[E87] Nach Ölwechsel kein Reset möglich

Diskutiere Nach Ölwechsel kein Reset möglich im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Gemeinde, nachdem ich vor zwei Wochen meinen 118i BJ 10/07 FL bekommen habe, wollte ich heute einen Ölwechsel durchführen inkl....

  1. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Hallo 1er Gemeinde,

    nachdem ich vor zwei Wochen meinen 118i BJ 10/07 FL bekommen habe, wollte ich heute einen Ölwechsel durchführen inkl. Tausch von Ölfilter. Gesagt - Getan..

    Doch danach wollte ich im BC den Service Intervall Reseten aber es ging nicht wirklich. Habe den Tageskilometerzähler gedrückt bis ich in das Service-Menü kam und drückte auf 'Reset', die "Uhr" drehte sich auch, doch dann es erschien nur ein "km 0". Demnach wäre mein nächster Ölwechsel in 0 km.

    Ich bitte um eure Hilfe, habe den ganzen Tag in der SuFu geguckt und auch gegoogled aber kam nix bei raus.

    PS: Vor als auch nach Ölwechsel zeigte mir der BC an, dass mein Ölstand auf Minimum steht. Ich weiß nicht ob das eine etwas mit dem anderen zutun hat. :eusa_doh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Let me be, 19.06.2013
    Let me be

    Let me be 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Es scheint so, als ob bei Dir "mehrfacher Service" ansteht. Meines Wissens ergibt sich genau dann eine Meldung "Service", die sich nicht zurückstellen lässt.
    Beispiel: Wenn ein grösserer Service ansteht, bei dem Öl, alle Filter, Bremsen usw.
    gewechselt werden sollten -und Du lässt z.B. nur Bremsen erneuern- dann sind alle anderen Servicedinge unerledigt. Wenn Du dann versuchst die Servicemeldung zu resetten, dann funktioniert das nicht, da die anderen Servicepunkte unerledigt sind und der BC das merkt. Ergebnis, Meldung "Service" reagiert scheinbar nicht.
    Ich hoffe, dass das hilft.
    lmb
     
  4. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Danke für die Antwort. :daumen:
    Der Fehler lag aber ganz woanders...
    Da man mir beim Fehlerauslesen erläuterte, dass der Ölsensor defekt sei, hab ich mir einen neuen bestellt und wollte ihn einbauen.
    Als ich die Unterbodenverkleidung abgenommen habe, kam der Fehler zum Vorschein: Der Stecker zum Ölsensor hatte sich gelockert. Zudem kam mir ein Schraubenzieher entgegen. Naja, was soll man davon halten :swapeyes_blue:
     
Thema: Nach Ölwechsel kein Reset möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksetzung nach oilwechsel bmw f20 gerät

Die Seite wird geladen...

Nach Ölwechsel kein Reset möglich - Ähnliche Themen

  1. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  2. Einpresstiefe ET35 auf F20 möglich?

    Einpresstiefe ET35 auf F20 möglich?: Hallo ihr Experten da draußen, :) Ich habe die Chance von einem Kumpel seine Breytonfegen günstig zu ergattern, da diese bei ihm optisch nicht...
  3. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

    Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...
  4. Suche 135i N54 Originalauspuff (möglichst komplett)

    Suche 135i N54 Originalauspuff (möglichst komplett): Wie es oben steht. Einfach alles anbieten. Bitte keine Anlagen von anderen Motorisierungen. Nur N54 Anlagen!
  5. Reifendrucksensor reseten

    Reifendrucksensor reseten: Hallo liebe Mitglieder habe folgendes Problem. Habe letzte Woche meine sommerreifen montiert. Nach ca 1er woche ist die reifenpannenanzeige im...