Nach Autobahnfahrt Tankproblem

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 120i_Berlin, 14.04.2012.

  1. #1 120i_Berlin, 14.04.2012
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Hallo allerseits,

    ich habe meinen 1er jetzt seit einem guten Monat und wollte heute mal auf der Bahn den Topspeed testen.
    Vorher noch kurz an die Tanke und die Kiste voll gemacht. So dann habe ich durch Zufall knapp 100 km gemacht und war wieder an der selben Tankstelle, gleiche Säule.Wollte dann mal sehen wieviel Sprit er genommen hat, aber die Zapfsäule sprang immer aus der "Automatik" raus und auch von Hand konnte ich mit Mühe rund 2,5 Liter tanken.
    Wie kann das sein? Wieder im Auto zeigte die Tanknadel auch nur etwas über 3/4 an.
    Bin nach der Autobahn noch rund 15 km Landstraße gefahren vor dem Tanken.

    Unabhängig davon fuhr der kleine mit normalem Super Benzin 240 laut Tacho - wüsste nicht was mir dann Super Plus an mehr Leistung bringen soll.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Das mit dem Tanken kann sein, dass die Pistole eben einen anderen Schaltpunkt hatte, als die erste
     
  4. #3 Silverstar1000, 14.04.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Das liegt auch dran wie tief du den Zapfhahn einführst. Hab das auch schon gehabt.


    Sexy and i know iT
     
  5. #4 Horst-Fabian, 14.04.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    +1
     
  6. #5 JayJay125D, 14.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Er schreibt ja, dass es die gleiche (sogar die selbe :o) ) Zapfsäule war. Daher nehm ich an, dass er den Rüssel gleich reingesteckt hat. Vielleicht geht deine Tankanzeige ja falsch und du hast ein Sparwunder, das nur 2,5 l/100 km verbraucht. Nein im Ernst, wüsste auch nicht woran es liegen könnte.
    Zum Tiefeinführen fällt mir ein Klassiker ein: Spaß muss sein sprach Wallenstein und schob die Eier mit hinein.
     
  7. #6 daytona900, 14.04.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Selbe Tanke, gleiche Zapfsäule
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Dann nimm doch auch die selbe Zapfsäule.
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    hat er doch :nod:
     
  10. #9 holger2811, 14.04.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    bei alten Autos gab es öfter mal Probleme mit der Tankbelüftung, es kam keine Luft mehr in den Tank, dadurch hat sich ein Vakuum gebildet und der Tank hat sich zusammengezogen und war kaputt.

    Ich gehe mal davon aus dass ein neues Modell wie der 1er solche Probleme nicht hat, aber die Beschreibung erinnert mich doch irgendwie an dieses Problem, vor allem weil das ganze nach einer Vollgasfahrt, bei der der Spritverbrauch recht hoch ist auftrat.
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ok, logisch gesehen: ja, grammatikalisch: nein. :mrgreen:
     
  12. #11 Kaschmirsilber, 14.04.2012
    Kaschmirsilber

    Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    nö, er hat geschrieben, das er eine gleiche Zapfsäule genommen hat, nicht die selbe :mrgreen:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Sag ich doch ;)
     
  15. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Na wenigstens weis er jetzt an welche Zapfsäule er war :D
     
Thema:

Nach Autobahnfahrt Tankproblem

Die Seite wird geladen...

Nach Autobahnfahrt Tankproblem - Ähnliche Themen

  1. Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus

    Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus: Liebe Forumsmitglieder, in unregelmäßigen Abständen ist mir in den letzten zwei Wochen nach längeren Autobahnfahrten (ab 150 KM) die...
  2. [E82] Motor nach schneller Autobahnfahrt qualmt!

    Motor nach schneller Autobahnfahrt qualmt!: Hallo, ich habe mir vor etwa 4 Monaten einen 123d coupe vom :eusa_angel: gekauft, Baujahr 2008 hat aber einen neuen Motor drin, also der Motor...
  3. start stop nach autobahnfahrt

    start stop nach autobahnfahrt: hallo zusammen. mal ne frage, da die sufu nichts brachte: wenn ich mal etwas zügiger/länger auf der bahn unterwegs bin, abfahre und dann anhalte,...
  4. Warnleuchten während Autobahnfahrt

    Warnleuchten während Autobahnfahrt: Hallo, gestern auf der Autobahn im dichten Verkehr fing plötzlich folgende Warnleuchte an zu leuchten: (Ich glaube die mit Ausrufezeichen hat...
  5. Abregeln bei Autobahnfahrt

    Abregeln bei Autobahnfahrt: Hallo, seit Beginn meines 123d Daseins habe ich das Gefühl, daß die Traktionskontrolle bzw. das DSC es viel zu ernst mit meinem Auto und mir...