nach Batterieabstellen Service-Reset

Diskutiere nach Batterieabstellen Service-Reset im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, gestern stand beim BC: Symbol für nächsten Service = 15.000km. Wenn man dann ins Service-Info-Menu geschaut hat, sieht man, dass der...

  1. #1 Swordfish, 15.05.2010
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hallo,

    gestern stand beim BC: Symbol für nächsten Service = 15.000km. Wenn man dann ins Service-Info-Menu geschaut hat, sieht man, dass der Ölwechsel gemeint ist.

    Dann habe ich wegen Gründen der nicht funktionierenden Start-Stop-Funktion die Batterie abgeklemmt.

    Wieder angeklemmt: Klar, Verbrauchwerte und Uhrzeit wurden resettet.

    Aber seit dem Reset steht nun mein nächster Service auf 21.000km. Ab ins Menu; gemeint war der vordere Bremsbelag; Beim Ölwechsel soll ich nun noch 28.000km Zeit haben. Habe ich den Ölservice resettet und ich soll mich auf den Wert vor dem Reset verlassen?

    Thx
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich werd das Gefühl nicht los, du bist besser beraten, dein Auto einfach in Ruhe zu lassen ;).
     
  4. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Beim Öl siehst du doch auch eine "Min-Max"-Anzeige. Selbst wenn die 15.000 oder jetzt die 28.000km daneben gelegen hätten, könntest du dich immer noch daran orientieren.

    Und ansonsten vorher erstmal ins geheime Buch reinschauen, da hättest du zu der SSA lesen können, dass diese bei bestimmten Voraussetzungen nicht funktioniert. :aufgeregt:
     
  5. #4 Swordfish, 15.05.2010
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    tja, hab dir karre halt erst seit drei Wochen

    und die min/max-anzeige beim öl sagt ja nur was über den ölstand und doch nicht, wann es gewechselt werden sollte.

    ich fahr nächste Woche einfach mal zum freundlichen und erkundige mich mal,

    schließlich wird ja da noch was auf dem schlüssel gespeichert und zur not mache ich den wechsel bei 30.000km seit dem letzten service, der bei 23.000km-stand gemacht wurde. jetzt hat der boch 35.500 runter....
     
  6. #5 der luda, 15.05.2010
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio

    wie wahr..wie wahr :mrgreen:, seinen bisherigen Themen nach zu schliessen schafft er es sicher seinen 1er in den nächsten 4 Wochen komplett zu zerstören, wetten... :woohoo:
     
  7. #6 Swordfish, 15.05.2010
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    was soll der komentar? ich habe bislang noch keine erfahrung mit bmw, speziell dem 1er.

    aber das ein- oder andere fällt mir auf und will ich gern geklärt haben..

    :daumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nach Batterieabstellen Service-Reset

Die Seite wird geladen...

nach Batterieabstellen Service-Reset - Ähnliche Themen

  1. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  2. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...
  5. Unbekannte Service-Leuchte

    Unbekannte Service-Leuchte: Hallo 1er-Gemeinde, mein 116d meckert jetzt langsam das er zum Service will, aber es wird mir einen Leuchte angezeigt die ich nicht so ganz...