Nach Batterie Abklemmen fehlerhafte Funktion der Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Jon3s, 22.09.2011.

1. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hallo,

ich habe heute angefangen für den Einbau des Alpine Systems nötige Teile zu demontieren.
    Unter Anderem habe ich auch die Batterie zwischendurch abgeklemmt und um das Fahrzeug für die Nacht abschließen zu können wieder angeklemmt.
    Seit dem funktioniert das Öffnen und Schließen der Fensterheber beim Türöffnen (-schließen) nicht mehr (3-Türer). Manuell kann ich die Fenster wie gehabt öffnen und schließen.

Zum Abklemmen habe ich das Kabel vom Minuspol gelöst. Beim Anklemmen gab es einen leichten Funken. Den Motor hatte ich bisher noch nicht wieder gestartet.

Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Oder sollte ich gleich zum :)?

Viele Grüße

Jones

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 22.09.2011
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Die Fensterheber müssen neu initialisiert werden.

Dazu jedes Fenster einmal komplett runter fahren und in Endposition so 5 Sekunden lang trotzdem noch auf dem Schalter bleiben.
    Das gleiche beim Hochfahren.

4. #3 daytona900, 22.09.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Initialisieren!
    Scheibe per Hand runter fahren hebel noch weiter 10sec gedrückt lassen und dann das selbe nach oben +10sec oder waren es 20 hm nur die taste nicht los lassen!

5. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    :daumen: Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Batterie Abklemmen fehlerhafte Funktion der Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Nach Batterie Abklemmen fehlerhafte Funktion der Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  4. Fensterheber funktioniert nur partiell

Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...