[E82] Nach Ölwechsel "Klocken" bei Start Stopp

Diskutiere Nach Ölwechsel "Klocken" bei Start Stopp im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen. Bei meinem 123d hab ich das Problem das seit dem Ölwechsel mit Filter durch eine Werkstatt ein "klocken" am Amaturenbrett zu...

  1. SouLja

    SouLja 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen.

    Bei meinem 123d hab ich das Problem das seit dem Ölwechsel mit Filter durch eine Werkstatt ein "klocken" am Amaturenbrett zu hören wird. So als würd da einer gegenhauen.

    Das geräusch war vorher definitiv nicht da. Kann sich jmd vorstellen was das ist?

    Lg Soulja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    da sitzt wahrscheinlich noch ein bmw mitarbeiter im motorraum guck doch mal nach!!
     
  4. #3 hidden1011, 08.07.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Motorabdeckung nicht richtig montiert?
     
  5. #4 metttty, 27.07.2012
    metttty

    metttty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi,
    mein 123d war auch beim Ölwechsel letzte Woche. Ich habe auch ein Klackern, aber nur im Leerlauf. Das kommt definitiv von der Motorabdeckung und ist im Innenraum stark zu hören. Ich habe die Abdeckung abgemacht und es ist weg. Abdeckung wieder drauf und es ist weider da. Meines Erachtens sitzt die aber richtig. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?
    Danke
    Gruß
    christian
     
  6. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    dann sitzt sie wohl doch nicht richtig
    hatte das auch, beim montieren darauf achten, dass du die hinteren haltepunkte triffst
    im teilekatalog kann man diese fast nur erahnen, ist bei dir event. was abgebrochen?!
    BMW Teile-Katalog ETK Online BMW 120d - Motor - Motorakustik
     
Thema:

Nach Ölwechsel "Klocken" bei Start Stopp

Die Seite wird geladen...

Nach Ölwechsel "Klocken" bei Start Stopp - Ähnliche Themen

  1. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  2. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...
  3. rückstoss beim start

    rückstoss beim start: Servus zusammen, heute startete ich mein 1er e87 ganz normal im ersten gang, dann hat er stark zurück gestossen, als wäre ich rückwärts gegen...
  4. [F20] 120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme

    120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme: Hallo, seit einigen Wochen merke ich, dass nur beim Anlassen an der Ampel (also durch Start Stop Automatik) der Motor sehr schwer startet...man...
  5. Ruckeln beim start

    Ruckeln beim start: Hallo Habe folgendes problem, habe mein Wagen immer draußen im freien stehen, wenn ich ihn morgens starte ruckelt er zwei bis dreimal leicht als...