[E82] Nach Bremsenwechsel schleifendes Geräusch

Diskutiere Nach Bremsenwechsel schleifendes Geräusch im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen, gestern haben wir bei meinem 1er neue Bremsscheiben und Ceramic Beläge von ATE an die HA montiert. Gesagt getan. Nachdem ich...

  1. UN-FE

    UN-FE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Fabio
    Guten Morgen,

    gestern haben wir bei meinem 1er neue Bremsscheiben und Ceramic Beläge von ATE
    an die HA montiert. Gesagt getan. Nachdem ich zur Probe einmal um den Block gefahren bin,
    viel mir auf das es hinten links so ein schleifendes (tickendes) Geräusch gibt. Es schleift nichtdurchgehend also wie gesagt bei einer Radumdrehung. Nachdem wir die Bremsen gewechselt hatten, habe ich die Handbremse bis zum Anschlag angezogen und mir ist dann halt aufgefallen das die auch noch eingestellt werden muss(kann es daran liegen)? Dann bin ich auf die Idee gekommen das es vielleicht das Ankerblech sein kann. Also Rad ab und mit dem Schraubenzieher das Blech ein wenig von der Scheibe gedrückt, wurde besser ist aber immer noch zuhören. Heute Abend wollen wir die komplette Bremse nochmal demontieren um einen besseren Überblick zubekommen woher dieses Geräusch kommt.:angry:
    Hatte einer von euch schon einmal Erfahrung mit "Geräuschen" nach dem Bremsenwechsel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BamBuchi, 09.12.2013
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Luis
    Ja, vorne Links.
    Nach jeder Radumdrehung ein schleifendes Geräusch, bei niedriger Geschwindigkeit sehr gut zu hören und Kurven, bei höheren durch die Winterreifen und Motor nicht mehr zu hören. ( Bei mir aufjedenfall )
    Bremsscheibe etc wurde vermutet, Blech ein bisschen gebogen etc. - Keine Lösung.
    Neue Winterbereifung drauf gemacht, bums war das Schleifen weg. Wieso auch immer Reifen die teils keine gute Bereifung mehr haben, so ein Geräusch von sich gegeben haben.

    Wobei ich denke, dass es bei dir wohl dann an den Bremsscheiben liegen muss, bzw. das dort irgendwo eine Stelle ist, die das Geräusch erzeugt.
    Wird sich schon finden lassen.

    Gruß
     
  4. UN-FE

    UN-FE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Fabio
    Hmmm...vorhin auf dem zur Arbeit-geräuschlos:mrgreen: .
    Klasse Danke:eusa_clap:
     
  5. #4 Bench213, 09.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Geräusche nach dem Bremsenwechsel tauchen manchmal auf, sollten aber nach einigen km wieder weg sein.
    Hast du nochmal was an der Bremse gemacht oder wars auf einmal weg?
     
  6. UN-FE

    UN-FE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Fabio
    Bin gestern Abend schleifend auf meinen Parkplatz gefahren und heute mittag zur Arbeit gefahren...nix gaaar nix mehr am schleifen^^
     
  7. #6 schreddi0815, 11.12.2013
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    sind ja bewegliche Teile die sich erst aufeinander einspielen müssen, hier in da noch ein Grat, dann der Kolben wieder in richtiger position usw. Am besten auf die Autobahn fahren von 180 auf 80 mal zügig runterbremsen 3-4-5 minuten fahren dann noch mal das ganze 3-4 mal und dann sollten die Bremsen laufen wie neu :D
     
  8. #7 emma120d, 12.12.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    und sie sind gleich wieder runter
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schreddi0815, 12.12.2013
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    dann google mal nach "bremsen einfahren" wenn die warm werden und langsam wieder abkühlen ohne das der belag drauf stehen bleibt wie an ner ampel zb. is das das beste was du machen kannst
     
  11. #9 emma120d, 13.12.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    bremsen einfahren heißt aber nicht voll drauf treten.....
     
Thema: Nach Bremsenwechsel schleifendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach bremsenwechsel schleifen

    ,
  2. geräusche nach bremsscheibenwechsel

    ,
  3. nach bremsenwechsel geräusche

    ,
  4. bremsen schleifen nach wechsel,
  5. schleifendes geräusch nach bremsenwechsel,
  6. schleifgeräusch nach bremsenwechsel,
  7. nach bremsen wechsel schleifen,
  8. nach bremsscheibenwechsel schleifen,
  9. geräusche nach bremsenwechsel,
  10. schleifgeräusche nach bremsenwechsel ,
  11. bmw bremsen schleifen,
  12. geräusch nach bremsenwechsel,
  13. nach bremsenwechsel ein geräusch,
  14. bremsen wechsel leichtes schleifen,
  15. schleifgeräusch bremse kurve bmw,
  16. schleifgeräusche nach bremssattelwechsel vorne,
  17. schleifgeräusch nach bremssteinwechsel normal?,
  18. neue bremsscheiben und beläge schleifen leicht,
  19. ate ceramic bremse schleift,
  20. bremsen schleif geräusch nach wechsel,
  21. bremsscheibe und beläge gewechselt und ist am schleifen,
  22. bremsen kratzendes geräusch,
  23. schleifen des Geräusch trotz neuen bremsbacken,
  24. bremsklötze gewechslt schleif schleifgeräusche,
  25. fiat punto linke seite schleift vorne
Die Seite wird geladen...

Nach Bremsenwechsel schleifendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...