Nach Insepktion neues Auto ?

Diskutiere Nach Insepktion neues Auto ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich habe heute den zweiten Service nach 48.000km gehabt. Der Wagen ist jetzt fast 4 Jahre alt. Es wurden Ölwechsel,...

1. #1 KingofRoad, 22.08.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

Ich habe heute den zweiten Service nach 48.000km gehabt. Der Wagen ist jetzt fast 4 Jahre alt.

Es wurden Ölwechsel, Inspektion, Bremsflüssigkeit und Mikrofilter gewechselt, also alles normal.

Aber jetzt fährt sich das Auto wie neu. :?:
    Das die Bremsen sooo viel besser ziehen mit neuer Flüssigkeit hätt ich nich gedacht. Außerdem läuft der Wagen jetzt ne ganze Ecke ruhiger und die Schriftart meines Business CD hat sich verändert.
    Riecht also nach Softwareupdate, wurde aber nicht berechnet.

Was haben die meinem Auto gemacht? :D

Ist 5W-30 fürn VFL 118d ok?
    Hatte vorher 0W-40 drin.

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 22.08.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Wenn Softwareupdate fürs Radio, müßten dann nicht auch alle Deine gespeicherten Einstellungen futsch ein?

Oder sind die im Schlüssel und werden dann neu übertragen beim Einsteigen?

4. #3 robbo3.0, 22.08.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also das mit der Bremsflüssigkeit ist leicht zu erklären. Wenn die wirklich schon 4Jahre am Buckel hat, wird sie schon einiges an Wasser gezogen haben. Auch bei neuen Autos würde ich sie nicht so lange drin lassen, bei älteren Fahrzeugen überhaupt jährlich tauschen. Ich finde ein Bremsflüssigkeitstausch ist eine billig erkaufte Sicherheit. Wenn es einmal zu einer Dampfblasenbildung kommt..........

5. #4 KingofRoad, 22.08.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Nein, wurde das letzte mal im August 2006 ausgetauscht, also 2 Jahre!
    Da ist es mir nicht so extrem aufgefallen.

@M@x:

Die Radiosender sind so wie vorher, nur die Instrumentenbeleuchtung war runter gedreht, stimmt...
    Mehr Einstellungen kann ich gar nicht vornehmen, glaub ich :D

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Insepktion neues Auto ?

Die Seite wird geladen...

Nach Insepktion neues Auto ? - Ähnliche Themen

1. OBD Stecker neu plazieren

OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...