[E81] Nach PP ESD Einbau plötzlich ungewollt tiefergelegt

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von kakao, 08.05.2014.

  1. #1 kakao, 08.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2014
    kakao

    kakao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    lese schon lange hier mit, und jetzt habe ich mit meinem BMW ein Problem deswegen habe ich mich regisitriert. Kurz zu mir, ich heiße Sebastian, komme aus der Steiermark (in Österreich :)) und studiere.

    Gestern habe ich den Performance ESD bei meinem 118D eingebaut (dadurch dass die Scheibe der Flex nicht breit genug war, musste ich auch ordentlich mit der Eisensäge arbeiten...) , und auch eine Probefahrt gemacht, alles bestens. So, dann lasse ich ihn in der Garage stehen, vor einer Stunde musste ich in den Nachbarort, also fahr ich los, mit Fenster unten. Irgendwo kommt aufeinmal ein komisch stechender Geruch her. Konnte aber nicht wirklich lokalisieren wo, bin stehen geblieben, vor allem den Auspuff gecheckt und dann wieder weitergefahren... Der Geruch kam wieder...

    So am Zielort angekommen (ca. 1km entfernt von daheim), merke ich dass mein Auto vorne plötzlich sehr tief ist, wie kommt das? Habe das originale M Sportfahrwerk drinnen, mit mittlerweile 163.000km. Er ist auch auf beiden Seiten so komisch tief, ich befürchte dass der Geruch davon gekommen ist das die Reifen an der Karosserie geschliffen habe, aufgrund der 10mm (pro Rad) Spurplatten, und der extremen Tiefe. Wie gibts das plötzlich? Habe die Spurplatten seit 3 Wochen drauf, nie Probleme gehabt, hatte auch irgendwie viel Platz zum Reifen, vor allem vorne...

    Bitte um Rat :cry:
    Federbruch/Stabibruch durchs hin und her bewegen der Säge????? Ernsthaft????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 08.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    check mal die federn. is aber relativ unwahrscheinlich dass sie auf beiden seiten brechen. geruch kann vom neuen pp esd kommen. der muss sich erst freibrennen.
     
  4. kakao

    kakao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ihn erst morgen aufbocken, muss dann wohin.
    Hab aber nochma nen kurzen Blick drauf geworfen, und sieht merkwürdig aus..
    Ist es normal dass man hinter den Felgen schon die Feder sieht? Ist nur vorne links, rechts sieht mans net.. Hier ein Foto:

    [​IMG]
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 08.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    feder ist gebrochen! fahr so auf keinen fall!!!
     
  6. kakao

    kakao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oje danke für die Ferndiagnose...

    Ach Mist, jetzt musste ich erst neue Sommerreifen kaufen, und schon wieder was kaputt :(

    Einfach die H&R 50/30 Federn tuns auch vorübergehend oder?
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 08.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    andere federn sind nie verkehrt. so teuer sind die auch nicht. check die reifen. die könnten stark beschädigt sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kakao

    kakao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke werd ich machen, kann sonst noch was beschädigt sein? Bin ca. 2km so gefahren, also hin und zurück. Aber net schneller als 40 km/h.
    Lass ihn jetzt natürlich stehen...
     
  10. #8 alpinweisser_120d, 08.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    reifen, felge könnten beschädigt sein. sonst nicht viel.
     
Thema:

Nach PP ESD Einbau plötzlich ungewollt tiefergelegt

Die Seite wird geladen...

Nach PP ESD Einbau plötzlich ungewollt tiefergelegt - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro