Nach Batterie Abklemmen fehlerhafte Funktion der Fensterheber

Diskutiere Nach Batterie Abklemmen fehlerhafte Funktion der Fensterheber im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe heute angefangen für den Einbau des Alpine Systems nötige Teile zu demontieren. Unter Anderem habe ich auch die Batterie...

  1. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hallo,

    ich habe heute angefangen für den Einbau des Alpine Systems nötige Teile zu demontieren.
    Unter Anderem habe ich auch die Batterie zwischendurch abgeklemmt und um das Fahrzeug für die Nacht abschließen zu können wieder angeklemmt.
    Seit dem funktioniert das Öffnen und Schließen der Fensterheber beim Türöffnen (-schließen) nicht mehr (3-Türer). Manuell kann ich die Fenster wie gehabt öffnen und schließen.

    Zum Abklemmen habe ich das Kabel vom Minuspol gelöst. Beim Anklemmen gab es einen leichten Funken. Den Motor hatte ich bisher noch nicht wieder gestartet.

    Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Oder sollte ich gleich zum :)?

    Viele Grüße

    Jones
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 22.09.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Die Fensterheber müssen neu initialisiert werden.

    Dazu jedes Fenster einmal komplett runter fahren und in Endposition so 5 Sekunden lang trotzdem noch auf dem Schalter bleiben.
    Das gleiche beim Hochfahren.
     
  4. #3 daytona900, 22.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Initialisieren!
    Scheibe per Hand runter fahren hebel noch weiter 10sec gedrückt lassen und dann das selbe nach oben +10sec oder waren es 20 hm nur die taste nicht los lassen!
     
  5. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    :daumen: Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Batterie Abklemmen fehlerhafte Funktion der Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Nach Batterie Abklemmen fehlerhafte Funktion der Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Batterie verlegen; Kabelfunktionen

    Batterie verlegen; Kabelfunktionen: Hallo ihr alle, ich will eine LiFePo4 Batterie statt der Blei-Säure-Batterie installieren. Diese soll dann im Kofferraum in einem der...
  2. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  3. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  4. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  5. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...