[E81] Nach PP ESD Einbau plötzlich ungewollt tiefergelegt

Diskutiere Nach PP ESD Einbau plötzlich ungewollt tiefergelegt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes Forum, lese schon lange hier mit, und jetzt habe ich mit meinem BMW ein Problem deswegen habe ich mich regisitriert. Kurz zu mir,...

  1. #1 kakao, 08.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2014
    kakao

    kakao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    lese schon lange hier mit, und jetzt habe ich mit meinem BMW ein Problem deswegen habe ich mich regisitriert. Kurz zu mir, ich heiße Sebastian, komme aus der Steiermark (in Österreich :)) und studiere.

    Gestern habe ich den Performance ESD bei meinem 118D eingebaut (dadurch dass die Scheibe der Flex nicht breit genug war, musste ich auch ordentlich mit der Eisensäge arbeiten...) , und auch eine Probefahrt gemacht, alles bestens. So, dann lasse ich ihn in der Garage stehen, vor einer Stunde musste ich in den Nachbarort, also fahr ich los, mit Fenster unten. Irgendwo kommt aufeinmal ein komisch stechender Geruch her. Konnte aber nicht wirklich lokalisieren wo, bin stehen geblieben, vor allem den Auspuff gecheckt und dann wieder weitergefahren... Der Geruch kam wieder...

    So am Zielort angekommen (ca. 1km entfernt von daheim), merke ich dass mein Auto vorne plötzlich sehr tief ist, wie kommt das? Habe das originale M Sportfahrwerk drinnen, mit mittlerweile 163.000km. Er ist auch auf beiden Seiten so komisch tief, ich befürchte dass der Geruch davon gekommen ist das die Reifen an der Karosserie geschliffen habe, aufgrund der 10mm (pro Rad) Spurplatten, und der extremen Tiefe. Wie gibts das plötzlich? Habe die Spurplatten seit 3 Wochen drauf, nie Probleme gehabt, hatte auch irgendwie viel Platz zum Reifen, vor allem vorne...

    Bitte um Rat :cry:
    Federbruch/Stabibruch durchs hin und her bewegen der Säge????? Ernsthaft????
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 08.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.121
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    check mal die federn. is aber relativ unwahrscheinlich dass sie auf beiden seiten brechen. geruch kann vom neuen pp esd kommen. der muss sich erst freibrennen.
     
  3. kakao

    kakao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ihn erst morgen aufbocken, muss dann wohin.
    Hab aber nochma nen kurzen Blick drauf geworfen, und sieht merkwürdig aus..
    Ist es normal dass man hinter den Felgen schon die Feder sieht? Ist nur vorne links, rechts sieht mans net.. Hier ein Foto:

    [​IMG]
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 08.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.121
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    feder ist gebrochen! fahr so auf keinen fall!!!
     
  5. kakao

    kakao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oje danke für die Ferndiagnose...

    Ach Mist, jetzt musste ich erst neue Sommerreifen kaufen, und schon wieder was kaputt :(

    Einfach die H&R 50/30 Federn tuns auch vorübergehend oder?
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 08.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.121
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    andere federn sind nie verkehrt. so teuer sind die auch nicht. check die reifen. die könnten stark beschädigt sein.
     
  7. kakao

    kakao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke werd ich machen, kann sonst noch was beschädigt sein? Bin ca. 2km so gefahren, also hin und zurück. Aber net schneller als 40 km/h.
    Lass ihn jetzt natürlich stehen...
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 08.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.121
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    reifen, felge könnten beschädigt sein. sonst nicht viel.
     
Thema:

Nach PP ESD Einbau plötzlich ungewollt tiefergelegt

Die Seite wird geladen...

Nach PP ESD Einbau plötzlich ungewollt tiefergelegt - Ähnliche Themen

  1. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  2. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  3. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...
  4. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  5. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...