Nach Federneinbau eine Achsvermessung nötig??

Diskutiere Nach Federneinbau eine Achsvermessung nötig?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Seit gestern sind die H&R Federn 50/30 eingebaut! Muss ich jetzt zur Achsvermessung? Der Wagen läuft Top gerade aus und das Lenkrad steht...

  1. #1 BMW_driver_118, 21.10.2011
    BMW_driver_118

    BMW_driver_118 Guest

    Hi,
    Seit gestern sind die H&R Federn 50/30 eingebaut!

    Muss ich jetzt zur Achsvermessung? Der Wagen läuft Top gerade aus und das Lenkrad steht auch gerade.

    Was meint ihr??
     
  2. #2 Tim_Taylor, 21.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ja, und die Scheinwerfer einstellen lassen
     
  3. #3 der_haNnes, 21.10.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    achsvermessung ist nach einem umbau im fahrwerkbereich pflicht. leuchtweitenregulierung geht afaik automatisch (bei xenon)
     
  4. #4 Tim_Taylor, 21.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Auch bei Xenon muss nach Tieferlegung die Scheinwerfereinstellung überprüft werden, die Scheinwerfer stehen dann etwas zu tief und die Leuchtweitenregulierung gleicht das nicht aus.

    Scheinwerfer einstellen ist aktuell kostenlos
     
  5. #5 BMW_driver_118, 22.10.2011
    BMW_driver_118

    BMW_driver_118 Guest

    okay, danke, dann werde ich das doch noch machen lassen :)
     
Thema:

Nach Federneinbau eine Achsvermessung nötig??

Die Seite wird geladen...

Nach Federneinbau eine Achsvermessung nötig?? - Ähnliche Themen

  1. Winterräder - Nacharbeiten nötig?

    Winterräder - Nacharbeiten nötig?: Hallo Zusammen, ich hab jetzt fast den ganzen Winterräder Thread durch und bin noch immer verwirrt über Felgen- und Reifengrössen. Ich hab mich...
  2. Achsvermessung

    Achsvermessung: Hallo zusammen, da mein 1er leicht nach rechts zieht, bin ich heute Morgen zur Achsvermessung beim Reifenhändler gewesen. Nach kurzer Zeit...
  3. Frage zu Felgen, ABE oder Gutachten nötig?

    Frage zu Felgen, ABE oder Gutachten nötig?: Hi zusammen.. Ich fahre einen 116i BJ. 2011 (122PS) Zur Zeit hab ich die Felgen Doppelspeiche 261 M Ferricgrey vorne: 215 40 R 18 85Y Runflat...
  4. Werkstatt für Federneinbau + Vermessung

    Werkstatt für Federneinbau + Vermessung: Hey Leute, ich suche in der Nähe von Landau i.d. Pfalz (Umkreis 30km) eine gute und günstige Werkstatt, die einem Tieferlegungsfedern einbaut...
  5. Batteriewechsel nötig

    Batteriewechsel nötig: nach 5 Jahren brauche ich wohl demnächst eine neue Batterie. Ich habe vor, nur noch max. 3000 km pro Jahr zu fahren. Empfiehlt sich vor diesem...