nach einbau neuer Frontscheibe / Klima deffekt!?

Diskutiere nach einbau neuer Frontscheibe / Klima deffekt!? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo leute! seht ihr da einen zusammenhang? nach dem einbau einer neuen frontscheibe spinnt meine klimaautomatik! die pauert ständig wie blöd?...

  1. Habby

    Habby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Torsten
    hallo leute!

    seht ihr da einen zusammenhang? nach dem einbau einer neuen frontscheibe spinnt meine klimaautomatik! die pauert ständig wie blöd?

    wo sitzen die fühler?

    Grüße
    Torsten
     
  2. #2 Die_Allianz, 14.01.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich bin nicht sicher aber wenn die Klima einen Sonnenstand-Sensor zur Regelung einbezieht dann ist der am Fuß des Innenspiegels.
    Hat der 1er einen Sonnenstand-Sensor?
     
  3. #3 f120d, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    f120d

    f120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An Rhein & Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Beschlagsensor

    Hi,

    Die Klimaautomatik hat einen Beschlagsensor, der Stand auch bei meinem Scheibenwechsel beim :icon_smile: auf der Rechnung. Haben sie den bei dir event. vergessen? Klingt fast so, denn der soll der Automatik wohl melden wenn die Scheibe zurotzt.
     
  4. #4 misteran, 15.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dann ist der Beschlagssensor defekt.

    Hatte ich auch schon, nach einem Scheibenwechsel.
     
Thema: nach einbau neuer Frontscheibe / Klima deffekt!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw beschlagsensor scheibenwechsel

    ,
  2. beschlagsensor scheibenwechsel

    ,
  3. klimaanlage defekt nach scheibenwechsel

Die Seite wird geladen...

nach einbau neuer Frontscheibe / Klima deffekt!? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...