Nach der Pflege voller Kratzer

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von 1ercruiser, 05.03.2011.

1. #1 1ercruiser, 05.03.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ich bin schockiert!
    Als ich gestern fertig war mit dem Auto waschen befanden sich 100000 (micro)kratzer drinn :shock:
    Und ich habe keinen Plan vorher diese stammem könnten, allerdings habe ich zum ersten mal auch neue Produkte ausprobiert:

Gewaschen mit dodo juice shampoo normal mit einem Microfaserhandschuh (dodo juice war ein neues Produkt) soweit alles klar! Dann mit Microfasertücher trocken gewischt (wie immer), soweit auch noch alles klar! Danm habe ich allerdings auch zum ersten mal das Dodo juice lime prime (also das pre wax) mit einem meguiars tap aufgetragen (auf den trockenen Lack) und anschließend wieder mit einem Microfasertuch abgewischt, danach den dodo juice was auch mit einem meguiars tap aufgetragen und wieder mit einem microfasertuch abgewischt

Habe ich bei der Benutzung irgendetwas falsch gemacht???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 05.03.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Blöde Sache....
    An den Produkten liegts nicht. Ich selber nutze die Dodo Sachen gerne und hatte nie Probleme.

Der Lime Prime ist zwar leicht abrassiv, aber nicht stark. Am Wachs kann es nicht liegen.
    Am ehesten erscheint mir, dass Dreck in Microfasertüchern oder den Pads war. Sauber gewaschen? Auf den Boden gefallen? Bist du dir ganz sicher, dass die Kratzer nicht schon davor drin waren und sie dir erst jetzt aufgefallen sind (Sonne, frisch gewaschen, ....)?

4. #3 1ercruiser, 05.03.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    es waren alles neue Sachen bzw alles gewaschen! Auf den Boden gefallen ist auch nichts, das benutze ich nämlich dann nicht.
    Jetzt heute bei Sonnenschein sehen die "Kratzer" wieder aus wie die, die vom Vorbesitzer von der Waschanlage drin waren also nicht schlimmer als die letzten 2 Jahre, komisch.

Dachte schon man dürfte das Lime Prime z.b. nicht abwischen sondern den Wax sofort danach draufmischen

5. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Das LimePrime möchte auch ein wenig durchgearbeitet werden. Nur das LimePrime-Lite kann einfach on-off verarbeiten.

Bleibt die frage, ob die Kratzer vom LimePrime sind, oder ob das LimePrime nur alte Füller und Wachsreste aus den vorhandenen Kratzern geholt hat. Gerade wenn vorher eine Füllpolitur verwendet wurde, können die Reiniger diese wieder völlig frei legen.

Wenn Du das Wachs etwas zu kurz hast ablüften lassen, können auch schlieren entstehen. Diese kann man aber durch drüberwischen beeinflussen. Mit einem Detailer lassen sie sich dann auch einfach entfernen.

6. #5 1ercruiser, 06.03.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hi, glaube es ist das Lite.
    Jedenfalls waren die Tücher nach dem Lime Prime zimlich schmutzig als wie wenn sie von irgendwo noch eine Menge Dreck geholt hätten.

Was verstehst du unter ablüften? ;) Also Schlieren sind sicher keine drinne!

7. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Das ist die Wartezeit nach dem Auftragen des Wachses. Je nach Bedingungen meist 10-15Minuten. Dazu einfach mit dem Finger einen kleinen Strich ziehen. Wenn der Finger keine Schlieren zieht ist das Wachs durchgetrocknet und kann runter. Wenn der Finger noch Schlieren zieht, einfach noch etwas warten.

Dann ist doch gut. Wenn man Wachs zu Dick aufträgt passiert das aber schnell. Gerade das Dodo Supernatural der ersten Serien neigte dazu.

8. #7 Eagle1882, 08.03.2011
    Eagle1882

Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Hatte nach dem lime prime immer noch einen waschgang eingeschoben und danach erst gewachst. hmm. Kann ich also direkt nach dem lime prime (Wartezeit vorrausgesetzt) wachsen?

9. #8 Kurvensau, 08.03.2011
    Kurvensau

Vorname:
    Paul
    Wenn du es mit einem MFT abgenommen hast, ja!

