Nach Gebläseaustausch kein Luftaustritt?

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von checko, 24.08.2015.

1. checko

checko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Moin moin,
    Ich habe kürzlich mein Gebläse für den Innenraum ausgetauscht, da mein altes während den letzten "heißen" Wochen den Geist aufgab. Das neue ist nun drinnen und läuft!. Allerdings musste ich feststellen, dass obwohl das neue Gebläse deutlich hörbar läuft, praktisch kein Luftstrom zu spüren ist:? Bei voller Stufe ist lediglich eine kleine Brise gerade noch mit einem angefeuchtetem Finger zu verspüren. Habe daraufhin den Mikrofilter im Motorraum entfernt. Die erste Klappe direkt nach dem Filter ist offen und der Lüfter scheint richtig herum zu drehen. Bei Umluft Aktivierung ist auch deutlich zu hören dass sich die entsprechenden Klappen öffnen und schließen. trotzdem ist weiterhin kein Luftaustritt am Windschutzscheiben Austritt, am Fuß Austritt und Oberkörper Austritt zu verspüren.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gruß:daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 49, 24.08.2015
    Paule 49

Paule 49 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Der Lüfter scheint nicht richtig herum zu drehen !

4. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Vermute ich allerdings auch

5. checko

checko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Wie gesagt, der Lüfter dreht richtig herum . Das konnte ich ja schließlich nach der Demontage des Mikrofilters feststellen. Außerdem ist der Stecker von der Endstufe zum Gebläse mit einer entsprechenden Nase gegen Verpolung gesichert. Noch ne andere Idee?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Gebläseaustausch kein Luftaustritt?

Die Seite wird geladen...

Nach Gebläseaustausch kein Luftaustritt? - Ähnliche Themen

1. Orig BMW Frischluftgrill Luftaustritt Lüftungsdüse Luftdüse E81 E82 E87 E88 1er

Orig BMW Frischluftgrill Luftaustritt Lüftungsdüse Luftdüse E81 E82 E87 E88 1er: [IMG]EUR 30,00 Angebotsende: Freitag Sep-06-2013 12:07:07 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 30,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  2. Lüftung - Luftaustritte ?

Lüftung - Luftaustritte ?: Hi links uns rechts gibts ja diese Luftaustritte (Lüftungsöffnungen), welche man auf und zu machen kann, 0 zu und mit 1 auf, ist so ein...