[E88] nach Downpipes Einbau - Sondprobleme

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von RJ135, 10.04.2012.

  1. RJ135

    RJ135 1er-Interessent(in)

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    Ich habe Downpipes von Burgertuning verbaut und bin völlig enttäuscht vom Sound! Der Ton ist einfach laut und blechern, klingt jetzt wie ein vier Zylinder mit einem Loch im Auspuff. Der Rest vom Auspuff ist im Originalzustand.
    Kann es sein dass der Auspuff irgendwo undicht ist oder ist dieser hässlich Ton normal? Wer hat ähnliche Probleme?

    Danke Euch für eure Hilfe!
    Gruss Jörg
     
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  3. #2 reihensechszyli, 10.04.2012
    reihensechszyli

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    Eventuell hast Du die Dichtungen vergessen, oder eine Schelle sitzt nicht richtig!

    Dann hört es sich aber mehr so Traktormässig an!
     
  4. RJ135

    RJ135 1er-Interessent(in)

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    Ich habe die alten Dichtungen verwendet, waren leider keine neuen bei den Downpipes dabei. Ich habe das Gefühl es ist alles dicht! Ich habe die Verbindungen mehrmals geprüft und auch nochmal neu verschraubt. Im Standgas nach ca. 60 Sekunden klingt er auch relativ normal, erst wenn mann gas gibt klingt er schrecklich! Hat schon irgendetwas von einem Traktor!
     
  5. TomDe

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    Ich hab zwar noch nie an den DPs gebastelt, aber ist es nicht der allgemein bekannte Effekt, dass es Blechern klingt?
     
  6. Itto

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    Ach hab dich nicht so :-)

    Lass mal einen Kumpel dein Auto fahren und hör dir das mal von draußen an.
    Ich Finde es richtig geil :unibrow:
    In der video Sektion hab ich auch ein vid gepostet.
    Das einzige was mich stört ist der Sprit Geruch, aber geht halt nicht anders :icon_cool:
     
  7. #6 subsicxx, 10.04.2012
    subsicxx

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    Beim N55 ohne kat ist da schon übel.

    Beim N54 gehts, da wir ja noch sekundärkat haben.

    Finde den Sound sehr schön mit DP+PP

    Allerdings manchmal schon sehr heftig.
     
  8. #7 reihensechszyli, 10.04.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

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    Du weisst aber auch dass bei Dir alles anders ist.:mrgreen:

    Deiner ist etwas lauter mit den DP's als die anderen.

    Oder sind die von mir schon so beansprucht worden!:eusa_shifty::-s


     
  9. #8 subsicxx, 10.04.2012
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    Meiner is eh komisch. :narr:
     
  10. #9 marsi888, 10.04.2012
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    Gibt es denn nun schon Downpipes für den N55 ohne Fehlermeldungen??
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

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    Die lightweight erzeugen angeblich keine Fehler, haben aber Kat und Kosten daher entsprechend.
     
  12. #11 reihensechszyli, 11.04.2012
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    Aber fuer den n55 gibt es noch keine aus deutschland!
     
  13. #12 marsi888, 11.04.2012
    marsi888

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    Ist denn da etwas im Kommen? Grüße
     
  14. #13 reihensechszyli, 11.04.2012
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  16. RJ135

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    Problem gelöst!: :mrgreen:
    Ich habe übersehen, dass es zwischen den Downpipes und den Turbos auch noch Dichtungen gibt. Bei den Übergängen zu den Turbos gibt es eine Nut, in die ein Dichtungsring eingelegt ist (ca. 5 x 5 mm). Meine Empfehlung gleich beim ersten Einbau ersetzen!
    Ich habe also einen Dichtungssatz beim "Freundlichen" besorgt und den ganzen Einbau nochmal gemacht. Wichtig beim Einbau ist auch, dass die Downpipes frei sind und keine Motorteile oder Bleche berühren. Auch auf das Gestänge beim Waste Gate müss man höllisch aufpassen, es darf auf keinen Fall blockiert werden (Motorschaden).
    Und jetzt klingt das Teil einfach supergeil, ein wenig lauter ist er aber schon! :daumen:

    Gruss Jörg
     
  17. #15 reihensechszyli, 15.04.2012
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    Sagte ich doch gleich!
     
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