[E82] Nach Fahrwerks- und Felgeneinbau schwimmen auf Vorderachse

Diskutiere Nach Fahrwerks- und Felgeneinbau schwimmen auf Vorderachse im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Abend zusammen. Muss mal eine Frage in die späte Runde werfen. Hab gestern ein TA Technix in mein 123d coupe verbaut. Heute kamen dann auch...

  1. #1 mateusz, 05.04.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen.

    Muss mal eine Frage in die späte Runde werfen.
    Hab gestern ein TA Technix in mein 123d coupe verbaut. Heute kamen dann auch endlich die Sommerreifen in 225/35 19 drauf.
    Leider hab ich das Gefühl das er vorne beim lenken ordentlich am schwimmen ist. Hinterachse fühlt sich normal an.
    Besteht die Möglichkeit das es an den original Koppelstangen liegt? Hab auch einen Thread gefunden da steht man solle die Reifen erst ordentlich einfahren.

    Freue mich über jeden Rat.
     
  2. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    Liegt am reifen nehm ich an, an anfang ist immer schwammig und schmiert ab, schön langsam einfahren, wird dann besser.
     
  3. #3 spitzel, 05.04.2015
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wurde denn eine Achsvermessung durchgeführt?
    Die Koppelstangen haben damit nichts zu tun.
    was wurde denn genau getauscht?
    wenn die Reifen neu sind kann das mal 1000km dauern bis der Grip richtig aufgebaut ist. hatte ich damals beim ersten Sportmaxx. wenn die reifen gestern erst neu aufgezogen wurden kann es auch am montagefett liegen. dauert eine weile bis fester wird
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    2.523
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Kommt vom 250€ Fahrwerk...
     
  5. #5 mateusz, 05.04.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid ich kaufe keine Namen ��

    Es wurde nur ein neues Fahrwerk verbaut.
    Dann warten wir mal paar km ab :) Danke euch.
    Achsvermessung kommt nach Ostern. Ist das eigentlich normal das hinten extrem Sturz bei tieferlegung vorkommt?
     
  6. #6 spitzel, 05.04.2015
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ja ist normal
    ohne Achsvermessung kann es auch zum schlingern kommen je nach Toleranzen der Hersteller.
     
  7. #7 schluerfi1978, 06.04.2015
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du verbaust ein anderes Fahrwerk, machst keine Achsvermessung und wunderst Dich ernsthaft, dass der Wagen kacke fährt?
     
Thema:

Nach Fahrwerks- und Felgeneinbau schwimmen auf Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Nach Fahrwerks- und Felgeneinbau schwimmen auf Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  2. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  3. BMW (F87) M2 Fahrwerk

    BMW (F87) M2 Fahrwerk: Ich verkaufe ein quasi neues FW aus meinen M2. Das FW wurde vor der Auslieferung durch die BMW Niederlassung Leipzig ausgebaut und durch das BMW...
  4. M Fahrwerk

    M Fahrwerk: Servus, die Stoßdämpfer von meinen 118d Coupe sind platt, ich brauche nächstes Jahr auf jeden Fall neue. Ich hab das M-Fahrwerk verbaut. Könnt Ihr...
  5. BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne)

    BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne): Servus zusammen Vorne bei meinem 1er waren ganz dringend neue Stoßdämpfer fällig, da die alten schon ölig waren und öfters Öl verloren haben,...