[E87] Nach Dämpfer Wechsel Auto Höher

Diskutiere Nach Dämpfer Wechsel Auto Höher im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe bei meinem E87 vFL die vorderen Dämpfer gewechselt weil die platt waren. Es waren vorher M-Dämpfer drinne mit eibach 50/35 Federn....

  1. #1 Boogie_23, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2013
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo, ich habe bei meinem E87 vFL die vorderen Dämpfer gewechselt weil die platt waren. Es waren vorher M-Dämpfer drinne mit eibach 50/35 Federn. Vorne habe ich natürlich wieder M-Dämpfer eingebaut und es sind die selben Federn wie vorher drinne aber jetzt ist er vorne bestimmt 1,5cm höher als vorher und ich habe jetzt eine umgekehrte Keilform.
    Dachte erst die müssen sich erst mal noch etwas legen aber ich bin inzwischen über 2000km gefahren und es tut sich nichts.

    Woran könnte das liegen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 01.07.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ich schätze mal mit der Zeit haben deine Dämpfer einfach nicht mehr soviel Kraft gehabt und waren daher im "Ruhezustand" weiter eingedrückt, als nun die neuen Dämpfer mit voller Kraft.
     
  4. #3 Boogie_23, 01.07.2013
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja aber dir dämpfer haben nichts mit der Höhe zu tun sondern die federn. Außerdem habe ich damals beim Einbau der federn auch komplett neue M-Dämpfer eingebaut und es war auf jeden fall tiefer als jetzt. Ich hatte eine richtige Keil Form und jetzt hab ich die Keil Form anders herum
     
  5. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    evtl capi dämpfer verbaut?
     
  6. #5 Boogie_23, 01.07.2013
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Was sind Capi dämpfer?
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.824
    Zustimmungen:
    1.645
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Vielleicht meint er die vom Cabrio.
     
  8. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    ja sorry meinte ob evtl dämpfer aus m cabrio sind?!
     
  9. #8 Boogie_23, 01.07.2013
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nee dürften keine Cabrio dämpfer sein da sie bei BMW mit Fahrzeugschein bzw. Fahrgestellnummer geholt worden sind
     
  10. #9 Snake-Force, 01.07.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Gibt es vielleicht noch nen Unterschied zu vFL und FL? Kannst du die Teilenr sehen, dann könntest du ja genauer schauen.

    Einbau denke mal hast du alleine gemacht? Das dort auch alles sitzt? Könnte mir ansonsten nur vorstellen, dass der Dämpfer bei der unteren Aufnahme nicht bis Anschlag drin sitzt? :roll:
     
  11. #10 Boogie_23, 01.07.2013
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also vorne links ist die Teilenr. 3131 8036005 auf der rechten Seite kann ich sie nicht erkennen. Den Einbau hat ein BMW Mechaniker gemacht und er schafft schon seit 15jahren bei BMW also denke ich mal das es kein Fehler beim Einbau sein kann.
     
  12. #11 Snake-Force, 01.07.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Nach der Teilenummer her spruckt er M-Stoßdämpfer für vFL E87 (5-Türer) als 120d aus, passen die Werte soweit?

    Nen stärkerer Stoßdämpfer für nen anderen Motor könnte es auch sein.

    Auf der Abbildung siehst du es ja gut, der Stoßdämpfer wird unten reingedrückt und wo die Nr 3 ist festgeschraubt. Der Stoßdämpfer hat auf Höhe von Nr 1 diese "Nase" sag ich mal, die musst komplett aufliegen, also der Stoßdämpfer soweit runter gedrückt sein. Sollte es nun 1,5 cm höher komplett festgeschraubt sein, kann es z.B. daran liegen. Ist jedoch nur eine Vermutung, solltest du aber bei Reifeneinschlag erkennen können, ansonsten Felge runter. :mrgreen:

    [​IMG]
     
  13. #12 Dominik92, 02.07.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wie lange ist der Krempel verbaut?
    Normalerweise setzen sich Federn noch etwas. Oder wurden nur die Dämpfer getauscht?
    Kann schon sein das BMW da war dran verändert hat. Die Abstimmung war ja ohne hin nicht das gelbe vom Ei ;).
     
  14. #13 _FaThErBoArD_, 03.07.2013
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Wurde das Schwenklager auch wieder weit genug auf den Dämpfer drauf geschoben (bis zu der "Nase" links am Dämpfer)?

    [​IMG]
     
  15. zorro

    zorro Guest

    es dauert einfach bis sich der Dämpfer auch etwas einarbeitet. Federn werden immer weicher mit der Zeit und Dämpfer ist nun komplett neu und auch noch hart.

    Also abwarten.
     
  16. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Es ist normal das neue Dämpfer das Auto etwas anheben, kannst ja mal googlen ;) ist kein Unbekanntes Phänomen :D

    Gruß
     
  17. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    jep, sowas ist völlig normal ;)

    kumpel von mir hatte, in seinem e34 5er reuter-motorsport federn drinne gehabt, 35er federn, die kamen aber bei dem schweren bock bis zu 60mm runter, warum auch immer dachten wir an anfang, als er dann mal die vorderen dämpfer erneuert hatte gegen neue gekürzte sportdämpfer no name^^ kam der bock locker 3cm vorne höher hoch als vorher :shock:
    war schon ein krasser unterschied, die dämpfer zuvor waren einfach platt.

    gasdruckdämpfer allgemein im neuzustand drücken die kiste vorne immer bissl hoch, weil es im neuzustand einfach vollen druck hat und sich auch straffer fahren lassen wird als wie zuvor.:nod:
     
  18. #17 Boogie_23, 09.07.2013
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Weiß vielleicht jemand wie ich mein Bock 1-2cm vorne tiefer bekomme? Weil das sieht schrecklich aus und weiß nicht mehr weiter
     
  19. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    Sportfedern ? bzw tieferlegungsfedern ;)

    such dir aus zwischen eibach 30/30 45-50/30 oder h&r 50/30 oder die 60/40 Version :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Einfach etwas fahren :D

    Gruß
     
  22. #20 Boogie_23, 10.07.2013
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab doch schon tieferlegungsfedern von 50/35 drinne und Gefahren bin ich mittlerweile bestimmt schon 4000km ich glaube da tut sich nichts mehr
     
Thema: Nach Dämpfer Wechsel Auto Höher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto zu hoch nach stossdämpferwechsel

    ,
  2. stoßdämpfer fahrzeug zu hoch

    ,
  3. e87 stossdämpfer

    ,
  4. stoßdämpfer setzen sich,
  5. auto höher stoßdampfer,
  6. e87 stoßdämpfer wechseln,
  7. fahrwerk höher nach dämpferwechsel
Die Seite wird geladen...

Nach Dämpfer Wechsel Auto Höher - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  2. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. 120i hohe Laufleistung

    120i hohe Laufleistung: Hallo.habe gestern einen 120i 2005 von meinem Bruder übernommen.er hat 248000 km ist aber technisch einwandfrei.das einzige ist die Ölwanne die...