[F20] Nach neuer Benzinpumpe höherer Verbrauch - 114i

Diskutiere Nach neuer Benzinpumpe höherer Verbrauch - 114i im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! Ich habe an meinem 114i letztes Jahr beim Reifenwechsel eine Serienstandsverbesserung bekommen: Die Benzinpumpe wurde getauscht. Seitdem...

  1. #1 MrGoodlife, 13.02.2015
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Hallo!

    Ich habe an meinem 114i letztes Jahr beim Reifenwechsel eine Serienstandsverbesserung bekommen: Die Benzinpumpe wurde getauscht. Seitdem finde ich, dass mein Verbrauch zu hoch ist. Früher fuhr ich (selbe Strecken) auf 8,1-8,5l (je nachdem wie schwer mein Fuß war :twisted: ), jetzt fahre ich auf 9,1-9,7l und ich fahre schon echt sparsam.

    Ich merke auch, dass die Anzeige im BC für den momentanen Verbrauch 1-2 Sekunden braucht, bis sie auf 0 geht, wenn ich vom Gas gehe.

    Kann es da irgendein Problem geben?! Kann es an der Serienstandsverbesserung liegen? Meine Garantiezeit lief in 12/14 ab, aber ich habe es meinem Serviceberater direkt nach der Serienstandsverbesserung mitgeteilt. Aktueller KM-Stand ist bei ca. 21900km - also vollkommen perfekt im Leasingrahmen!

    Ich weiß nur nicht, ob es an mir liegt, am Wetter, an den Winterreifen (im Winter hatte ich immer so 8,2-8,7l) oder an eben der neuen Pumpe liegt. Hat da jemand Erfahrung?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 745lio

    745lio Guest

    Die Pumpe hat auf den Verbrauch keinen Einfluß. PS: Ich fahr mein 114i mit unter 7 l und auch nicht langsam. Meine Frau fährt mit 6,4l
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Wetter + Winterreifen


    die Pumpe hat damit absolut nichts zu tun :wink:
     
  5. #4 MrGoodlife, 14.02.2015
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc

    Da kann aber etwas nicht stimmen. Ich habe mehr Verbrauch als im ersten, sehr kalten und schneeigen Winter... :/


    Auf Ebener Strecke fahre ich auch auf 6-7l, allerdings ist das in Aachen immer Glücksache. Wohne etwas außerhalb & der Stadtkern liegt quasi im Tal. Fahre also immer wieder etwas bergauf. :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Nochmal - die Pumpe ist es nicht - dir fördert immer mehr als benötigt - der Überschuss geht über die Rücklaufleitung wieder in den Tank :wink:
     
  7. 745lio

    745lio Guest

    Rücklaufleitung hat schon länger ausgedient übrigens:wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nach neuer Benzinpumpe höherer Verbrauch - 114i
Die Seite wird geladen...

Nach neuer Benzinpumpe höherer Verbrauch - 114i - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....