Nach Leasingende Auto kaufen

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von der_robin, 05.07.2010.

1. #1 der_robin, 05.07.2010
    der_robin

der_robin 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    unser 1er wird jetzt 3 Jahre und der Leasingvertrag endet.
    Heute hat mir der Händler der "Restwert" mitgeteilt, den die BMW-Bank für den Wagen sehen will wenn ich ihn kaufe (15.600€, 118i, 30TKM).
    Dazu gabs ein Finanzierungsangebot zu 4,99%.
    Frage: ist dieses Angebot noch irgendwie verhandelbar oder geht da nix wenn die BMW-Bank diese Konditionen aufruft?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 05.07.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

hmm würd das nicht machen wobei 4,99 von der bmwbank schon relativ gut sind - zum restwert kann ich nix sagen ... aber nochmal ne ecke günstiger kommste wenn du dir bei deiner hausbank nen kredit geben lässt und dem händler dann auf die kralle drückst - wenn du clever und cool bleibst kannst auch noch n bischen pokern und das auto erstmal n paar wochen beim händler stehen lassen und dann nochmal die verhandlungen aufnehmen - wenn allerdings der restwert schon niedrig angesetzt ist / bzw. unterm oder gleich dem marktpreis dann musste schnell sein!

4. #3 Geronimo, 05.07.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

mal ne frage: warum keinen neuen und den wieder finanzieren oder leasen? solltest derzeit auch bei um die 5 % liegen !

5. #4 der_robin, 05.07.2010
    der_robin

der_robin 1er-Fahrer(in)

Wir wollten eigentlich nie nen neuwage, hatte sich beim 1er so ergeben da es keine guten gebrauchten gab.
    Aber die Frage ist, kann ich direkt mit der BMW Bank bzw. wahrscheinlich dann über den Händler den Preis oder Zinssatz noch mal verhandeln oder ist das nicht möglich? Oder ist es dem Händler z.B. möglich mir eine Gratisinspektion oder ägniches anzubieten?
    Ich zahle nicht gern den Preis der mir anfangs angeboten wird ;) da muss doch was gehen..

6. #5 Diego444, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    Diego444

Diego444 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Uwe
    Hier werde ich mal gespannt mitlesen!
    Mein Vertrag läuft zwar erst März 2011 aus, aber ich überleg auch schon, ob ich mir nen neuen hol (dann finanziert) oder ob ich meinen behalt und einfach noch bissl "aufwerte" (M-Paket und so...) :mrgreen:

7. Loibl

Loibl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Dito, bei mir ist im November soweit... :icon_smile:

8. #7 funkydoctor, 06.07.2010
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Klar ist der Preis verhandelbar!

Restwert heißt nicht, dass Dein Händler den Wagen für den Preis einkauft - also erstmal verhandeln.

Besser als 4,99% effektiv wird Deine Hausbank niemals sein. BMW bietet schon wirklich gute Konditionen momentan.

9. #8 Sattler, 06.07.2010
    Sattler

Sattler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

10. #9 NTMK, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    NTMK

NTMK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Und was macht der Händler bei 2,99%?
    Er erhält im Finanzierungsrechner einen Betrag angezeigt (bei Santander heißt der X-Code), diesen muss der Händler der Bank überweisen.

Das heißt, der Händler kalkuliert dein Auto mit dem Standardzins der Bank (z.B. 4,99%).
    Legt er dir nun eine Finanzierung mit 2,99% vor, muss er der Bank die entgangenen Zinseinnahmen bezahlen.
    Kann er dir die Finanzierung für 6,99% schmackhaft machen, bekommt er im Gegenzug von der Bank einen Betrag zurück.

Bleibt am Ende immer gleich: Der Kunde zahlt den Unterschied bei den Zinseinnahmen. Wenn es der Händler nicht direkt drauf schlägt, dann wär bei den Preisverhandlungen eben auch noch was drin gewesen.

Aber am Ende muss man mit dem Gesamtpaket zufrieden sein, auch wenn der Betrag am Ende ziemlich gleich sein wird :wink:

EDIT: Bei einer Herstellerbank kann natürlich auch der Hersteller den Betrag in einer Sonderaktion zuschießen!

11. #10 Sattler, 07.07.2010
    Sattler

Sattler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich weiß, hab in meinem früheren Job auch schon Absatzfinanzierungen verkauft :icon_cool:

Möglich wäre aber auch, das die Bank unter bestimmten bedingungen Finanzierungen subventioniert - sprich: Nicht der Händler muss drauflegen.

So ist es dann möglich, dass man dem Händler einen Preisnachlass aus den Rippen leiert und zusätzlich aber noch was über den Zins geht, auch wenn beim Kaufpreis nichts mehr machbar ist... :icon_smile: ...muss nicht sein, kann aber.

12. #11 der_robin, 08.07.2010
    der_robin

der_robin 1er-Fahrer(in)

Genauso hat der Händler es mir auch erklärt! Er hat mir auch die Berechnungsmaske am Rechner gezeigt...
    Da man in diesem Fall das Auto von der Bank und nicht vom Händler kauft gibts tatsächlich wenig Spielraum, die Bank lässt nicht mit sich verhandeln.
    Man kann dem dem Händler höchstens einen Teil der Verkaufsprovision, die er von der Bank bekommt, aus den Rippen leihern.
    Ich bekomme jetzt gratis HU und AU, an sonsten bleiben die Konditionen wie oben beschrieben.

13. #12 wutknut, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    moin.
    habe gerade meinen 120d übernommen....es gibt 2 varianten
    mit garantiertem einkauf(bmw) zum festpreis nach der finanzierung ( knapp 8%)
    oder ohne garantiertem restwert..für knapp 5%, wobei die finanzierungskosten extra mit 125,- bezahlt werden müssen.
    hab einen restwert von 16000 ...da sollte man nicht lange überlegen..
    der restwert des 118i ist auch ok bei 30tkm....einfach machen.....die einser bleiben auch in den nächsten jahren gefragt.
    gruss+
    knut

14. #13 der_robin, 08.07.2010
    der_robin

der_robin 1er-Fahrer(in)

So soll es angeblich bei den "Werksdienstwagen" laufen...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schimanski, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    schimanski

schimanski 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hallo zusammen,

muss mich kurz vorstellen. Ich heiße David und lese schon seit 2007 in diesem Forum mit.

Einfach klasse!!!

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung hören. Ich fahre seit 2007/12 einen 118d.

Bin auch super zurfrieden bis auf das Kupplungsrupfen.....

Naja auf jedenfall läuft der Wagen im Dezember aus dem Leasing und ich habe mit dem Gedanken gespielt das Fahrzeug zu übernehmen.

Neupreis lag damals bei ca. 32000 €.
    Der Händler möchte jezt noch knapp 16000€, ich hoffe VHB.

Was meint ihr? Heute hab ich die 75000 Km vollgemacht. Laut Vetrag stehen mir 105000 Km zu.

Schonmal danke für die Antworten.

17. kalum

kalum 1er-Interessent(in)

der ist niemals mehr 16t Wert... würde eher in Richtung 12t tendieren oder so...

Thema: Nach Leasingende Auto kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nach leasing kaufen

,
  2. 1er bmw nach leasing kaufen

,
  3. bmw 1er nach leasing übernehmen

,
  4. Erfahrungen leasing mit kaufoption santander,
  5. auto leasen danach kaufen
Die Seite wird geladen...

Nach Leasingende Auto kaufen - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...