Nach Motoröl wechsel zeigt der Bordcomputer Motor zu heiß ?????

Diskutiere Nach Motoröl wechsel zeigt der Bordcomputer Motor zu heiß ????? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo freunde Hab ein BMW 120d FL.Hab gestern Motoröl gewechselt und seit dem zeigt mein Bordcomputer "Motor zu heiß langsam anhalten" wenn ich...

  1. #1 Ciko-BLN, 05.05.2011
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo freunde
    Hab ein BMW 120d FL.Hab gestern Motoröl gewechselt und seit dem zeigt mein Bordcomputer "Motor zu heiß langsam anhalten" wenn ich gas gebe fährt er nicht schneller als 20 km/h.Was kann das sein???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    nicht genug öl drin? hast du den ölstand nochmal gecheckt, nachdem der motor für ne minute lief?
     
  4. #3 Ciko-BLN, 05.05.2011
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    ja der zeigt alles OK an
     
  5. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    hast du auch mit dem Ölpeilstab gemessen? Angeblich haben den ja nicht mehr all 120d. Meiner hat den noch. Da hat der Bordcomputer auch gerne mal "voll" angezeigt und der Peilstab ergab nur knapp über min.
     
  6. #5 Ciko-BLN, 05.05.2011
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    ich weiss nicht ma ob ich nen Ölpeilstap habe :D
    hab 120d FL BJ 11/07
    Ich habe 5 L Öl reingemacht
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..meinst du das wirklich ernst ? :shock::shock:

    lg
    indo5
     
  8. #7 Ciko-BLN, 05.05.2011
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    soweit ich weiß kann man es ja nur über Bordcomputer sehen oder nicht?
     
  9. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    ja, aber wie gesagt, das ist schrott. meiner ist bj. 05/07. der ölpeilstab ist, wenn du vor der geöffneten motorhaube stehst, so ein kleiner schwarzer knopf auf der rechten seite der motorabdeckung, eher etwas hinten. und wenn der lang nicht benutzt wurde, geht der sauschwer raus.

    5l öl ist zuviel des guten...
     
  10. #9 Ciko-BLN, 05.05.2011
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    ahhhh ok ich werd ma morgen schauen ob ich eins habe.
    kann mir denn einer sagen warum mein bordcomputer zeigt das der Motor zu heiß ist?
     
  11. #10 schreddi0815, 06.05.2011
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    ich ahne schlimmes...
     
  12. #11 bastiman, 06.05.2011
    bastiman

    bastiman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effeltrich
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    Das kann an dem Übermaß an Öl liegen. In der Menge hat das Öl nur noch nebenbei eine schmierende Wirkung. Hauptsächlich hat es eine Druckerhöhende Wirkung...

    Auf jeden Fall nicht mehr so damit fahren.
     
  13. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vollgas!!!:twisted:

    Wie kann man Ölwechsel machen, wenn man nicht mal weiß wo sich der Ölmessstab befindet??? Füllst du das neue Öl nach "Gefühl" ein?
     
  14. #13 DeepNote, 06.05.2011
    DeepNote

    DeepNote 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
    Die Ölfüllmenge des 120d sind eigentlich 5,2l. Wenn er es sauber abgelassen hat, sollten die 5l nicht so verkehrt sein.
     
  15. #14 LJPetzi, 06.05.2011
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Zum Ölpeilstab: meiner ist auch aus 11/07 und hat nen Stab, sollte deiner dann also auch haben.
     
  16. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    @Deepnote: Ups, sorry, mein Fehler. Hatte was anderes im Kopf, aber ich habe auch rund 5,2l nachgefüllt.
     
  17. #16 hidden1011, 07.05.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich fass es nicht, ihr wisst nichtmal ob ihr einen Ölmessstab habt.
    traurig
     
  18. #17 daylight06, 07.05.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Muss ich dir allerdings recht geben. Aber dann wundern wenns Auto aufgrund mangelnder Pflege Mucken macht.

    @TE.
    Hört sich jetzt evtl blöd an. Aber du das Öl schon in die richtige Öffnung geschütet.
     
  19. #18 DennHamann, 07.05.2011
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabi120d, 07.05.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    :nod:
     
  22. #20 bastiman, 08.05.2011
    bastiman

    bastiman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effeltrich
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    Mein Fahrlehrer hat uns damals (vor 4 Jahren) nicht zur Prüfung zugelassen, wenn wir nicht wussten wo der Ölmessstab ist und die ganzen Deckel im Motorraum nicht benennen konnten. Und ratet mal auf was für einem Auto ich gelernt hab *grins :P

    Allerdings finde ich auch man sollte allgemein ein gewisses Grundwissen von seinem Auto haben....
     
Thema:

Nach Motoröl wechsel zeigt der Bordcomputer Motor zu heiß ?????

Die Seite wird geladen...

Nach Motoröl wechsel zeigt der Bordcomputer Motor zu heiß ????? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...