[E8x] Nach Gewindefahrwerk Einbau keine Leuchtweitnregulierung mehr

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Bolz95, 10.04.2014.

  1. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Hey Jungs,

    ich hab mir ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Jetzt hab ich gerade gemerkt dass die Leuchtweitenregulierung nicht mehr arbeitet. Das heißt ich hab mit Abblendlicht eine Sichtweite von ca 7m.

    Jetzt ist meine Frage, ob das ein Fehler der Werkstatt ist oder irgendwas neu eingestellt werden muss und ob es von der Fahrzeughöhe abhängig ist ?!

    Fahrzeug ist ein 118d e81 Bj 2008 mit Xenon und hatte vorher das normale Fahrwerk verbaut.

    Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    MfG
    Bolz95
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 10.04.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Die Leuchtweiteregulierung muss nach Einbau von Federn oder einem Fahrwerk neu eingestellt werden, da dein Fahrzeug bisher noch den alten "Basiswert" hernimmt.
     
  4. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Was mich verwundert ist, dass sie garnicht mehr arbeitet. Also sie ist dauerhaft auf minimum gestellt. Liegt das daran dass das Fahrzeug keine richtigen Daten mehr bekommt und in einen Notzustand geht ? Oder sind eventuell die Sensoren kaputt ?
     
  5. #4 Knobelbecher, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Gehen deine Scheinwerfer beim Start noch hoch und runter?

    Achja, außerdem hast du eine Automatische Leuchtweitenregulierung, gesteuert von den Höhenstandssensoren (je nachdem wie die Vorder- oder Hinterachse belastet wird) die Scheinwerfer gehen bei jedem 1er beim Start, oder bei Zündung an, hoch und runter, das heißt aber nicht dass man das Fahreug beliebig hoch und runter schrauben kann und die Scheinwerfer stellen sich immer richtig ein :)
     
  6. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Hab gerade nochmal geschaut die Scheinwerfer bewegen sich minimal beim Motorstart, aber nicht so wies eig sein sollte.

    Ist mir bewusst, was mich wundert ist halt dass die Scheinwerfer sich nur minimal bewegen.
     
  7. #6 Knobelbecher, 10.04.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Lass die Scheinwerfer mal von einer Werkstatt einstellen, und dann probier das nochmal :)
     
  8. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Werd ich wohl tun müssen :/

    Die Werkstatt hat sich schon genug geleistet. Ein kaputter Höhenstandssensor muss nicht auch noch sein
     
  9. #8 Knobelbecher, 10.04.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich glaube nicht dass der hinüber ist, die Sensoren sind ja nicht dafür zuständig dass die Scheinwerfer am Anfang hoch und runter fahren :)
     
  10. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Kann man auch so interpretieren. Ich hoffe das es an der Einstellung liegt. Werd mal morgen zu BMW gehen und das machen lassen. Was kostet sowas schätzungsweise?
     
  11. #10 Knobelbecher, 10.04.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich denke mal nix, die meisten freien Werkstätten machen das umsonst
     
  12. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Können freie Werkstätte das Überhaupt mit der Einstellung der Scheinwerfer?
    Muss ich da nich zwingend zu BMW?
     
  13. #12 Knobelbecher, 10.04.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das kann eigentlich jede freie Werkstatt
     
  14. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Wie hat sich das bei dir Verhalten nachm Einbau vom Fahrwerk. haben sich deine Scheinwerfer auch so gut wie garnicht verstellt?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Knobelbecher, 10.04.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Na sie sind halt mit "nach unten gegangen", wenn das Auto mit Federn/Fahrwerk tiefer geht, gehen die Scheinwerfer ja nicht automatisch nach oben
     
  17. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Meine sind halt dauerhaft ganz unten. Hab ja nur ne Sicht von ca. 7m. Sie stellen sich ja nicht irgendwie falsch ein sondern sind dauerhaft ganz unten.
     
Thema:

Nach Gewindefahrwerk Einbau keine Leuchtweitnregulierung mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Gewindefahrwerk Einbau keine Leuchtweitnregulierung mehr - Ähnliche Themen

  1. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  2. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  3. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  4. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

    Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  5. Einbau DP Diesel NACH Kfo

    Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...