[E81] Nach FSE-Einbau > USB und Bluetooth geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Giratze007, 22.10.2013.

  1. #1 Giratze007, 22.10.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallo, habe soeben meine FSE eingebaut. codiert wurde Radio und Mulf bereits. Vor der Pinnumanderung an der MuLf hat alles wunderbar geklappt, nun funktioniert weder bluetooth noch usb , ist die Mulf villeicht über ne eigene Sicherung abgesichert die durchgebrannt ist ?
    Radio etc funktioniert normal.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 22.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    vorgegangen bin ich wie folgt:
    1. Mikro eingebaut und Kabel nach hinten gelegt
    2. Bluetoothantenne eingebaut und nach hinten gelegt

    3. Bluetoothantenne an MULF geklemmt > Bluetooth funktionierte
    4. Auf den o.a. Stecker hab ich von dem neuen Stecker den gelben Pin auf die 1, den schwarzen Pin auf die 19 und dieses durchsichtige Kabel auf die 21 gepinnt.

    Die in dem neuen Stecker vorhandenen Kabel, braun und grün/rot hab ich isoliert und nicht auf den neuen Stecker aufgepinnt.
    Die restlichen Stecker von dem neuen Kabelsatz habe ich nicht angeklemmt!

    Ja und als Ergebnis geht jetzt gar nix mehr :( (wie oben beschrieben) wo hab ich den Fehler? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die MULF vom umpinnen einen ab bekommen haben soll..
     
  4. #3 Andy_E87, 22.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2013
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Was machen die vielen MOST Kabel da?
    Sind die alle eingepinnt, z.B. am LWL Bahnhof?

    Achso, ob die MULF noch tun tut lässt sich relativ einfach feststellen, indem man den MOST Stecker an der MULF zieht und dann die Batt anklemmt.

    Vorsicht LASER leuchtet aus der MULF...
     
  5. #4 Giratze007, 22.10.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Ähm was für Kabel ?:-)
    Batterie kann ich leider nicht so einfach abklemmen, da ich nen intelligenten batterieüberwacher hab.

    Aber wo soll denn da ein Licht an der Mulf angehen ?
     
  6. #5 Andy_E87, 22.10.2013
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ok, also mal sortieren.

    1) Im 2.Bild links oben ragt ein MOST Kabel ins Bild. Ist das am anderen Ende angeschlossen?
    2) Das Licht im MOST Ring (ACHTUNG nochmal, das ist ein LASER wie bei einem CD/DVD Spieler, nicht reinschauen!!!) sieht man, wenn man den MOST Stecker an der MULF (der Schwarze neben dem Blauen) rauszieht und dann Spannung an die MULF anlegt, also Batt anklemmen (alternativ geht auch FZG abschliessen, warten bis eingeschlafen, aufschliessen).
     
  7. #6 Giratze007, 22.10.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Ahso, NE das ist auf der anderen Seite nicht angeschlossen. Habe im fussrau, aber das selbe Kabel nochmal gefunden in eine Art blindstecker.
     
  8. #7 Andy_E87, 22.10.2013
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Achso, nur mal so als Hinweis:

    Wenn man bei Arbeiten im MOST Ring nicht die Batt abklemmt, kommt es wie in diesem Fall zu einem Ringbruch (weil ja an der MULF der Saft fehlt), alle betroffenen STG werden abgemeldet.

    Daher muss man entweder
    - die Batt an- und abklemmen (Reset),
    - das FZG zuschliessen, warten bis es komplett eingeschlafen ist, dann wieder aufschliessen (ist wei ein Reset/Neustart) oder
    - Radio/CCC per Affengriff resetten (Radio weiss ich ned, CCC ist 2x Eject und LS-Knopf gleichzeitig drücken)
     
  9. #8 Giratze007, 22.10.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    ahso
     
  10. #9 Giratze007, 22.10.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    also affengriff (Lautstärke und Eject gedrückt halten) oder? funktioniert leider nicht.

    das Fahrzeug war eben mal längere Zeit abgeschlossen.

    Also hilft da wirklich nur die Batterie abklemmen?
     
  11. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    dieser satz/aussage macht mich extremst stutzig

    is des im Fußraum au belegt mit nem orangenen und nem grünen kabel??? wenn ja, is des quasi ne art Diagnose stecker für´n most bus. insofern musst du au deine MULF in die most schleife mit einbinden.
    you know what i mean
     
  12. #11 Andy_E87, 22.10.2013
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Längere Zeit heisst schon, dass die grüne LED ZV FS aus gehen muss, ggf noch P LED.
    Also ca. 15-30min.

    Ob was anderes als Batt abklemmen hilft oder auch dies, weis ich natürlich nicht, weil ich nicht weiss was alles gemacht wurde.
     
  13. #12 holger2811, 22.10.2013
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    blöde Frage, hast du evtl aus irgendeinem MOST-Bus-Kabel den Blindstecker rausgezogen ?

    Die LWL sind im normalfall nämlich schon als Bus angeschlossen und der Blindstecker ist ein Verbinder der nicht genutzte Stecker überbrückt.

    Unterbrochener MOST-Bus würde nämlich auf deine Fehlerbeschreibung passen.


    Funktioniert ein evtl vorhandener CD-Wechsler noch ?
     
  14. #13 Giratze007, 22.10.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Vielen dank schonaml für die Hilfen , auch wenn ich häufig nur Bahnhof verstehe :-) habe leider keinen Wechsler :-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    stecker im Fußraum mit kabeln, oder nur des leere Gehäuse???
     
  17. #15 Giratze007, 22.10.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
Thema: Nach FSE-Einbau > USB und Bluetooth geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e91 Sicherung Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Nach FSE-Einbau > USB und Bluetooth geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  5. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...