[F20] Nach neuer Benzinpumpe höherer Verbrauch - 114i

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von MrGoodlife, 13.02.2015.

  1. #1 MrGoodlife, 13.02.2015
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Ich habe an meinem 114i letztes Jahr beim Reifenwechsel eine Serienstandsverbesserung bekommen: Die Benzinpumpe wurde getauscht. Seitdem finde ich, dass mein Verbrauch zu hoch ist. Früher fuhr ich (selbe Strecken) auf 8,1-8,5l (je nachdem wie schwer mein Fuß war :twisted: ), jetzt fahre ich auf 9,1-9,7l und ich fahre schon echt sparsam.

    Ich merke auch, dass die Anzeige im BC für den momentanen Verbrauch 1-2 Sekunden braucht, bis sie auf 0 geht, wenn ich vom Gas gehe.

    Kann es da irgendein Problem geben?! Kann es an der Serienstandsverbesserung liegen? Meine Garantiezeit lief in 12/14 ab, aber ich habe es meinem Serviceberater direkt nach der Serienstandsverbesserung mitgeteilt. Aktueller KM-Stand ist bei ca. 21900km - also vollkommen perfekt im Leasingrahmen!

    Ich weiß nur nicht, ob es an mir liegt, am Wetter, an den Winterreifen (im Winter hatte ich immer so 8,2-8,7l) oder an eben der neuen Pumpe liegt. Hat da jemand Erfahrung?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Die Pumpe hat auf den Verbrauch keinen Einfluß. PS: Ich fahr mein 114i mit unter 7 l und auch nicht langsam. Meine Frau fährt mit 6,4l
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Wetter + Winterreifen


    die Pumpe hat damit absolut nichts zu tun :wink:
     
  5. #4 MrGoodlife, 14.02.2015
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:

    Da kann aber etwas nicht stimmen. Ich habe mehr Verbrauch als im ersten, sehr kalten und schneeigen Winter... :/


    Auf Ebener Strecke fahre ich auch auf 6-7l, allerdings ist das in Aachen immer Glücksache. Wohne etwas außerhalb & der Stadtkern liegt quasi im Tal. Fahre also immer wieder etwas bergauf. :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Nochmal - die Pumpe ist es nicht - dir fördert immer mehr als benötigt - der Überschuss geht über die Rücklaufleitung wieder in den Tank :wink:
     
  7. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Rücklaufleitung hat schon länger ausgedient übrigens:wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nach neuer Benzinpumpe höherer Verbrauch - 114i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue benzinpumpe mehr spritverbrauch

    ,
  2. neue benzinpumpe höherer verbrauch

Die Seite wird geladen...

Nach neuer Benzinpumpe höherer Verbrauch - 114i - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...