Nach Insepktion neues Auto ?

Diskutiere Nach Insepktion neues Auto ? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen! Ich habe heute den zweiten Service nach 48.000km gehabt. Der Wagen ist jetzt fast 4 Jahre alt. Es wurden Ölwechsel,...

  1. #1 KingofRoad, 22.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute den zweiten Service nach 48.000km gehabt. Der Wagen ist jetzt fast 4 Jahre alt.

    Es wurden Ölwechsel, Inspektion, Bremsflüssigkeit und Mikrofilter gewechselt, also alles normal.

    Aber jetzt fährt sich das Auto wie neu. :?:
    Das die Bremsen sooo viel besser ziehen mit neuer Flüssigkeit hätt ich nich gedacht. Außerdem läuft der Wagen jetzt ne ganze Ecke ruhiger und die Schriftart meines Business CD hat sich verändert.
    Riecht also nach Softwareupdate, wurde aber nicht berechnet.

    Was haben die meinem Auto gemacht? :D

    Ist 5W-30 fürn VFL 118d ok?
    Hatte vorher 0W-40 drin.

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 22.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn Softwareupdate fürs Radio, müßten dann nicht auch alle Deine gespeicherten Einstellungen futsch ein?

    Oder sind die im Schlüssel und werden dann neu übertragen beim Einsteigen?
     
  4. #3 robbo3.0, 22.08.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also das mit der Bremsflüssigkeit ist leicht zu erklären. Wenn die wirklich schon 4Jahre am Buckel hat, wird sie schon einiges an Wasser gezogen haben. Auch bei neuen Autos würde ich sie nicht so lange drin lassen, bei älteren Fahrzeugen überhaupt jährlich tauschen. Ich finde ein Bremsflüssigkeitstausch ist eine billig erkaufte Sicherheit. Wenn es einmal zu einer Dampfblasenbildung kommt..........
     
  5. #4 KingofRoad, 22.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Nein, wurde das letzte mal im August 2006 ausgetauscht, also 2 Jahre!
    Da ist es mir nicht so extrem aufgefallen.


    @M@x:

    Die Radiosender sind so wie vorher, nur die Instrumentenbeleuchtung war runter gedreht, stimmt...
    Mehr Einstellungen kann ich gar nicht vornehmen, glaub ich :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Insepktion neues Auto ?

Die Seite wird geladen...

Nach Insepktion neues Auto ? - Ähnliche Themen

  1. Neu hergezogen :)

    Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...
  2. Neues Handy, welches?

    Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  3. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  5. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...