Nach NCS codierung Tank & Drehzahl auf 0

Diskutiere Nach NCS codierung Tank & Drehzahl auf 0 im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, Ich wusste jetzt nicht so recht in welche Sektion diese Frage gehört. Ich bitte (falls es die falsche Sektion ist) einen Mod diesen...

  1. #1 Fanatix2k9, 03.06.2012
    Fanatix2k9

    Fanatix2k9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Servus,
    Ich wusste jetzt nicht so recht in welche Sektion diese Frage gehört. Ich bitte (falls es die falsche Sektion ist) einen Mod diesen beitrag zu verschieben

    Knackpunk :

    Hab mir heute mit NCS digitale Geschwindigkeit codiert, seitdem funktioniert mein Drehzahlmesser und meine Tankanzeige nichtmehr. Hat jemand erfahrungen wie ich das wieder in den griff bekommen kann? Es handelt sich um einen BMW E82 bj 03/08 120D. Vllt hat einer ja eine MAN datei seines Kombi´s die er mir senden würde. Wie könnte ich mein Fahrzeug auf werkseinstellung resetten?
    Eventuell jemand dabei der das per Remote (Teamviewer) machen könnte? Bezahlung ist kein ding !

    Vielen lieben Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pady_Bayern, 03.06.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Denke das BMW das kann das System
    Zu reseten :)
     
  4. #3 Fanatix2k9, 03.06.2012
    Fanatix2k9

    Fanatix2k9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Jo BMW kost geld & dauert zu lange =) bin auf meinen schubkarren angewiesen =)

    lieber bezahle ich nem nachwuchscodierer n bruchteil und er freut sich anstatt einem giganten immer mehr geld in den rachen zu schieben =)
     
  5. #4 Pady_Bayern, 03.06.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Stimmt wiederrum
    Auch dann viel Glück bei der suche :)
    Vielleicht bringt dir das was: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/coding-sammelsurium-113948.html
     
  6. #5 Fanatix2k9, 03.06.2012
    Fanatix2k9

    Fanatix2k9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
  7. #6 alpinweisser_120d, 03.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    codier das kombi mal mit einer leeren nettodat.man datei dann solltest du die standard werte zurück bekommen.
     
  8. #7 Pady_Bayern, 03.06.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Genau Flo kennst sich da Viel
    Besser aus als ich :p
     
  9. #8 Knobelbecher, 03.06.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Was für nen Datenstand hast du? (SP-Daten)
    Das ganze hört sich so an, als ob du zu alte Daten benutzt.
     
  10. #9 Fanatix2k9, 03.06.2012
    Fanatix2k9

    Fanatix2k9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für die antworten, probier es morgen mal mit der leeren netto !!

    Hab SP 46.1 für E89 drauf
     
  11. #10 Knobelbecher, 03.06.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Dann passts ja.
    Sonst leere .man oder leere nettodat.man - kommt im Endeffekt aufs gleiche raus.
     
  12. #11 Fanatix2k9, 03.06.2012
    Fanatix2k9

    Fanatix2k9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    habs mit ner leeren .man schon probiert, ohne erfolg mal schauen vllt. bringt es ja was die netto auch noch zu leeren =)
     
  13. #12 Chriz123, 04.06.2012
    Chriz123

    Chriz123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    vielleicht liegt es nicht am codieren, war das tacho ausgebaut?
    mal mit toolset oder inpa ansteuern/reseten ielleicht hilft das
     
  14. #13 Fanatix2k9, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    Fanatix2k9

    Fanatix2k9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    es war nichts ausgebaut, hab die drehzahlnadel & tank mit inpa angesteuert. funktioniert.

    wie gesagt sobald ich starte funktioniert es die ersten 2 sekunden und dann plumps wie ein nasser sack auf 0.

    ich kann mir jetz nurnoch vorstellen dass er es zwar versucht hat neu zu codieren aber da ich nie vorher die netto gelöscht hab dass er da noch die alten stände mit reingeschmissen hat.
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 04.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    gehts denn jetzt wieder?
     
  16. #15 Fanatix2k9, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    Fanatix2k9

    Fanatix2k9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Nein. Leider. Komischerweise als ich heut in die Arbeit Gefahren bin merk ich auch noch dass mein Pdc ohne Funktion ist. Hat das was mit dem Kombi zutun ? Ich hab nämlich am Pdc nix gemacht :-S ansonsten muss er zu BMW wenn die mir das Kombi programmieren wird ja jedes stg zurückgesetzt oder ? So wärs zumindest bei dem programmieren von xenon nachrüst.

    Und noch eins : ich kann ja damit nix kaputt gemacht haben oder ?
     
  17. #16 alpinweisser_120d, 04.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    scheinbar doch :/
     
  18. #17 Fanatix2k9, 04.06.2012
    Fanatix2k9

    Fanatix2k9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Wenn das Kombi stg geschossen wäre würde nichtsmehr funktionieren keine wegfahrsperre keine Erkennung des schlüssels nix. Ich hatte den fall vor 2 Jahren.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 alpinweisser_120d, 04.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    tja recht viel auswahlmöglichkeiten bleiben dir ja nicht :)
     
  21. #19 Fanatix2k9, 05.06.2012
    Fanatix2k9

    Fanatix2k9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Also, mit Ediabas 7.2.0 ging es letzen endes, jetzt hab ich nurnoch ein problem,

    Wenn ich ins 1RAD (Radio) will, kommt immer n Coapi 2020 ECU bla bla cant connect

    IFH-0009 Fehler

    Datenstand mittlerweile 46.3, Ediabas 7.2.0, Radio wurde auch schon neu geupdated.

    Entweder geht nun PDC -OHNE- Radio, oder Radio -OHNE- PDC (Radio hängt sich auf, kein ton von radio, radiosender lassen sich verändern.)

    Jemand Erfahrung?
    Dannke
     
Thema: Nach NCS codierung Tank & Drehzahl auf 0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ncs leerlauf

    ,
  2. bmw tank drehzahl

    ,
  3. inpa tankfüllstand

    ,
  4. codieren drehzahlmesser geht nicht
Die Seite wird geladen...

Nach NCS codierung Tank & Drehzahl auf 0 - Ähnliche Themen

  1. SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C

    SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C: Moin:winkewinke: mein KFZ ist jetzt schon 3 Wochen in Schmutz und Salz - es wird Zeit, langsam tut es weh.:tear: Wo wascht ihr eure Schätze bei...
  2. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...
  3. F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung

    F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung: Hallo zusammen, ich habe einen BMW F20 - 116d (Daten unten angehangen). Jener hat das Navi Business und die kleine FSE. Ich würde nun gerne die...
  4. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...
  5. Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung

    Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung: Hallo zusammen, habe mich mal soweit durch alle Mufu Threads gelesen, weil ich bei meinem E82 mit Regensensor und Tempomat Mufu nachrüsten...