Nach Lenkradwechsel: Fehlermeldung DTC/Rückhaltesysteme

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von AnooooOH, 31.07.2011.

  1. #1 AnooooOH, 31.07.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Hey,
    habe freitag vom pp1 lenkrad wieder auf das m-lenkrad umgebaut.
    seitdem hat er angezeigt: dtc:systemfehler.

    heute waren wir nochmal dran um zu sehen ob sich vllt irgendwo ein kabel gelöst hat.
    airbag war wieder raus.
    war alles okay.
    batterie wieder dran,motor an.
    dtc leuchtet jetzt nicht mehr, dafür sollen die rückhaltesysteme gestört sein.

    was kann das sein?
    bzw. kann es sein, dass die auch nach einiger zeit wieder von selbst ausgeht wie die dtc leuchte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quertreiber, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005

    Fehler im Rückhaltesystem gehen nicht von alleine weg,was du versuchen kannst ist die Batterie für 30min abklemmen.
    hilft dies nichts muss der Fehler in der Werkstatt gelöscht werden.
    Hatte auch mal beim einbauen der Sitze versehentlich die Zündung betätigt und einen der Sitze noch nicht angeschlossen,hat mich 45€ gekostet :evil:.

    Hattest du eventuell auch die Zündung betätigt bevor alles angeschlossen war?

    Was sagt der Ferhlerspeicher wenn du in das geheime Menü im KI schaust?

    Heinweis::eusa_naughty:
    Der Meister der mir den Fehler damals gelöscht hat meinte auch, sobald ein Fehler im Rückhaltesystem (also in dem Fall Airbag) vorhanden ist werden aus Gewährleistungsgründen alle Airbags abgeschaltet.Ob es stimmt weiss ich nicht aber denkbar ist es schon,wie soll BMW im Fall der Fälle beweisen das der Halter den nicht ausgelösten Airbag beschädigt hat.
     
  4. #3 AnooooOH, 01.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich werds mal versuchen, aber ich die Zündung hab ich eigentlich nicht betätigt bevor alles angeschlossen war.
    batterie war ja auch abgeklemmt bis alles fertig war.

    hatte wie gesagt zu erst dtc leuchte,die ging irgendwann von selbst weg und dann kam die.
    multifunktion am lenkrad geht auch nicht mehr hab ich grad festgestellt.

    wie komm ich denn in das geheime menü?:D
     
  5. #4 Quertreiber, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
  6. #5 AnooooOH, 02.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ja wurde einiges umgepinnt :D
    hab aber zu erst nichts falsch gemacht, da hat aber die dsc leuchte geleuchtet.
    am lenkrad direkt sind 2 gelbe kabel.
    dachte ich hätte die verwechselt und dann hab ich sie getauscht.
    dsc war weg aber die airbagleuchte an.:D

    ich schätze die dcs leuchte hat nur etwas gebraucht um auszugehen.-,-
    denke nun also dass es mit batterieabklemmen dann getan ist.

    vllt hat sich ja das kabel von der mufu gelöst so oft wie das nun draussen und wieder drinnen war.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AnooooOH, 05.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    So der fehler weg.speicher ist leer.
    Multifunktion ausgefallen.die tasten sind nicht mal beleuchtet.

    Was kann das sein?
    Kabelbruch?
     
  9. #7 AnooooOH, 08.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Geht heute inne werkstatt -,-
     
Thema:

Nach Lenkradwechsel: Fehlermeldung DTC/Rückhaltesysteme

Die Seite wird geladen...

Nach Lenkradwechsel: Fehlermeldung DTC/Rückhaltesysteme - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  2. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  3. Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013

    Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013: Hallo zusammen! Habe früher einen E87 118d gefahren. Nach einem Ausflug zum Skoda Octavia überlege ich aktuell mir einen F20 116d zu zulegen....
  4. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  5. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....