Nach der Einfahrphase, 4.000km usw.

Diskutiere Nach der Einfahrphase, 4.000km usw. im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Heeeeellooo, so heute ich möchte ich mal berichten wie mein Kleiner, sich nach bereits 4000km fährt, was ich liebe/mag, was ich nicht...

  1. #1 Avdohol, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Heeeeellooo,

    so heute ich möchte ich mal berichten wie mein Kleiner, sich nach bereits 4000km fährt, was ich liebe/mag, was ich nicht liebe/nicht mag :wink: :

    *HOHE GESCHWINDIGKEITEN*

    Also vorweg: Das Wetter ist echt so schlecht, eigentlich kann man gar nicht ordentlich mal heizen... Aber die paar Male, wo ich ihn mal "gedrückt" habe, waren pures "Freude am Fahren", denn:
    der 120d weiß es den Fahrgästen "Achterbahn-Feeling" zu suggerieren in Form von G- Kräfte... SPORT MODUS rein, sofort schaltet er runter und nur ein Klacks auf das Gaspedal macht ihm ordentlich Feuer unterm Hintern :wink:
    Von der Sport Automatik bin ich immer noch vollends begeistert, harmoniert perfekt mit den Fahrmodi und im DS- Modus inkl. Schaltwippen, wirds zu einer Freude par super excellence :wink: Und das tolle an dem Ganzen: Er bleibt genügsam... Mehr als 5,8l hat er sich bisher nicht genehmigt...

    Auch das Serien- FW überzeugt durch guten Fahrbankkontakt und straffe bis hin zur komfortablen Federung... Bestimmt kann das Adaptive-FW da bestimmt noch einiges mehr...

    Die variable Sportlenkung wird im Sport- Modus sehr streng & direkt, gibt einem das Gefühl weitreichende Kontrolle über das Autochen zu haben...

    *ALLES ANDERE*

    Eco Pro: Das ist SUUUPER... Denn dieser Modus macht gemäßigtes Fahren echt schöner, diese Bonus- Kilometer spornen echt an, mehr & mehr an Sparsamkeit aus dem Motor zu holen... Heute habe ich vollgetankt & bin 200km lang max. 120km/h gefahren... Resultat: Spritverbrauch NUR 5,1L und Bonus Kilometer: satte 80KM... Ich bereue es schon fast einen 120d geholt zu haben... Aber natürlich nur fast :unibrow:

    Sprachbedienung: Bescheuert... Genauso doof wie dieses Siri von Apple :?

    Standard Stereo: Habe den subjektiven Eindruck, dass es im E8x besser war... Es ist okay... Aber irgendwann will ich was besseres einbauen lassen... H/K wäre bestimmt ein Weltenunterschied :crybaby:

    Assisysteme: Also die Speed Limit Info ist absolut zuverlässig... Selbst bei schlechtester Sicht, erwischt sie alle Begrenzungen, TOP!
    Spur- & Abstandassi auch super! Mein Favorit immer noch: Der Parkassi... Ich staune immer wieder, wenn der selbst parkt... Ich gebe meine unbedingte Empfehlung für alle, die sowas mögen :wink:

    Der Rest bisher: Alles BESTENS...So ein tolles Autochen... I'm so much in love :wink:

    -----NEGATIV----- :

    Im Sport- Modus ignoriert die SportA den 8. Gang völlig... Da bleibt der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten permanent im zu hohen Drehzahlbereich... Wenn man aber bereits bei 200km/h ist, finde ich, sollten auch im Sport- Modus automatisch alle Gänge ausgefahren werden... Will man im Sport- Modus bleiben UND den 8. Gang benutzen, dann muss in den DS- Modus geschaltet werden & die Schaltwippen benutzt werden... Klar, ein Luxusproblem... aber trotzdem...

    WENS INTERESSIERT: LINK ZUM 1. AUSFÜHRLICHEN BERICHT http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/die-ersten-700-km-beyond-93515.html
    Bei Fragen, melden!

    Frohes Neues übrigens :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Frage zum Parkassi: Benötigt der eher größere Lücken, oder zwängt der sich auch noch wo rein, wo man(n) freiwillig weiter sucht? Muss ich mir mal einen Vorführer damit schnappen.
     
  4. #3 Avdohol, 05.01.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Das habe ich ausgiebig getestet... Er quetscht sich tatsächlich in enge Lücken... Lücken, in denen man vielleich manuell zur Not auch parken würde, aber mit dem Parkassi geht das in Sekunden und so exakt... Wenn er nur große Lücken nehmen würde, dann wäre er auch sinnlos finde ich... Sehr gutes + :)
     
  5. #4 Turbo-Fix, 05.01.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das Problem mit dem 8ten Gang im Sport Modus hat ein Kumpel im 520d auch, er sagt das nervt...
     
  6. #5 misteran, 05.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Als ich mal 120 km/h mit Tempomat gefahren bin, war ich bei 4,2l/100km, laut BC...
     
  7. #6 Mirswurscht, 05.01.2012
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja',das die Automatik nicht in den 8. schaltet beim Sportmodus nervt. Ich schalte dann immer wieder comfort ein.

