[E81] Nach Hochdruckreinigung gelbe Motorwarnlechte ?

Diskutiere Nach Hochdruckreinigung gelbe Motorwarnlechte ? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich hab heute eine intensive Hochdruckreinigung dürchgeführt auch von unten aber keine Motorreinigung.Sommerreifen gewechselt und...

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich hab heute eine intensive Hochdruckreinigung dürchgeführt auch von unten aber keine Motorreinigung.Sommerreifen gewechselt und Reifenkontrolle resettet O.K,den Durchnittsverbrauch resettet O.K.Scheibenflüssigkeit aufgefüllt O.K.BC Scheck O.K. Ölstanskontrolle max.O.K.Aber bei der 1. Probefahrt ging die gelbe Motorkontrolleuchte an.
    Ich hab 3X neu gestartet und sie blieb immer an. Nun bin ich im "normalen" Tempo ca.5km. gefahren die Kontrolleochte gelb blieb an. Der Motorklang normal und Leistung auch normal. Zurück in die Garage geärgert und Buch gelesen. Da schreiben sie was von "keine volle Motorleistung" Abgaswerte u.s.w. Ich hab dann nochmal gestartet immer noch "gelb" und hab dann den Motor mal im Stand kurz 5000 Umdrehungen gegönnt. Beim nächsten Start war die gelbe Leuchte weg. Bin dann nochmal ca.10km etwas hochturig gefahren 2-3 mal aus und an gemacht alles O.K. Was meint Ihr ? Hat das schon mal jemand gehabt?
    Vielleicht Feuchtigkeit durch die Hochdruckwäche von unten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Hochdruckreinigung gelbe Motorwarnlechte ?

Die Seite wird geladen...

Nach Hochdruckreinigung gelbe Motorwarnlechte ? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

    Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  2. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  3. Stottern Gelbe MKL Fehlercodes

    Stottern Gelbe MKL Fehlercodes: Moin zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte, besitze seit 40tkm einen Austauschmotor, jetzt 100tKm (Ölpumpe verreckt)... Shit happens.... Mein...
  4. Air Scoops Weiß oder Gelb

    Air Scoops Weiß oder Gelb: Suche Air Scoops wür bmw e81. Am besten in Weiß, sonst geht Gelb auch. Gruß Yann
  5. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...