Nach Batterie Abklemmen fehlerhafte Funktion der Fensterheber

Diskutiere Nach Batterie Abklemmen fehlerhafte Funktion der Fensterheber im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe heute angefangen für den Einbau des Alpine Systems nötige Teile zu demontieren. Unter Anderem habe ich auch die Batterie...

  1. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hallo,

    ich habe heute angefangen für den Einbau des Alpine Systems nötige Teile zu demontieren.
    Unter Anderem habe ich auch die Batterie zwischendurch abgeklemmt und um das Fahrzeug für die Nacht abschließen zu können wieder angeklemmt.
    Seit dem funktioniert das Öffnen und Schließen der Fensterheber beim Türöffnen (-schließen) nicht mehr (3-Türer). Manuell kann ich die Fenster wie gehabt öffnen und schließen.

    Zum Abklemmen habe ich das Kabel vom Minuspol gelöst. Beim Anklemmen gab es einen leichten Funken. Den Motor hatte ich bisher noch nicht wieder gestartet.

    Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Oder sollte ich gleich zum :)?

    Viele Grüße

    Jones
     
  2. #2 daylight06, 22.09.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Die Fensterheber müssen neu initialisiert werden.

    Dazu jedes Fenster einmal komplett runter fahren und in Endposition so 5 Sekunden lang trotzdem noch auf dem Schalter bleiben.
    Das gleiche beim Hochfahren.
     
  3. #3 daytona900, 22.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Initialisieren!
    Scheibe per Hand runter fahren hebel noch weiter 10sec gedrückt lassen und dann das selbe nach oben +10sec oder waren es 20 hm nur die taste nicht los lassen!
     
  4. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    :daumen: Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
     
Thema:

Nach Batterie Abklemmen fehlerhafte Funktion der Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Nach Batterie Abklemmen fehlerhafte Funktion der Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  3. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  4. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...
  5. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...