Nach Insepktion neues Auto ?

Diskutiere Nach Insepktion neues Auto ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich habe heute den zweiten Service nach 48.000km gehabt. Der Wagen ist jetzt fast 4 Jahre alt. Es wurden Ölwechsel,...

  1. #1 KingofRoad, 22.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute den zweiten Service nach 48.000km gehabt. Der Wagen ist jetzt fast 4 Jahre alt.

    Es wurden Ölwechsel, Inspektion, Bremsflüssigkeit und Mikrofilter gewechselt, also alles normal.

    Aber jetzt fährt sich das Auto wie neu. :?:
    Das die Bremsen sooo viel besser ziehen mit neuer Flüssigkeit hätt ich nich gedacht. Außerdem läuft der Wagen jetzt ne ganze Ecke ruhiger und die Schriftart meines Business CD hat sich verändert.
    Riecht also nach Softwareupdate, wurde aber nicht berechnet.

    Was haben die meinem Auto gemacht? :D

    Ist 5W-30 fürn VFL 118d ok?
    Hatte vorher 0W-40 drin.

    Danke schonmal!
     
  2. #2 M to the x, 22.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn Softwareupdate fürs Radio, müßten dann nicht auch alle Deine gespeicherten Einstellungen futsch ein?

    Oder sind die im Schlüssel und werden dann neu übertragen beim Einsteigen?
     
  3. #3 robbo3.0, 22.08.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also das mit der Bremsflüssigkeit ist leicht zu erklären. Wenn die wirklich schon 4Jahre am Buckel hat, wird sie schon einiges an Wasser gezogen haben. Auch bei neuen Autos würde ich sie nicht so lange drin lassen, bei älteren Fahrzeugen überhaupt jährlich tauschen. Ich finde ein Bremsflüssigkeitstausch ist eine billig erkaufte Sicherheit. Wenn es einmal zu einer Dampfblasenbildung kommt..........
     
  4. #4 KingofRoad, 22.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Nein, wurde das letzte mal im August 2006 ausgetauscht, also 2 Jahre!
    Da ist es mir nicht so extrem aufgefallen.


    @M@x:

    Die Radiosender sind so wie vorher, nur die Instrumentenbeleuchtung war runter gedreht, stimmt...
    Mehr Einstellungen kann ich gar nicht vornehmen, glaub ich :D
     
Thema:

Nach Insepktion neues Auto ?

Die Seite wird geladen...

Nach Insepktion neues Auto ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.