[E82] Nach Ölwechsel "Klocken" bei Start Stopp

Diskutiere Nach Ölwechsel "Klocken" bei Start Stopp im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen. Bei meinem 123d hab ich das Problem das seit dem Ölwechsel mit Filter durch eine Werkstatt ein "klocken" am Amaturenbrett zu...

  1. SouLja

    SouLja 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen.

    Bei meinem 123d hab ich das Problem das seit dem Ölwechsel mit Filter durch eine Werkstatt ein "klocken" am Amaturenbrett zu hören wird. So als würd da einer gegenhauen.

    Das geräusch war vorher definitiv nicht da. Kann sich jmd vorstellen was das ist?

    Lg Soulja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    da sitzt wahrscheinlich noch ein bmw mitarbeiter im motorraum guck doch mal nach!!
     
  4. #3 hidden1011, 08.07.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Motorabdeckung nicht richtig montiert?
     
  5. #4 metttty, 27.07.2012
    metttty

    metttty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi,
    mein 123d war auch beim Ölwechsel letzte Woche. Ich habe auch ein Klackern, aber nur im Leerlauf. Das kommt definitiv von der Motorabdeckung und ist im Innenraum stark zu hören. Ich habe die Abdeckung abgemacht und es ist weg. Abdeckung wieder drauf und es ist weider da. Meines Erachtens sitzt die aber richtig. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?
    Danke
    Gruß
    christian
     
  6. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    dann sitzt sie wohl doch nicht richtig
    hatte das auch, beim montieren darauf achten, dass du die hinteren haltepunkte triffst
    im teilekatalog kann man diese fast nur erahnen, ist bei dir event. was abgebrochen?!
    BMW Teile-Katalog ETK Online BMW 120d - Motor - Motorakustik
     
Thema:

Nach Ölwechsel "Klocken" bei Start Stopp

Die Seite wird geladen...

Nach Ölwechsel "Klocken" bei Start Stopp - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  3. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  4. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  5. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?