    Zum Verbrauch: Bin 1020km mit einem Tank gekommen.:wink:
     
  8. #7 Avdohol, 05.01.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ja die Strecke ist ja auch ausschlaggebend...120km/h ist nicht = 120km/h... Und wenn ich weiter nur 120km/h fahren würde, dann gehts auch bestimmt weiter runter... Aber 4,2l ist schon ne Hausnummer, RESPECT :wink:

    Was für Tipps habt ihr noch um den Verbrauch weiter zu drücken??
     
  9. #8 misteran, 05.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei wieviel Umdrehungen bist du den bei 120 km/h im 8ten Gang?
     
  10. #9 Avdohol, 05.01.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ich schätze das sind so um die 1.700-1.800...
     
  11. #10 misteran, 05.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich bin bei etwas über 2.000 ... will auch ne 8-Gang Automatik, gabs ja leider nicht, sonst hätte ich die bestellt.
     
  12. #11 Mirswurscht, 05.01.2012
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Alles abschalten was nicht unbedingt gebraucht wird( Licht, Radio, Heizung).
    Windschatten fahren.
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Licht, Radio und Heizung (respektive Lüftung) sind 3 Dinge, die in meinem Auto nie aus sind. Spritsparen kann auch zu weit gehen.
     
  14. #13 misteran, 05.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Klima, Sitzheizung, Licht, Radio war bei mir alles an.
     
  15. #14 Avdohol, 05.01.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ja und was hast du so für Tipps Alexander? Außer natürlich Motor aus ;)
     
  16. #15 misteran, 05.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Habe fast gar keine Tipps.

    Der CW Wert ist beim F20 schlechter als beim E92. Ebenso habe ich das PP-Kit verbaut, seitdem ist der Verbrauch auch noch runtergegangen, sofern man nicht Pedal to the Metal fährt :wink:
     
  17. #16 klaushpunkt, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    klaushpunkt

    klaushpunkt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  18. #17 WhiteWolf, 07.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :shock: +1 :daumen:
    Das wär natürlich das Non-Plus-Ultra :lach_flash: Dann hätte mein Auto alles, was ich will (Bis auf Massenhaft Leistung)
     
  19. #18 Turbo-Fix, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    der 20d ist für mich der perfekte Kompromiss zwischen guten Fahrleistungen, Fahreigenschaften, Komfort und Unterhaltskosten :daumen:
    die Kiste passt inne Welt :daumen:
    und auch wenn ich mich fahrleistungsmäßig natürlich verschlechtern würde, wird diese Motorisierung in meiner Auswahl berücksichtigt werden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 R1-Rider, 07.01.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich fand bei meiner Probefahrt vorgestern auch, dass der 120d sich nicht unbedingt schwächer anfühlt, als mein 123d, da die Automatik ihn immer im richtigen Drehzahlbereich hält. Hab den Fahrbericht im Vergleich zu meinem in den entsprechenden Thread hier geschrieben, falls es jemanden interessiert.

    Gruß
    Olli
     
  22. #20 Schulli, 08.01.2012
    Schulli

    Schulli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Taunus
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Also ich finde auch das der 120d ganz gut läuft, aber "der 120d weiß es den Fahrgästen "Achterbahn-Feeling" zu suggerieren in Form von G- Kräfte" ist schon straff überzogen!
    Ich fahre den 120d als Handschalter jetzt 6800km und muss ihn selber in den richtigen Drehzahlbereichen halten. Ich finde, dass ab 200-210 km/h die Luft raus ist.
    Da es mein erster BMW (vorher Skoda) ist, muss ich mich an div. Sachen erst gewöhnen. Was ich ganz besonders genial finde, ist der Vollgastempomat. Das kenne ich aus keinem anderen Auto. Man drückt den Tempomat von Hand auf 250 km/h und dann kämpft er los :swapeyes_blue:
    Eigenartig finde ich, dass er beim betätigen der Kupplung nicht ausschaltet.
    Alles in allem ist es aber ein sehr guter Wagen mit einem verflucht vernünpftigen Verbrauch.

    Gruß
     
Thema:

Nach der Einfahrphase, 4.000km usw.

Die Seite wird geladen...

Nach der Einfahrphase, 4.000km usw. - Ähnliche Themen

  1. [E88] Chiptuning mit Umbauten usw...

    Chiptuning mit Umbauten usw...: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich jetzt ziemlich ratlos bin.... Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 3,5 Jahre alten E88...
  2. M Lenkrad Schaltwippen usw

    M Lenkrad Schaltwippen usw: Suche ein M Lenkrad für Schaltwippen. Die passenden M3 Wippen dazu sowie die MuFU Tasten 61319123286. Wer was davon verkauft oder mir sagen kann,...
  3. Unterhaltskosten M135i, Service, Probleme usw...

    Unterhaltskosten M135i, Service, Probleme usw...: Hallo zusammen, nach langer Suche im Forum habe ich groß nichts zu diesem Thema gefunden... Habe derzeit noch einen E87 120D mit 185tkm, diesen...
  4. Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.

    Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.: Hallo, ich möchte mir gerne ein E82 zulegen. Dafür suche ich dann aber noch ein passendes Radio, da das Standardradio ja zu Mainstream ist und...
  5. [F20] Navi Portable usw...

    Navi Portable usw...: Hallo Frage lautet wie folgt: Auf der Zubehörseite vom BMW gibt es einige Navis zum nachkaufen Aber werde nicht ganz schlau aus der Sache Z.b...