[E82] Nach Fahrwerks- und Felgeneinbau schwimmen auf Vorderachse

Diskutiere Nach Fahrwerks- und Felgeneinbau schwimmen auf Vorderachse im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Abend zusammen. Muss mal eine Frage in die späte Runde werfen. Hab gestern ein TA Technix in mein 123d coupe verbaut. Heute kamen dann auch...

  1. #1 mateusz, 05.04.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen.

    Muss mal eine Frage in die späte Runde werfen.
    Hab gestern ein TA Technix in mein 123d coupe verbaut. Heute kamen dann auch endlich die Sommerreifen in 225/35 19 drauf.
    Leider hab ich das Gefühl das er vorne beim lenken ordentlich am schwimmen ist. Hinterachse fühlt sich normal an.
    Besteht die Möglichkeit das es an den original Koppelstangen liegt? Hab auch einen Thread gefunden da steht man solle die Reifen erst ordentlich einfahren.

    Freue mich über jeden Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    Liegt am reifen nehm ich an, an anfang ist immer schwammig und schmiert ab, schön langsam einfahren, wird dann besser.
     
  4. #3 spitzel, 05.04.2015
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wurde denn eine Achsvermessung durchgeführt?
    Die Koppelstangen haben damit nichts zu tun.
    was wurde denn genau getauscht?
    wenn die Reifen neu sind kann das mal 1000km dauern bis der Grip richtig aufgebaut ist. hatte ich damals beim ersten Sportmaxx. wenn die reifen gestern erst neu aufgezogen wurden kann es auch am montagefett liegen. dauert eine weile bis fester wird
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.449
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Kommt vom 250€ Fahrwerk...
     
  6. #5 mateusz, 05.04.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid ich kaufe keine Namen ��

    Es wurde nur ein neues Fahrwerk verbaut.
    Dann warten wir mal paar km ab :) Danke euch.
    Achsvermessung kommt nach Ostern. Ist das eigentlich normal das hinten extrem Sturz bei tieferlegung vorkommt?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 05.04.2015
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ja ist normal
    ohne Achsvermessung kann es auch zum schlingern kommen je nach Toleranzen der Hersteller.
     
  9. #7 schluerfi1978, 06.04.2015
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du verbaust ein anderes Fahrwerk, machst keine Achsvermessung und wunderst Dich ernsthaft, dass der Wagen kacke fährt?
     
Thema:

Nach Fahrwerks- und Felgeneinbau schwimmen auf Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Nach Fahrwerks- und Felgeneinbau schwimmen auf Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  3. BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer

    BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer: Hallo Kennt jemand die Teile Nr. von den hinteren Stoßdämpferanschlaghummis mit M-Fahrwerk??.Im Zubehör finde ich nur immer ohne M-Fahrwerk??Hat...
  4. Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung

    Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen M140i zusammenzustellen und einzig der Punk bzgl. dem Fahrwerk bereitet mir noch Kopfzerbrechen. :? Da...
  5. BMW e87 123d richtiges Fahrwerk bei 18 Zoll Breyton Race GTS

    BMW e87 123d richtiges Fahrwerk bei 18 Zoll Breyton Race GTS: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier... also habt Gnade :lach_flash: Ich war schon seit langer Zeit stiller Leser, wie viele wahrscheinlich...