[F20] Nach neuer Benzinpumpe höherer Verbrauch - 114i

Diskutiere Nach neuer Benzinpumpe höherer Verbrauch - 114i im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo! Ich habe an meinem 114i letztes Jahr beim Reifenwechsel eine Serienstandsverbesserung bekommen: Die Benzinpumpe wurde getauscht. Seitdem...

  1. #1 MrGoodlife, 13.02.2015
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Hallo!

    Ich habe an meinem 114i letztes Jahr beim Reifenwechsel eine Serienstandsverbesserung bekommen: Die Benzinpumpe wurde getauscht. Seitdem finde ich, dass mein Verbrauch zu hoch ist. Früher fuhr ich (selbe Strecken) auf 8,1-8,5l (je nachdem wie schwer mein Fuß war :twisted: ), jetzt fahre ich auf 9,1-9,7l und ich fahre schon echt sparsam.

    Ich merke auch, dass die Anzeige im BC für den momentanen Verbrauch 1-2 Sekunden braucht, bis sie auf 0 geht, wenn ich vom Gas gehe.

    Kann es da irgendein Problem geben?! Kann es an der Serienstandsverbesserung liegen? Meine Garantiezeit lief in 12/14 ab, aber ich habe es meinem Serviceberater direkt nach der Serienstandsverbesserung mitgeteilt. Aktueller KM-Stand ist bei ca. 21900km - also vollkommen perfekt im Leasingrahmen!

    Ich weiß nur nicht, ob es an mir liegt, am Wetter, an den Winterreifen (im Winter hatte ich immer so 8,2-8,7l) oder an eben der neuen Pumpe liegt. Hat da jemand Erfahrung?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Die Pumpe hat auf den Verbrauch keinen Einfluß. PS: Ich fahr mein 114i mit unter 7 l und auch nicht langsam. Meine Frau fährt mit 6,4l
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.017
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Wetter + Winterreifen


    die Pumpe hat damit absolut nichts zu tun :wink:
     
  5. #4 MrGoodlife, 14.02.2015
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc

    Da kann aber etwas nicht stimmen. Ich habe mehr Verbrauch als im ersten, sehr kalten und schneeigen Winter... :/


    Auf Ebener Strecke fahre ich auch auf 6-7l, allerdings ist das in Aachen immer Glücksache. Wohne etwas außerhalb & der Stadtkern liegt quasi im Tal. Fahre also immer wieder etwas bergauf. :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.017
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Nochmal - die Pumpe ist es nicht - dir fördert immer mehr als benötigt - der Überschuss geht über die Rücklaufleitung wieder in den Tank :wink:
     
  7. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Rücklaufleitung hat schon länger ausgedient übrigens:wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nach neuer Benzinpumpe höherer Verbrauch - 114i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher benzinverbrauch nach benzinpumpenwechsel

    ,
  2. neue benzinpumpe mehr spritverbrauch

    ,
  3. neue benzinpumpe höherer verbrauch

Die Seite wird geladen...

Nach neuer Benzinpumpe höherer Verbrauch - 114i - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  5. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...