Nach Radio und Boxeneinbau funktioniert PDC nicht mehr

Diskutiere Nach Radio und Boxeneinbau funktioniert PDC nicht mehr im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ihr lieben, habe mir einen neuen 120i gekauft eigentlich mit allen extras, habe nur am Radio gespart, da ich wusste das ich mir eine...

  1. TAMH

    TAMH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,

    habe mir einen neuen 120i gekauft eigentlich mit allen extras, habe nur am Radio gespart, da ich wusste das ich mir eine Musikanlage von einer externen Firma einbauen lassen werde.

    Worüber die Firma und ich sich aber nicht unterhalten haben war, das ich eine PDC habe. Seit dem Einbau der Musikanlage: Frontboxen, Verstärker und Pioneer Radio gibt meine PDC aber keine Töne mehr von sich.

    Ich habe allerdings schon einen Can-Bus Adapter drin, damit meine Lenkradfernbedinung funktioniert.

    Mein Gedanke ist, das ich vielleicht den falschen habe und ihr mir einen guten empfehlen könnt oder vielleicht eine ganz andere Lösung.
    Vielleicht welche Kabel man verwenden muss, wenn man sich eine extra Box einbaut oder was weiss ich.

    Es muss doch was geben damit ich die PDC nicht umsonst gekauft habe...
     
  2. #2 Turbo666, 14.08.2009
    Turbo666

    Turbo666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,

    also ich hab auch kein original Radio mehr drin und habe den
    Dietz 62302 CAN BUS Interface BMW
    verwendet ... der sollte eigendlich alles unterstützen 8)
     
  3. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Genau dies war mit ein Grund, warum ich mich mit einem nachträglichen Einbau eines anderen Soundsystems nicht beschäftigt habe: mehrere Händler meines Vertrauens meinten, dass es bei einem nachträglichen Verbauen eines Soundsystems zu Problemen mit dem PDC kommen kann. Sorry, aber helfen kann ich Dir da nicht... hoffe, Du kriegst es geregelt...
     
  4. #4 dreamsounds, 15.08.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Tamh.
    Kommt auf den Hersteller der CAN-Bus-Adapter an. Bei unserem Zulieferer gibt es diesen PDC-Adapter extra. Ist recht teuer und arbeitet nur hinten.

    Grüße Mike
     
  5. TAMH

    TAMH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal recht herzlichen Dank,

    @ Turbo666, welches Radio hast dru drin? Ich gehe mal davon aus das es auch was mit dem Radio Typ zu tun hat.

    @ Gambit, ich habe mich für diese umstädnliche Variante entschieden, da ich nicht wusste was auf mich genau zukommt und vor allem das man für den gleichen Preis den man bei BMW bezahlt in Sachen Radio und Musik bei externen Firmen viel viel mehr bekommt.

    @ dreamsounds, mir sind die Kosten inzwischen egal von dem Can Bus Adapter, hauptsache die PDC geht wieder, denn ansonsten habe ich dort die 1000 für nichts bezahlt :-) und wenn ich nur hinten den Ton höre wäre mir auch recht, hauptsache wieder Ton, was könntest du mir denn empfehlen? Hast du einen bestimmten Hersteller?


    Schon mal echt riesig ich hoffe einfach nur das ich es wieder hin bekomme, daher freue ich mich über jede Hilfe
     
  6. TAMH

    TAMH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann es eventuell auch daran liegen das ich nicht mehr die originale Frontboxen drin habe?
     
  7. #7 Turbo666, 15.08.2009
    Turbo666

    Turbo666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also ich hab ein JVC drin, und der Adapter geht führ jedes Radio, nur das Adapterkabel was für die Lenkradfernbedinung zusätzlich kommt war speziel für das JVC .... der Ton für die PDC soll das Can-Bus Adapter erzeugen, so stand es beschrieben
     
  8. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    ...viel mehr inkl. der Probleme mit dem PDC wie jetzt bei Dir...
     
Thema:

Nach Radio und Boxeneinbau funktioniert PDC nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Radio und Boxeneinbau funktioniert PDC nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  3. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  4. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  5. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...