Nach Radiotausch MFL weiterhin nutzbar

Diskutiere Nach Radiotausch MFL weiterhin nutzbar im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag, Ich besitze einen E87 120d vlf Baujahr 2008 mit PDC Vorne. Derzeit besitz ich das Business Radio CD System in Verbindung mit dem...

  1. Exiter

    Exiter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich besitze einen E87 120d vlf Baujahr 2008 mit PDC Vorne.
    Derzeit besitz ich das Business Radio CD System in Verbindung mit dem Alpine Soundsystem.
    Mein 1er nutz das Multifunktionslenkrad

    Jetzt bin ich am überlegen das Radio zu Tauschen und es durch einen anderen Hersteller zu ersetzen.

    Kann ich die Umschalttasten bzw die Lautstärke Regelung des Multifunktionslenkrades weiterhin nutzen? Bzw welchen Adapter und Umbaumaßnahmen wäre hierfür notwendig?

    Ich hab gesehen das die Displaybeleuchtung (intensität) über das Radio geregelt wird.
    Kann es beim Umbau zu Ausfall der Hintergrundbeleuchtung kommen?

    Kann der BMW Eigene Aux Eingang weiterhin verwendet werden?

    Sollte es mit so einem Adapter in Verbindung mit einem kennwood radio klappen?

    Kenwood Electronics Deutschland | Adapter für Lenkradfernbedienung > CAW-CANUN1

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Servus,

    also, beim BMW funktionieren die Lenkradinterfaces ganz gut.
    Die Lautstärkeregelung, Sendersuchlauf, Quellenumschaltung und gegebenenfalls Telefonabheben/Sprachwahl (bei einem Radio mit Bluetooth-Funktionalität) funktioniert nach wie vor, auch das Dimmen des Displays bei Licht ein wird unterstützt, das Dimmen der Armaturen geht sowieso nicht über den Radio, sondern über den linken Lenkstockhebel. Kann also nicht ausfallen ;-)

    Der BMW-AuxIn geht nicht mehr

    Mit dem Adapter sollte es klappen - wenn Du einen Kenwoodradio dazu nimmst, der das unterstützt. Für andere Radios brauchst natürlich andere Interfaces.

    Grüße
     
  4. #3 Exiter, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    Exiter

    Exiter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 dreamsounds, 17.09.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Wäre ja super wenn so etwas für den Preis funktionieren würde, doch leider Pustekuchen, da Du einen CAN-Bus-Adapter brauchst.
    Außerdem fehlt bei Deinem Kenwood-Link die Anbindung an das PDC. So etwas gibt es, ist aber ordentlich teuer und das PDC vorne wird nicht unterstützt.

    Grüße Mike
     
  6. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Interessant wäre schon mal ob es nun ein vFL oder ein 2008er ist...
    Von wegen PDC ;-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Exiter

    Exiter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    vlf baujahr 2006 :-)

    sollte somit kein Problem darstellen
     
  9. #7 chintok, 24.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    hab das radio von alpine drin (CDE-113BT) mit einem interface für die mufu auch von alpine. Kostenpunkt 300 Euro mit Versand, adapter und blende.
     
Thema:

Nach Radiotausch MFL weiterhin nutzbar

Die Seite wird geladen...

Nach Radiotausch MFL weiterhin nutzbar - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten

    Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten: Hallo verkaufe eine Lenkradspange incl. der MFL Tasten- Der silberfarbene Teil der Lenkradspange wurde vom Mitforisten MaKo in der gewohnten guten...
  2. F20 MFL / Navi nachrüsten

    F20 MFL / Navi nachrüsten: Hallo zusammen, ich überlege ob ich mein Lenkrad aufrüsten soll. Momentan habe ich ein einfaches Lenkrad ohne jegliche Funktionen. Ich würde aber...
  3. [E87] MFL nachrüsten

    MFL nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt schon hier im Forum und im Netz zum Thema MFL nachrüsten eingelesen, möchte aber auf Nummer sicher gehen,...
  4. Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen

    Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen: Hallo, habe mal ne Frage zur Nutzbarkeit des Kofferraums des Cabrios. Wir haben ein kleines Kind, damit auch einen Kinderwagen (einen recht...
  5. Schaltzentrum MFl e87

    Schaltzentrum MFl e87: Hi suche wie der Titel sagt ein Schaltzentrum mit MFL für den e87 bj 2004....wer was hat bitte anbieten