sondern über den linken Lenkstockhebel. Kann also nicht ausfallen ;-)

Der BMW-AuxIn geht nicht mehr

Mit dem Adapter sollte es klappen - wenn Du einen Kenwoodradio dazu nimmst, der das unterstützt. Für andere Radios brauchst natürlich andere Interfaces.

Grüße

4. #3 Exiter, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    Exiter

5. #4 dreamsounds, 17.09.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Wäre ja super wenn so etwas für den Preis funktionieren würde, doch leider Pustekuchen, da Du einen CAN-Bus-Adapter brauchst.
    Außerdem fehlt bei Deinem Kenwood-Link die Anbindung an das PDC. So etwas gibt es, ist aber ordentlich teuer und das PDC vorne wird nicht unterstützt.

Grüße Mike

6. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Interessant wäre schon mal ob es nun ein vFL oder ein 2008er ist...
    Von wegen PDC ;-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Exiter

vlf baujahr 2006 :-)

sollte somit kein Problem darstellen

9. #7 chintok, 24.09.2010
    chintok

chintok 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    hab das radio von alpine drin (CDE-113BT) mit einem interface für die mufu auch von alpine. Kostenpunkt 300 Euro mit Versand, adapter und blende.

Thema:

Nach Radiotausch MFL weiterhin nutzbar

Die Seite wird geladen...

Nach Radiotausch MFL weiterhin nutzbar - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E91 E81 E87 Schaltzentrum Tempomat MFL Schleifring Cruise 9123043

BMW 1er 3er E91 E81 E87 Schaltzentrum Tempomat MFL Schleifring Cruise 9123043: [IMG] EUR 289,00 End Date: 30. Mai. 17:06 Buy It Now for only: US EUR 289,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [Verkauft] Orig. BMW Lenkradspange Aluminium 1er E81 E82 E87 E88 X1 MFL

Orig. BMW Lenkradspange Aluminium 1er E81 E82 E87 E88 X1 MFL: Hallo, biete hier meine Neuwertige orig. BMW Lenkradblende mit MFL da ich mir nun doch eine andere gekauft habe, Die Blende war bei mir nur kurz...
  3. BMW 1er 3er E90 E92 E93 E82 Z4 Schaltzentrum Tempomat MFL Schleifring

BMW 1er 3er E90 E92 E93 E82 Z4 Schaltzentrum Tempomat MFL Schleifring: [IMG] EUR 149,99 End Date: 24. Apr. 15:29 Buy It Now for only: US EUR 149,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Can Adapter MFL

Can Adapter MFL: Hi, ich habe bei mir das AVIC F77 mit dem ACV 42-BM-305 Adapter. Der soll ja mute durch die Lenkradtaste unterstützen. Hat jemand von dem Adaper...