[E87] nach M-Paket nachrüstung kein PDC mehr

Diskutiere nach M-Paket nachrüstung kein PDC mehr im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, gestern habe ich das M Paket bei mir nachgerüstet und auch extra darauf geachtet dass ich die PDC sensoren genauso festmache wie bei der...

  1. #1 #1_Asphaltkratzer_#1, 05.02.2012
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    gestern habe ich das M Paket bei mir nachgerüstet und auch extra darauf geachtet dass ich die PDC sensoren genauso festmache wie bei der alten schürze und auch dass ich auch die positionen jedes einzelnen sensoren genauso wieder verwende und jetzt zeigt er wenn ich den rückwärtsgang reinmache an, dass PDC nicht geht.. und piepsen tuts natürlich auch nicht..

    als zusatzinfo: habe nur hinten pdc und habe definitiv nicht vergessen die stecker an die sensoren zu machen.
    außerdem ging mir gestern beim umbau die batterie komplett leer, da ich den kofferraum offen gelassen hatte...vielleicht hat das damit etwas zu tun?


    bin um jeden rat dankbar :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 05.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    noch garantie? -> ab zum händler! ansonsten mal bissl voll fahren bzw die batterie aufladen!
     
  4. #3 massimo, 05.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Hat bezüglich der Batterie nichts zu tun glaub ich... Die Sensoren müssten auch nen Ton von sich geben auch wenn die Batterie ziemlich entladen ist.
     
  5. #4 #1_Asphaltkratzer_#1, 05.02.2012
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    batterie ist wieder voll.. also damit kanns jetzt nicht mehr zusammenhängen..hätte eher gedacht dass da vielleicht etwas auf reset ging bezüglich der pdc.. ne garantie habe ich leider schon lange nicht mehr :(

    zur ergänzung, das wird angezeigt wenn ich den rückwärtsgang einlege.. aber ich kann mir nicht vorstellen dass die jetzt plötzlich defekt sind

    http://www.imagebanana.com/view/2eq5b6qp/pdc.jpg
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 05.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    klingt nach steuergerät abkack! fehlerspeicher auslesen!!
     
  7. #6 #1_Asphaltkratzer_#1, 05.02.2012
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hmm.. werd ich wohl machen müssen.. ich hab ehrlich gesagt bei solchen dingen hemmungen zu bmw zu gehn, ich habs schon oft erlebt dass mir einfach die teuerste "behandlung" als die einzige möglichkeit vorgelogen wird .. aber da muss ich wohl wieder durch^^ :icon_neutral:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nach M-Paket nachrüstung kein PDC mehr

Die Seite wird geladen...

nach M-Paket nachrüstung kein PDC mehr - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr

    Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr: Servus zusammen, seit einigen Tagen geht das Licht im Kofferraum meines E88 nicht mehr. Die Birne an sich habe ich als Fehler ausgeschlossen, da...
  2. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  3. M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  4. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...