[E87] Nach Ölwechsel kein Reset möglich

Diskutiere Nach Ölwechsel kein Reset möglich im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Gemeinde, nachdem ich vor zwei Wochen meinen 118i BJ 10/07 FL bekommen habe, wollte ich heute einen Ölwechsel durchführen inkl....

  1. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Hallo 1er Gemeinde,

    nachdem ich vor zwei Wochen meinen 118i BJ 10/07 FL bekommen habe, wollte ich heute einen Ölwechsel durchführen inkl. Tausch von Ölfilter. Gesagt - Getan..

    Doch danach wollte ich im BC den Service Intervall Reseten aber es ging nicht wirklich. Habe den Tageskilometerzähler gedrückt bis ich in das Service-Menü kam und drückte auf 'Reset', die "Uhr" drehte sich auch, doch dann es erschien nur ein "km 0". Demnach wäre mein nächster Ölwechsel in 0 km.

    Ich bitte um eure Hilfe, habe den ganzen Tag in der SuFu geguckt und auch gegoogled aber kam nix bei raus.

    PS: Vor als auch nach Ölwechsel zeigte mir der BC an, dass mein Ölstand auf Minimum steht. Ich weiß nicht ob das eine etwas mit dem anderen zutun hat. :eusa_doh:
     
  2. #2 Let me be, 19.06.2013
    Let me be

    Let me be 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Es scheint so, als ob bei Dir "mehrfacher Service" ansteht. Meines Wissens ergibt sich genau dann eine Meldung "Service", die sich nicht zurückstellen lässt.
    Beispiel: Wenn ein grösserer Service ansteht, bei dem Öl, alle Filter, Bremsen usw.
    gewechselt werden sollten -und Du lässt z.B. nur Bremsen erneuern- dann sind alle anderen Servicedinge unerledigt. Wenn Du dann versuchst die Servicemeldung zu resetten, dann funktioniert das nicht, da die anderen Servicepunkte unerledigt sind und der BC das merkt. Ergebnis, Meldung "Service" reagiert scheinbar nicht.
    Ich hoffe, dass das hilft.
    lmb
     
  3. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Danke für die Antwort. :daumen:
    Der Fehler lag aber ganz woanders...
    Da man mir beim Fehlerauslesen erläuterte, dass der Ölsensor defekt sei, hab ich mir einen neuen bestellt und wollte ihn einbauen.
    Als ich die Unterbodenverkleidung abgenommen habe, kam der Fehler zum Vorschein: Der Stecker zum Ölsensor hatte sich gelockert. Zudem kam mir ein Schraubenzieher entgegen. Naja, was soll man davon halten :swapeyes_blue:
     
Thema: Nach Ölwechsel kein Reset möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksetzung nach oilwechsel bmw f20 gerät

Die Seite wird geladen...

Nach Ölwechsel kein Reset möglich - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  2. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  3. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  4. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....
  5. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...