nach Batterieabstellen Service-Reset

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Swordfish, 15.05.2010.

1. #1 Swordfish, 15.05.2010
    Swordfish

Swordfish 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hallo,

gestern stand beim BC: Symbol für nächsten Service = 15.000km. Wenn man dann ins Service-Info-Menu geschaut hat, sieht man, dass der Ölwechsel gemeint ist.

Dann habe ich wegen Gründen der nicht funktionierenden Start-Stop-Funktion die Batterie abgeklemmt.

Wieder angeklemmt: Klar, Verbrauchwerte und Uhrzeit wurden resettet.

Aber seit dem Reset steht nun mein nächster Service auf 21.000km. Ab ins Menu; gemeint war der vordere Bremsbelag; Beim Ölwechsel soll ich nun noch 28.000km Zeit haben. Habe ich den Ölservice resettet und ich soll mich auf den Wert vor dem Reset verlassen?

Thx
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich werd das Gefühl nicht los, du bist besser beraten, dein Auto einfach in Ruhe zu lassen ;).

4. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Beim Öl siehst du doch auch eine "Min-Max"-Anzeige. Selbst wenn die 15.000 oder jetzt die 28.000km daneben gelegen hätten, könntest du dich immer noch daran orientieren.

Und ansonsten vorher erstmal ins geheime Buch reinschauen, da hättest du zu der SSA lesen können, dass diese bei bestimmten Voraussetzungen nicht funktioniert. :aufgeregt:

5. #4 Swordfish, 15.05.2010
    Swordfish

Swordfish 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    tja, hab dir karre halt erst seit drei Wochen

und die min/max-anzeige beim öl sagt ja nur was über den ölstand und doch nicht, wann es gewechselt werden sollte.

ich fahr nächste Woche einfach mal zum freundlichen und erkundige mich mal,

schließlich wird ja da noch was auf dem schlüssel gespeichert und zur not mache ich den wechsel bei 30.000km seit dem letzten service, der bei 23.000km-stand gemacht wurde. jetzt hat der boch 35.500 runter....

6. #5 der luda, 15.05.2010
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio

wie wahr..wie wahr :mrgreen:, seinen bisherigen Themen nach zu schliessen schafft er es sicher seinen 1er in den nächsten 4 Wochen komplett zu zerstören, wetten... :woohoo:

7. #6 Swordfish, 15.05.2010
    Swordfish

Swordfish 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    was soll der komentar? ich habe bislang noch keine erfahrung mit bmw, speziell dem 1er.

aber das ein- oder andere fällt mir auf und will ich gern geklärt haben..

:daumen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nach Batterieabstellen Service-Reset

Die Seite wird geladen...

nach Batterieabstellen Service-Reset - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...