[E87] nach M-Paket nachrüstung kein PDC mehr

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von #1_Asphaltkratzer_#1, 05.02.2012.

1. #1 #1_Asphaltkratzer_#1, 05.02.2012
    #1_Asphaltkratzer_#1

#1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

gestern habe ich das M Paket bei mir nachgerüstet und auch extra darauf geachtet dass ich die PDC sensoren genauso festmache wie bei der alten schürze und auch dass ich auch die positionen jedes einzelnen sensoren genauso wieder verwende und jetzt zeigt er wenn ich den rückwärtsgang reinmache an, dass PDC nicht geht.. und piepsen tuts natürlich auch nicht..

als zusatzinfo: habe nur hinten pdc und habe definitiv nicht vergessen die stecker an die sensoren zu machen.
    außerdem ging mir gestern beim umbau die batterie komplett leer, da ich den kofferraum offen gelassen hatte...vielleicht hat das damit etwas zu tun?

bin um jeden rat dankbar :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 05.02.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    noch garantie? -> ab zum händler! ansonsten mal bissl voll fahren bzw die batterie aufladen!

4. #3 massimo, 05.02.2012
    massimo

massimo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Hat bezüglich der Batterie nichts zu tun glaub ich... Die Sensoren müssten auch nen Ton von sich geben auch wenn die Batterie ziemlich entladen ist.

5. #4 #1_Asphaltkratzer_#1, 05.02.2012
    #1_Asphaltkratzer_#1

Fahrzeugtyp:
    116i
    batterie ist wieder voll.. also damit kanns jetzt nicht mehr zusammenhängen..hätte eher gedacht dass da vielleicht etwas auf reset ging bezüglich der pdc.. ne garantie habe ich leider schon lange nicht mehr :(

zur ergänzung, das wird angezeigt wenn ich den rückwärtsgang einlege.. aber ich kann mir nicht vorstellen dass die jetzt plötzlich defekt sind

http://www.imagebanana.com/view/2eq5b6qp/pdc.jpg

6. #5 alpinweisser_120d, 05.02.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    klingt nach steuergerät abkack! fehlerspeicher auslesen!!

7. #6 #1_Asphaltkratzer_#1, 05.02.2012
    #1_Asphaltkratzer_#1

Fahrzeugtyp:
    116i
    hmm.. werd ich wohl machen müssen.. ich hab ehrlich gesagt bei solchen dingen hemmungen zu bmw zu gehn, ich habs schon oft erlebt dass mir einfach die teuerste "behandlung" als die einzige möglichkeit vorgelogen wird .. aber da muss ich wohl wieder durch^^ :icon_neutral:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nach M-Paket nachrüstung kein PDC mehr

Die Seite wird geladen...

nach M-Paket nachrüstung kein PDC mehr - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  3. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  4. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...