Nach Parken, Auto startet nicht mehr an

Diskutiere Nach Parken, Auto startet nicht mehr an im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe das Problem, dass mein Auto ( E87 116i EZ 2004) plötzlich nicht mehr nach dem Parken und einkaufen startet. Vor dem...

1. #1 Trust61, 08.09.2014
    Trust61

Trust61 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass mein Auto ( E87 116i EZ 2004) plötzlich nicht mehr nach dem Parken und einkaufen startet. Vor dem abschleppen haben die gelben Engel eine Fehlerdiagnose gemacht.
    Ergebnis war eine Fehlfunktion der Nockenwellenverstellung ( Vanos).
    Was immer das auch heißt.........

Der Wagen versucht zwar anzuspringen ( Anlasser funzt normal) aber irgendwie will er nicht.

Woran kann es liegen, sollte ich vorab elekt. Teile austauschen oder ist die Mechanik im Motor hin ( Steuerkette übersprungen).

Danke vorab für die Tipps ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 08.09.2014
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich kann dir zu deinem Problem leider keine Auskunft geben, denke aber dass die Kollegen hier im Forumsbereich (116i) das eher wissen. Du hast einfach den Vorteil dass dir in dem Bereich wahrscheinlich mehr Leute antworten. Also einfach über einen Admin verschieben lassen :Daumen: Ich denke, da bekommst du mehr Resonanz

4. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Hört sich stark nach defektem Kettenspanner und dadurch übergesprungener Steuerkette (vanos Fehler) an

Thema:

Nach Parken, Auto startet nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Nach Parken, Auto startet nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Kein Magerbetrieb mehr

Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...