[E87] Nach Ölwechsel kein Reset möglich

Diskutiere Nach Ölwechsel kein Reset möglich im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Gemeinde, nachdem ich vor zwei Wochen meinen 118i BJ 10/07 FL bekommen habe, wollte ich heute einen Ölwechsel durchführen inkl....

  1. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Hallo 1er Gemeinde,

    nachdem ich vor zwei Wochen meinen 118i BJ 10/07 FL bekommen habe, wollte ich heute einen Ölwechsel durchführen inkl. Tausch von Ölfilter. Gesagt - Getan..

    Doch danach wollte ich im BC den Service Intervall Reseten aber es ging nicht wirklich. Habe den Tageskilometerzähler gedrückt bis ich in das Service-Menü kam und drückte auf 'Reset', die "Uhr" drehte sich auch, doch dann es erschien nur ein "km 0". Demnach wäre mein nächster Ölwechsel in 0 km.

    Ich bitte um eure Hilfe, habe den ganzen Tag in der SuFu geguckt und auch gegoogled aber kam nix bei raus.

    PS: Vor als auch nach Ölwechsel zeigte mir der BC an, dass mein Ölstand auf Minimum steht. Ich weiß nicht ob das eine etwas mit dem anderen zutun hat. :eusa_doh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Let me be, 19.06.2013
    Let me be

    Let me be 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Es scheint so, als ob bei Dir "mehrfacher Service" ansteht. Meines Wissens ergibt sich genau dann eine Meldung "Service", die sich nicht zurückstellen lässt.
    Beispiel: Wenn ein grösserer Service ansteht, bei dem Öl, alle Filter, Bremsen usw.
    gewechselt werden sollten -und Du lässt z.B. nur Bremsen erneuern- dann sind alle anderen Servicedinge unerledigt. Wenn Du dann versuchst die Servicemeldung zu resetten, dann funktioniert das nicht, da die anderen Servicepunkte unerledigt sind und der BC das merkt. Ergebnis, Meldung "Service" reagiert scheinbar nicht.
    Ich hoffe, dass das hilft.
    lmb
     
  4. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Danke für die Antwort. :daumen:
    Der Fehler lag aber ganz woanders...
    Da man mir beim Fehlerauslesen erläuterte, dass der Ölsensor defekt sei, hab ich mir einen neuen bestellt und wollte ihn einbauen.
    Als ich die Unterbodenverkleidung abgenommen habe, kam der Fehler zum Vorschein: Der Stecker zum Ölsensor hatte sich gelockert. Zudem kam mir ein Schraubenzieher entgegen. Naja, was soll man davon halten :swapeyes_blue:
     
Thema: Nach Ölwechsel kein Reset möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksetzung nach oilwechsel bmw f20 gerät

Die Seite wird geladen...

Nach Ölwechsel kein Reset möglich - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  4. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  5. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...