[E81] Nach Motorausbau beim Freundlichen Batterie leer...

Diskutiere Nach Motorausbau beim Freundlichen Batterie leer... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, nachdem mein 1er wegen der bekannten Steuerkettenproblematik 3 Tage beim Freundlichen war, weitere 3 Tage später die Batterie leer. Freitag...

  1. #1 Zifferntrotteldompteur, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

    nachdem mein 1er wegen der bekannten Steuerkettenproblematik 3 Tage beim Freundlichen war, weitere 3 Tage später die Batterie leer. Freitag Abend abgeholt, 70km gefahren, Samstag 120km an einem Stück, Samstag Nacht meldet er eine schwache Batterie und verliert die Uhrzeit etc. 90km Fahrt am Stück, Sonntag morgen macht er nicht mal mehr die Türen auf.
    An einen plötzlichen Batterietod glaube ich erst mal nicht. Da der Motor wohl komplett ausgebaut wurde, glaube ich eher an Fehler beim Einbau, wäre jedenfalls nicht das erste Mal, das da was schief läuft. Und irgendwie glaube ich, dass die Symptome eher dafür sprechen, dass die Batterie überhaupt nicht mehr geladen wird.
    Ich hab von dem ganzen Elektronikkram nicht mehr viel Ahnung, daher die Frage: Kann man beim Einbauen vom Motor noch irgendwas falsch anschließen oder irgendwelche Kabel vergessen, ohne dass der BC eine Fehlermeldung anzeigt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 21.01.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sollte diese Frage nicht der Händler beantworten?
     
  4. #3 Zifferntrotteldompteur, 21.01.2013
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wird er wahrscheinlich, aber im Moment sitze ich hier rum und versuche jemanden zu organisieren, der mir Starthilfe geben kann ;)
     
  5. #4 spitzel, 21.01.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Schau mal an der lichtmaschine geht ein großes kabel weg. Dieses mal abwackeln.
    Und dann hinten unter der Kofferraum verkleidung prüfen ob die Kontakte an der Bat fest sind.
    Wenns läuft direkt zur Werkstatt und beheben lassen.
    Bestehe darauf diese zu laden und im System neue anzulernen sprich alle Daten, nicht nur Fehlerspeicher zurück zu setzen! Dann wird die Batterie neu angelehrnt. Hat bei mir nach 2 Jahren zum Erfolg geführt.


    Sent from Arcas 737
     
  6. #5 Zifferntrotteldompteur, 21.01.2013
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp :)

    Ich weiß jetzt auch, was das Problem laut Techniker war: Die Kraftstofffilterheizung weckt den Wagen und zieht dann mit 1 Ampere die Batterie leer. Hat anscheinend nichts mit der Steuerketten-OP zu tun. Die Batterie wurde trotzdem neu angelernt.
     
  7. #6 spitzel, 21.01.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Oh da gabs doch mal nen Rückruf dazu


    Sent from Arcas 737
     
  8. #7 Zifferntrotteldompteur, 21.01.2013
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Echt, auch für den 1er? Der Techniker hat nur von X3-X5 gesprochen... Da muss ich gleich mal google anwerfen :)
     
  9. #8 spitzel, 21.01.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ich meine da waren nur wenige davon betroffen beim einser.
    Was haben die denn gemacht mit dem Teil?
    Haste was zahlen müssen?


    Sent from Arcas 737
     
  10. #9 Zifferntrotteldompteur, 21.01.2013
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bisher wurde das Teil nur bestellt... Und der Freundliche will abklären, ob da was über die EuroPlus möglich ist. Ansonsten wird mich der Spaß etwa 205,- für das Teil plus Einbau kosten.
    Bis es getauscht wird, muss ich beim Abstellen die Sicherung für die Kraftstofffilterheizung ziehen, damit die Batterie voll bleibt :eusa_doh:
     
  11. #10 spitzel, 21.01.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ganz schön teuer. Dann kann er den filter gleich mit machen. Hängt ja zusammen. Und hast wieder ruhe


    Sent from Arcas 737
     
  12. #11 Zifferntrotteldompteur, 21.01.2013
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    In den 205,- ist ein neuer Filter schon mit drin. Ich bin mal gespannt, ob damit dann auch alles wieder ok ist.
    Ich finde es nur seltsam, wenn direkt nach Werkstattbesuchen etwas kaputt ist, was vorher noch einwandfrei funktioniert hat...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 carppike, 23.01.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Dein Fahrzeug ist in dem Zeitraum wo die Technische Aktion zum Tragen kommt.
    Bitte den Händler doch mal im S-Gate zu schauen!
    Dies sollte eigentlich bei jedem Werkstattaufenthalt stattfinden um Liegenbleiber zu vermeiden!
     
  15. #13 Zifferntrotteldompteur, 23.01.2013
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Heute hat der 1er seine neue Filterheizung bekommen, leider fällt er nach Überprüfung der Fahrgestellnummer nicht unter den Rückruf, auch wenn die Symptome genau gleich sind. Dafür übernimmt aber die EuroPlus überraschenderweise wohl einen guten Teil der Kosten. Wie hoch dieser Teil genau sein wird, erfahre ich demnächst.
    Danke für Eure Tipps :icon_smile:
     
Thema: Nach Motorausbau beim Freundlichen Batterie leer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie leer bmw 1er symptome

Die Seite wird geladen...

Nach Motorausbau beim Freundlichen Batterie leer... - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...