[E82] Nach Ölwechsel "Klocken" bei Start Stopp

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von SouLja, 07.07.2012.

1. SouLja

SouLja 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen.

Bei meinem 123d hab ich das Problem das seit dem Ölwechsel mit Filter durch eine Werkstatt ein "klocken" am Amaturenbrett zu hören wird. So als würd da einer gegenhauen.

Das geräusch war vorher definitiv nicht da. Kann sich jmd vorstellen was das ist?

Lg Soulja

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Venard

Venard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    da sitzt wahrscheinlich noch ein bmw mitarbeiter im motorraum guck doch mal nach!!

4. #3 hidden1011, 08.07.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Motorabdeckung nicht richtig montiert?

5. #4 metttty, 27.07.2012
    metttty

metttty 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi,
    mein 123d war auch beim Ölwechsel letzte Woche. Ich habe auch ein Klackern, aber nur im Leerlauf. Das kommt definitiv von der Motorabdeckung und ist im Innenraum stark zu hören. Ich habe die Abdeckung abgemacht und es ist weg. Abdeckung wieder drauf und es ist weider da. Meines Erachtens sitzt die aber richtig. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?
    Danke
    Gruß
    christian

6. kwadde

kwadde 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    dann sitzt sie wohl doch nicht richtig
    hatte das auch, beim montieren darauf achten, dass du die hinteren haltepunkte triffst
    im teilekatalog kann man diese fast nur erahnen, ist bei dir event. was abgebrochen?!
    BMW Teile-Katalog ETK Online BMW 120d - Motor - Motorakustik

Thema:

Nach Ölwechsel "Klocken" bei Start Stopp

Die Seite wird geladen...

Nach Ölwechsel "Klocken" bei Start Stopp - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Probleme starten des Wagens

Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel

Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel: Hallo Liebe Freunde des 1er-BMW, nach meinem letzten Ölwechsel habe ich folgendes Kunststoffteil (siehe Fotos) im Altöl gefunden. Länge ca. 10mm....
  4. [E87] Ölwechsel - was sonst noch?

Ölwechsel - was sonst noch?: Hallo zusammen, wir haben den diesen Monat fälligen Ölwechsel bei einer freien Werkstatt machen lassen, weil der Preis einfach super gut war. Ist...
  5. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...