[E87] Nach M-Fahrwerk Eibau DTC und Reifendruckkontrolle Ausfall!!!!

Diskutiere Nach M-Fahrwerk Eibau DTC und Reifendruckkontrolle Ausfall!!!! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich habe ein großes Problem, nach dem ich das M-Fahrwerk in meine 118d vfl eingebaut habe leuchtet DTC und ASR, aber erst nach...

  1. #1 Mäxx, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    Mäxx

    Mäxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Leute,

    ich habe ein großes Problem, nach dem ich das M-Fahrwerk in meine 118d vfl
    eingebaut habe leuchtet DTC und ASR, aber erst nach dem ich gut 100 km mit dem fahrwerk gefahren bin.
    Ich war heute beim Fehlerauslesen aber der kam nicht mal ins Pogramm fürs
    DTC und konnte mir auch so nicht sagen ob ein Sensor was abekommen hat oder nicht.
    Weiß einer was das seinen könnte?:crybaby:

    MfG
    Mäxx

    PS: Fehlerauslese nicht beim freundlichen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mäxx, 02.04.2013
    Mäxx

    Mäxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hey,

    ich war heute auch schon Spureinstellen.

    MfG
    Mäxx
     
  4. #3 mckardinal, 02.04.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hallo Mäxx,

    ich vermute mal, dass was mit einem oder mehreren ABS-Sensoren nicht stimmt. Hast du mal überprüft, ob alle Stecker wieder richtig zusammen sind, keinen vergessen?
    Funktioniert das ABS?

    Wenn soweit alles passt, kommst du wohl nicht am Fehlerauslesen bei einer Werkstatt die Ahnung hat (Freundlicher) drumrum.
     
  5. #4 Mäxx, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    Mäxx

    Mäxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hey,

    ABS leuchte ist nicht an nur die leuchte mit dem Dreieck mit dem Pfeil DTC und die Leuchte mit dem Ausrufezeichen leuchte Gelb. (Gleiche, die bei angezogner Handbremse rot leuchtet) und halt Zeigt er mir was von Luftdruckverlust an, obwohl dieser stimmt.

    MfG
    Mäxx
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wird evtl der Lenkwinkelsensor sein...

    nur so nebenbei
    Lichter einstellen nicht vergessen...
     
  7. #6 mckardinal, 02.04.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hast du mal wegen dem Luftdruckverlust die Reifendruckkontrolle neu initialisiert?
     
  8. #7 Mäxx, 03.04.2013
    Mäxx

    Mäxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja habe ich bring aber nix.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 03.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.682
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bereits vermessen?

    wenn ja, dann steck mal die Batterie für ne halbe-3/4 Stunde ab.
     
  10. #9 Mäxx, 03.04.2013
    Mäxx

    Mäxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hey es ist plötzlich verschwunden. Haben die Sicherung getestet ob sie durch ist und plötzlich am nächsten morgen Fehler weg.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 alpinweisser_120d, 04.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.682
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dann hatte sich das sg aufgehängt!
     
  13. #11 thorben88, 15.11.2014
    thorben88

    thorben88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Thorben
    Hab genau das gleiche Problem nach dem Einbau des b12 sportline aber das ist jetzt schon länger her und jetzt musste nen neue achsvermessung gemacht werden(abgefahrene Reifen) ! welche Sicherung hattest du geprüft?
     
Thema: Nach M-Fahrwerk Eibau DTC und Reifendruckkontrolle Ausfall!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spur stimmt nicht kann dtc leuchten

    ,
  2. kann wegen spureinstellung dtc ausfälle

Die Seite wird geladen...

Nach M-Fahrwerk Eibau DTC und Reifendruckkontrolle Ausfall!!!! - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  3. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  4. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  5. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...