Nach Radio und Boxeneinbau funktioniert PDC nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von TAMH, 14.08.2009.

  1. TAMH

    TAMH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,

    habe mir einen neuen 120i gekauft eigentlich mit allen extras, habe nur am Radio gespart, da ich wusste das ich mir eine Musikanlage von einer externen Firma einbauen lassen werde.

    Worüber die Firma und ich sich aber nicht unterhalten haben war, das ich eine PDC habe. Seit dem Einbau der Musikanlage: Frontboxen, Verstärker und Pioneer Radio gibt meine PDC aber keine Töne mehr von sich.

    Ich habe allerdings schon einen Can-Bus Adapter drin, damit meine Lenkradfernbedinung funktioniert.

    Mein Gedanke ist, das ich vielleicht den falschen habe und ihr mir einen guten empfehlen könnt oder vielleicht eine ganz andere Lösung.
    Vielleicht welche Kabel man verwenden muss, wenn man sich eine extra Box einbaut oder was weiss ich.

    Es muss doch was geben damit ich die PDC nicht umsonst gekauft habe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo666, 14.08.2009
    Turbo666

    Turbo666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,

    also ich hab auch kein original Radio mehr drin und habe den
    Dietz 62302 CAN BUS Interface BMW
    verwendet ... der sollte eigendlich alles unterstützen 8)
     
  4. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Genau dies war mit ein Grund, warum ich mich mit einem nachträglichen Einbau eines anderen Soundsystems nicht beschäftigt habe: mehrere Händler meines Vertrauens meinten, dass es bei einem nachträglichen Verbauen eines Soundsystems zu Problemen mit dem PDC kommen kann. Sorry, aber helfen kann ich Dir da nicht... hoffe, Du kriegst es geregelt...
     
  5. #4 dreamsounds, 15.08.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Tamh.
    Kommt auf den Hersteller der CAN-Bus-Adapter an. Bei unserem Zulieferer gibt es diesen PDC-Adapter extra. Ist recht teuer und arbeitet nur hinten.

    Grüße Mike
     
  6. TAMH

    TAMH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal recht herzlichen Dank,

    @ Turbo666, welches Radio hast dru drin? Ich gehe mal davon aus das es auch was mit dem Radio Typ zu tun hat.

    @ Gambit, ich habe mich für diese umstädnliche Variante entschieden, da ich nicht wusste was auf mich genau zukommt und vor allem das man für den gleichen Preis den man bei BMW bezahlt in Sachen Radio und Musik bei externen Firmen viel viel mehr bekommt.

    @ dreamsounds, mir sind die Kosten inzwischen egal von dem Can Bus Adapter, hauptsache die PDC geht wieder, denn ansonsten habe ich dort die 1000 für nichts bezahlt :-) und wenn ich nur hinten den Ton höre wäre mir auch recht, hauptsache wieder Ton, was könntest du mir denn empfehlen? Hast du einen bestimmten Hersteller?


    Schon mal echt riesig ich hoffe einfach nur das ich es wieder hin bekomme, daher freue ich mich über jede Hilfe
     
  7. TAMH

    TAMH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann es eventuell auch daran liegen das ich nicht mehr die originale Frontboxen drin habe?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Turbo666, 15.08.2009
    Turbo666

    Turbo666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also ich hab ein JVC drin, und der Adapter geht führ jedes Radio, nur das Adapterkabel was für die Lenkradfernbedinung zusätzlich kommt war speziel für das JVC .... der Ton für die PDC soll das Can-Bus Adapter erzeugen, so stand es beschrieben
     
  10. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    ...viel mehr inkl. der Probleme mit dem PDC wie jetzt bei Dir...
     
Thema:

Nach Radio und Boxeneinbau funktioniert PDC nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Radio und Boxeneinbau funktioniert PDC nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...