[E87] Nach kurzem Dieselseitensprung ... nun wieder Sahne-R6 (130i)

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von extrema, 19.05.2014.

  1. #1 extrema, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
    extrema

    extrema 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex
    So, nach nur 7 Monaten und 16tkm ließ ein Auffahrunfall uns getrennte Wege gehen.

    [​IMG]

    Aus 116d mit KFO (180ps/400Nm) wurde

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    130i Modelljahr 2006 in LeMans-blau :)

    SA-Liste
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S2MGA BMW LM Rad M Doppelspeiche 207 / inzwischen Winterfelgen
    P337A M Sportpaket
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S441A Raucherpaket
    S473A Armlehne vorne
    S481A Sportsitze
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4MGA Interieurleisten Alu glacier-silber
    S507A Park Distance Control hinten (PDC)
    S521A Regensensor
    S534A Klimaautomatik
    S606A Navigationssystem Business
    S640A Vorbereitung Telefoneinbau universal

    S672A CD-Wechsler 6-fach ausgebaut
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S704A M Lederlenkrad
    S715A M Aerodynamikpaket
    S775A Dachhimmel anthrazit

    Veränderungen Vorbesitzer:
    - CIC mit Combox Media
    - LCI Xenon (E82) / FRM3 Max
    - Performamce Lenkrad
    - Tempomat
    - Breyton GTS-R 225/245
    - PP-Auspuff
    - Carbon Diffusor

    Meine Veränderungen:
    - 1er-M Schaltknauf
    - PP-Nieren
    - Wiechers Domstrebe (Alu)
    - 135i Kombiinstrument mit weißer Beleuchtung
    - X3 Flosse
    - ST XTA Fahrwerk (Lieferung KW23)
    - Evolity-Brakes Führungshülsen Bremssattel vorn
    - Titan Traction Master Lamellensperre
    - CDV entfernt

    So jetzt auch mit X3-Flosse! :)

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 19.05.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Schöner Wagen. Da sind die Xenons aus dem E82 mit der Braue verbaut, wenn ich das richtig sehe :daumen:

    und das Kennzeichen GG :mrgreen: du wirst doch nicht im "Opel-Hoheitsgebiet" wildern :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  4. #3 extrema, 19.05.2014
    extrema

    extrema 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex
    Danke! Ja Rüsselsheim ist direkt der Nachbarort ;)
    Studieren tue ich aber in Stuttgart.

    Und ja Coupe Xenon inklusive Braue und FRM3.
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.207
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sieht sehr gut aus! :daumen:

    Diffusor ist schwarz lackiert, oder?
     
  6. #5 bandiogo, 19.05.2014
    bandiogo

    bandiogo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Schick sehr schick!
     
  7. #6 extrema, 19.05.2014
    extrema

    extrema 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex
    Ist ein Carbon Diffusor.
     
  8. #7 Berentzenkiller, 20.05.2014
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Schick! Der Diesel hatte doch bestimmt seinen Grund, jetzt 130i?
     
  9. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    sehr hübsch dein 1er, der alte wie der neue!
    der 130i hat eine tolle Außenfarbe und auch die Ausstattung ist gut.
    Veränderungen vom Vorbesitzer & von dir passen auch. hast du noch weitere Umbauten vor oder soll er nun so bleiben wie er da steht?

    Grüße Robert
     
  10. #9 Motorsound-Genießer, 20.05.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Dann Glückwunsch zum famosen R6 Sauger :daumen:
    Viel Spaß damit und zukünftig nur noch knitterfreie Fahrt :winkewinke:
     
  11. #10 extrema, 20.05.2014
    extrema

    extrema 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex
    Ja der Diesel kam sehr spontan für meinen kaputten e36 320i (LPG). Wollte mit 26 mal was morderneres und es war klar, dass ich im nächsten halben Jahr viele Kilometer fahren werde.
    Nun sind es nicht mehr so viele km und der mir hat beim Diesel einfach der R6-Sound gefehlt! :)

    Danke danke,
    es kommt in den nächsten Tagen noch eine X3-Flosse.
    Ansonsten mal sehen wie er sich mit dem neuen Fahrwerk fährt und denn gegebenfalls noch Stabis.

    Gruß Alex
     
  12. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Schade das der Diesel Trekker weg ist, aber der 130i steht auch gut da! :icon_smile:
     
  13. #12 extrema, 26.05.2014
    extrema

    extrema 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex
    So da der kleine die 94.000km geknackt hat, war es mal Zeit für neue Öle.
    Also gleich umgeölt auf Liqui Moly SYNTHOIL RACE TECH GT1 in 10W-60.
    Neues Getriebeöl (Castrol Syntrans B 75W) hab ich ihm auch gleich gegönnt.
    Die Gänge gehen nun wieder mit etwas weniger Kraft rein! :)

    Heute kommt noch die X3-Flosse drauf und dann ist bis es neue Fahrwerk da ist erstmal Ruhe. ^^
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.207
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist das Öl überhaupt freigegeben seitens BMW? :shock:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 extrema, 26.05.2014
    extrema

    extrema 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex
    Garantie und Kulanz spielen bei dem Baujahr keine Rolle mehr ;)

    Ansonsten ist das Öl von den Werten her deutlich besser als das was laut BMW rein gehört.
    Ist halt kein LL-Öl mehr und fliegt daher nach einem Jahr oder 10.000km raus.
     
  17. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    10W60 ist glaube ich trotzdem eher suboptimal. Die meisten hier schwören wohl auf 0W40, Standard wäre ja 5W30.
     
Thema: Nach kurzem Dieselseitensprung ... nun wieder Sahne-R6 (130i)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130i r6

Die Seite wird geladen...

Nach kurzem Dieselseitensprung ... nun wieder Sahne-R6 (130i) - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]