Nach dem Anlageneinbau ?!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von midnight_, 12.04.2010.

  1. #1 midnight_, 12.04.2010
    midnight_

    midnight_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hey Leutz, hab da mal ne Frage..

    Und zwar:

    Hab in meinen 116i an das Standardradio einen Adapter eingebaut das ich ein Chinchkabel anschließen kann alsow nen Woofer mit Verstärker ...

    Und hab die Einstellungen am Radio so gut wie möglich auf Klang eingestellt und der Bass kommt ausm Kofferraum...

    Nur wenn ich jetzt länger als 30 min. (nur geschätzt) auf voller Lautstärke Musik höre geht aufeinmal der Ton weg...und aus keinem Lautsprecher kommt mehr Ton raus...nichtmal mehr ausm Woofer =(
    Aber das Radio und alles is weiterhin an und ich kann auch lieder wechseln und alles nur es kommt kein Ton mehr raus...

    Weiß da jemand was??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SparklingGraphit, 12.04.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    wie?! und wenn du dann zündung aus und wieder einschaltest gehts wieder?
     
  4. #3 midnight_, 12.04.2010
    midnight_

    midnight_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    neee dann muss ich mein auto für 2 min. oder so ausmachen und wenn ich dann wieder anmach dann gehts...

    Weil ich kann halt durch die einstellungen die ich jetzt am radio hab..die komplette lautstärke ausnutzen ... =(
     
  5. #4 SparklingGraphit, 12.04.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    normal würde ich sagen wenn die anlage nach ner bestimmten zeit ausgeht, dass da dann die batteriespannung zusammengebrochen ist, aber wenn du sagst das radio läuft noch und du kannst neue lieder auswählen, nur die lautsprecher geben nix mehr raus... hmmmmmm

    passiert es bei laufendem motor?

    oder dass es nur bei einem bestimmten lied passiert? z.B. wenn ein zu starker bass kommt, dass die selbst eingebaute chinch leitung überfordert ist, sprich das kabel nicht richtig dimensioniert und somit schaltet es ab und somit werden die lautsprecher nicht mehr angesteuert?!?!
     
  6. #5 midnight_, 12.04.2010
    midnight_

    midnight_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ne also das geht bei jedem lied und hat auch nix mit stärkerem bass zu tun.. es is immer wenn ich das radio auf kompletter lautstärke laufen lass ... =(

    Und ja es passiert immer bei laufendem motor...

    Das komische is ja ich habs von Car Hifi spezialisten einbauen lassen...alsow normalerweise muss es ja funktionieren...aber er hat gemeint er schaut demnächst mal danach...

    Aber wollte hier vorher fragen vllt. lässt sich ja das ganze selber beheben =(
     
  7. #6 SparklingGraphit, 12.04.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    hm, naja da kann ich nun leider auch nicht weiterhelfen ;(

    aber wenn du beim spezi warst, dann sag mir doch bitte bescheid woran es lag!

    ich werde mich auch noch ein wenig schlau machen und ein bisschen rumfragen
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    verstärkt der Sub nur den Woofer oder auch noch alle anderen Lausprecher im Auto? Wenn der Ton weg ist, läuft der Sub noch oder geht der mit aus?
     
  9. #8 mcflow, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Welcher Adapter wurde denn verbaut und vor allem wo angeschlossen? Ein aktiver High-Low Adapter der noch ein Remote-Signal erzeugt oder ein Passiver?

    Welches Radio hast du? Das Radio Prof. von VDO Siemens hat zum Teil überhitzungsprobleme und geht auch mal in die Knie.

    Edit: Gut, Standardradio bedeutet also Radio Business.

    LG Flo
     
  10. #9 midnight_, 13.04.2010
    midnight_

    midnight_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also soweit ich weiß wird nur der Woofer verstärkt ...

    Ich weiß gerade nicht wie der Adapter heißt aber ich glaub es ist ein aktiver High-Low Adapter der noch ein Remote Signal erzeugt...

    Ne ich hab das Professional Radio ...

    Das mit den überhiezungen hab ich auch gemerkt als ich das Radio paar mal ausgebaut hab..war das teil brutal heiß =(
     
  11. #10 monster, 13.04.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    30 minuten volle lautstärke?????? ich würd mal zum hno gehen..... :roll:

    ich denk mal die endstufen schalten wegen überlastung ab.
     
  12. #11 midnight_, 13.04.2010
    midnight_

    midnight_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das kann nicht sein..weil wenn ich dann in kofferraum guck dann ist der Verstärker ja noch an....

    Und wenns so wäre wieso kommt dann aus den normalen boxen auch kein ton mehr?
     
  13. #12 monster, 13.04.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    ich meine den verstärker (oder auch die vorstufe, kenn den genauen aufbau nicht) des radios!
    wenn der nix rausgibt, dann kommt auch nix mehr irgendwo an....
     
  14. #13 project_chaos, 13.04.2010
    project_chaos

    project_chaos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ist der eingebaute ohrenschutz, ist seit 1.april staatliche vorschrift für alle hifi spezialisten
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich würde auch sagen, dass es der Überhitzungsschutz ist ;)

    Du könntest ja versuchen das Radio auf Kulanz tauschen zu lassen.

    LG Flo
     
  17. #15 SparklingGraphit, 13.04.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    versuch es mal bei geringerer lautstärke, ich denke auch dass er bei voller lautstärke einfach nach einer gewissen zeit in die knie geht, sei es das radio oder die wärmeschutzabschaltung der endstufe....
     
Thema:

Nach dem Anlageneinbau ?!

Die Seite wird geladen...

Nach dem Anlageneinbau ?! - Ähnliche Themen

  1. Summen/Pfeifen nach Anlageneinbau wenn Motor läuft, Hilfe!

    Summen/Pfeifen nach Anlageneinbau wenn Motor läuft, Hilfe!: Hallo Zusammen, habe Heute meine Anlage in einem 120d vfl verbaut. Zwei Eton RS 100 für die normalen Hecklautsprecher und zwei Focal Kit...
  2. Störung Radioempfang nach Anlageneinbau Blaupunkt THA475

    Störung Radioempfang nach Anlageneinbau Blaupunkt THA475: Zunächst erstmal vielen Dank an die Autoren der vielen hilfreichen Beiträge hinsichtlich Unterlagen, Montageanleitungen usw. Hier mein...