Nach Lenkradwechsel: Fehlermeldung DTC/Rückhaltesysteme

Diskutiere Nach Lenkradwechsel: Fehlermeldung DTC/Rückhaltesysteme im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey, habe freitag vom pp1 lenkrad wieder auf das m-lenkrad umgebaut. seitdem hat er angezeigt: dtc:systemfehler. heute waren wir nochmal dran...

  1. #1 AnooooOH, 31.07.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Hey,
    habe freitag vom pp1 lenkrad wieder auf das m-lenkrad umgebaut.
    seitdem hat er angezeigt: dtc:systemfehler.

    heute waren wir nochmal dran um zu sehen ob sich vllt irgendwo ein kabel gelöst hat.
    airbag war wieder raus.
    war alles okay.
    batterie wieder dran,motor an.
    dtc leuchtet jetzt nicht mehr, dafür sollen die rückhaltesysteme gestört sein.

    was kann das sein?
    bzw. kann es sein, dass die auch nach einiger zeit wieder von selbst ausgeht wie die dtc leuchte?
     
  2. #2 Quertreiber, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005

    Fehler im Rückhaltesystem gehen nicht von alleine weg,was du versuchen kannst ist die Batterie für 30min abklemmen.
    hilft dies nichts muss der Fehler in der Werkstatt gelöscht werden.
    Hatte auch mal beim einbauen der Sitze versehentlich die Zündung betätigt und einen der Sitze noch nicht angeschlossen,hat mich 45€ gekostet :evil:.

    Hattest du eventuell auch die Zündung betätigt bevor alles angeschlossen war?

    Was sagt der Ferhlerspeicher wenn du in das geheime Menü im KI schaust?

    Heinweis::eusa_naughty:
    Der Meister der mir den Fehler damals gelöscht hat meinte auch, sobald ein Fehler im Rückhaltesystem (also in dem Fall Airbag) vorhanden ist werden aus Gewährleistungsgründen alle Airbags abgeschaltet.Ob es stimmt weiss ich nicht aber denkbar ist es schon,wie soll BMW im Fall der Fälle beweisen das der Halter den nicht ausgelösten Airbag beschädigt hat.
     
  3. #3 AnooooOH, 01.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich werds mal versuchen, aber ich die Zündung hab ich eigentlich nicht betätigt bevor alles angeschlossen war.
    batterie war ja auch abgeklemmt bis alles fertig war.

    hatte wie gesagt zu erst dtc leuchte,die ging irgendwann von selbst weg und dann kam die.
    multifunktion am lenkrad geht auch nicht mehr hab ich grad festgestellt.

    wie komm ich denn in das geheime menü?:D
     
  4. #4 Quertreiber, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
  5. #5 AnooooOH, 02.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ja wurde einiges umgepinnt :D
    hab aber zu erst nichts falsch gemacht, da hat aber die dsc leuchte geleuchtet.
    am lenkrad direkt sind 2 gelbe kabel.
    dachte ich hätte die verwechselt und dann hab ich sie getauscht.
    dsc war weg aber die airbagleuchte an.:D

    ich schätze die dcs leuchte hat nur etwas gebraucht um auszugehen.-,-
    denke nun also dass es mit batterieabklemmen dann getan ist.

    vllt hat sich ja das kabel von der mufu gelöst so oft wie das nun draussen und wieder drinnen war.
     
  6. #6 AnooooOH, 05.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    So der fehler weg.speicher ist leer.
    Multifunktion ausgefallen.die tasten sind nicht mal beleuchtet.

    Was kann das sein?
    Kabelbruch?
     
  7. #7 AnooooOH, 08.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Geht heute inne werkstatt -,-
     
Thema:

Nach Lenkradwechsel: Fehlermeldung DTC/Rückhaltesysteme

Die Seite wird geladen...

Nach Lenkradwechsel: Fehlermeldung DTC/Rückhaltesysteme - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  2. [E87] DTC Fällt aus

    DTC Fällt aus: Hallo liebe Community :winkewinke: ich weiß nicht mehr weiter...hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann der vielleicht das selbe Problem...
  3. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...
  4. [E81] Raddrehzahlsensor - DTC Schlägt zu

    Raddrehzahlsensor - DTC Schlägt zu: Hallo wieder mal ABS Sensor , hatte den Fehler bereits hinten rechts , Fehlermeldung Raddrehzahlsensor, dann Sensor wechseln lassen und gut war...
  5. Fehlermeldung über Carly

    Fehlermeldung über Carly: Hey! ich habe einen immer wiederkehrenden Fehler wenn ich übers Carly den Speicher auslese.Er lautet: (Anforderdung Strasse Radmoment...