10. #9 1ercruiser, 07.04.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Was würdet ihr empfehlen um die Kratzer richtig rauspoliert zu bekommen?
    -> waschen
    -> dodo lime prime
    -> ? rauspolieren oder noch vor dem lime prime machen? + welches Mittel
    -> dodo blue velvet wachs

11. #10 Kurvensau, 07.04.2011
    Kurvensau

Vorname:
    Paul
    Vor dem Lime Prime polieren. Das Lime Prime soll ja für das Wachs als Vorbereitung dienen.

Maschine oder Hand? Welche Mittelchen hast du schon zuhause? Was hast du schon probiert?

12. #11 1ercruiser, 07.04.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    stimmt die Knete hatte ich vergessen, habe ich bis jetzt aber immer nur für Kofferraum und hintere Stoßstange benutzt! Damit übers Dach zu fahren oder Motorhaube macht ja keinen Sinn!?
    Am liebsten Hand, Maschine habe ich zu großen Respekt vor! Profiplast Politur (bekam ich von einem Freund als Tipp), aber irgendwie habe ich das Gefühl als wenn damit keine Kratzer rausgehen bzw. nur sehr kleinen Anteil an Schleifmittelchen hat
    Sonst noch nie andere Produkte gehabt, also sonst keine Erfahrungen

aber nehme ich mit dem Lime Prime die Politur nicht wieder runter???

13. #12 Kurvensau, 07.04.2011
    Kurvensau

Vorname:
    Paul
    Du wirst dich wundern, was auf Dach und Motorhaube noch an Teerpartikelchen, Baumharze, .... sind. Glaubt man manchmal gar nicht. :nod:

Politur ist ja da, um Klarlack abzutragen. Eine Politur ist nicht dazu da um auf dem Lack zu bleiben :icon_smile:

Bei Politurprodukten soll dir lieber jemand anders welche nennen, der in der Hinsicht mehr Erfahrungen hat. Kenne mich da nicht sooo aus...:eusa_naughty:

14. #13 1ercruiser, 07.04.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Na dann fahre ich nextes Mal übers ganze Auto mit der Knete (die kann man danach aber in die Tonne kloppen!?)

Danke für deine Hilfe!
    Wer kennt denn jetzt gute Politurmittel? :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kurvensau, 07.04.2011
    Kurvensau

Vorname:
    Paul
    Kann man pauschal nicht sagen. Es kommt ja drauf an wieviel Dreck die Knete aufnehmen muss. Und wenn du die Knete nach einem Auto wegschmeissen musst, hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt soviel Dreck wie da dann drauf war :daumen::daumen:

Spüli, Hanzzz, ...

17. #15 Holk1ng, 08.04.2011
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ich denke deine Kratzer kommen von den Tüchern.
    welche Microfasertücher verwendest du denn?
    Handelsüblichen Haushalts-MF oder teurere Auto-Microfasertücher?
    Denn die handelsüblichen machen schon Kratzer rein, musste ich selber erfahren.
    Ich selber beginne ab diesem Jahr auch mit den teuren Microfasertüchern (das lupus-tuch für ca. 5 Euro soll schon sehr gut sein) und erhoffe mir auch bessere Ergebnisse.

Thema:

Nach der Pflege voller Kratzer

Die Seite wird geladen...

Nach der Pflege voller Kratzer - Ähnliche Themen

1. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  2. [E82] BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK

BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK: verkaufe BMW 135i in sehr gepflegtem Zustand mit folgender Vollausstattung: Farbe: Schwarz Sapphire Metalic Leder: Boston Oyster Felgen:...
  3. BMW 120d Cabrio, voll, mit PPK!

BMW 120d Cabrio, voll, mit PPK!: Hallo, da ich mehr Platz brauche, muss ich mich von meinem geliebten Cabrio trennen. Es hat nahezu Vollausstattung einschließlich Harman Kardon...
  4. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  5. [F21] BMW 1er F21 Individual Voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz

BMW 1er F21 Individual Voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz: Hallo Zum Verkauf steht meine knapp 2 Jahre alte, individual hergestellte Volllederausstattung. Hier die Details: Umfang: Beide Vordersitze mit...