[E87] Nach Ölwechsel kein Reset möglich

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von BC51, 26.04.2013.

1. BC51

BC51 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Hallo 1er Gemeinde,

nachdem ich vor zwei Wochen meinen 118i BJ 10/07 FL bekommen habe, wollte ich heute einen Ölwechsel durchführen inkl. Tausch von Ölfilter. Gesagt - Getan..

Doch danach wollte ich im BC den Service Intervall Reseten aber es ging nicht wirklich. Habe den Tageskilometerzähler gedrückt bis ich in das Service-Menü kam und drückte auf 'Reset', die "Uhr" drehte sich auch, doch dann es erschien nur ein "km 0". Demnach wäre mein nächster Ölwechsel in 0 km.

Ich bitte um eure Hilfe, habe den ganzen Tag in der SuFu geguckt und auch gegoogled aber kam nix bei raus.

PS: Vor als auch nach Ölwechsel zeigte mir der BC an, dass mein Ölstand auf Minimum steht. Ich weiß nicht ob das eine etwas mit dem anderen zutun hat. :eusa_doh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Let me be, 19.06.2013
    Let me be

Let me be 1er-Interessent(in)

Hallo,
    Es scheint so, als ob bei Dir "mehrfacher Service" ansteht. Meines Wissens ergibt sich genau dann eine Meldung "Service", die sich nicht zurückstellen lässt.
    Beispiel: Wenn ein grösserer Service ansteht, bei dem Öl, alle Filter, Bremsen usw.
    gewechselt werden sollten -und Du lässt z.B. nur Bremsen erneuern- dann sind alle anderen Servicedinge unerledigt. Wenn Du dann versuchst die Servicemeldung zu resetten, dann funktioniert das nicht, da die anderen Servicepunkte unerledigt sind und der BC das merkt. Ergebnis, Meldung "Service" reagiert scheinbar nicht.
    Ich hoffe, dass das hilft.
    lmb

4. BC51

BC51 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Danke für die Antwort. :daumen:
    Der Fehler lag aber ganz woanders...
    Da man mir beim Fehlerauslesen erläuterte, dass der Ölsensor defekt sei, hab ich mir einen neuen bestellt und wollte ihn einbauen.
    Als ich die Unterbodenverkleidung abgenommen habe, kam der Fehler zum Vorschein: Der Stecker zum Ölsensor hatte sich gelockert. Zudem kam mir ein Schraubenzieher entgegen. Naja, was soll man davon halten :swapeyes_blue:

Thema: Nach Ölwechsel kein Reset möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksetzung nach oilwechsel bmw f20 gerät

Die Seite wird geladen...

Nach Ölwechsel kein Reset möglich - Ähnliche Themen

1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel

Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel: Hallo Liebe Freunde des 1er-BMW, nach meinem letzten Ölwechsel habe ich folgendes Kunststoffteil (siehe Fotos) im Altöl gefunden. Länge ca. 10mm....
  3. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  4. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...
  5. [E87] Ölwechsel - was sonst noch?

Ölwechsel - was sonst noch?: Hallo zusammen, wir haben den diesen Monat fälligen Ölwechsel bei einer freien Werkstatt machen lassen, weil der Preis einfach super gut war. Ist...