Nach Alpine Einbau keine PDC mehr??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von clamg, 23.06.2011.

  1. clamg

    clamg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo allerseits!

    ich bräuchte bitte unbedingt eure Hilfe!
    Ich habe mir vorgestern das Alpine System in meinen 1er Dreitürer (12/07) eingebaut. Hat trotz ein paar Schwierigkeiten auch alles eigentlich ganz gut geklappt.
    Heute stelle fest, dass meine Einparkhilfe hinten nichtmehr geht.
    Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Ich habe eigentlich keinen Stecker oder Kabelbaum ausser den vom Alpine angefasst. Sicherungen hab ich auch schon überprüft und in der Anleitung steht auch nichts brauchbares. Könnte es sein, dass ich beim Anschliessen der Batterie (da hats mal kurz gefunkt) evtl das Steuergerät zerschossen habe oder irgendein Kabel verletzt habe?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frostbork, 23.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    frostbork

    frostbork 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Spritmonitor:
    hast du nur die Boxen getauscht oder auch ein Fremdradio eingebaut, falls du noch das Orginale drin hast, schau doch mal nach ob die Töne nur stumm bzw zu leise eingestellt sind.
     
  4. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  5. clamg

    clamg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    danke für eure Hilfe, aber ich habe immernoch mein orginal Bmw Business verbaut!
    Die Lautstärkeneinstellung habe ich bei "Gong" hochgestellt, aber es hilft nichts.
    Wenn ich unangeschnallt fahre kann man den Gong ganz leise von hinten hören, von vorne kommt garnichts.
    Woran könnte das bloss liegen?:cry:
     
  6. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ah, sorry - ich hatte überlesen, dass du nicht ein Alpine-Radio, sondern das Alpine-System eingebaut hast. Dann natürlich ohne Adapter - und ich kann leider nix zum Problem sagen :cry:.

    Gruß
    Mick
     
  7. #6 1337ferdi, 23.06.2011
    1337ferdi

    1337ferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Ferdi
    Hallo,
    ich fahre einen 116i und habe es auch nachgerüstet,
    ohne Probleme...alles wie vorher ausser natürlich der sound^^ hatte sogar keine Probleme als ich das alpine radio nachgerüstet habe. An dem Verstärker ist unten so ein kleiner Regler die man verschieben kann. einmal meine ich ist die Position fürs business und einmal fürs pro.

    ich würde fast vermuten das du etwas falsch angeschlossen hast. oder der vFl und fl unterscheiden sich wieder in der hinrichtung.
     
  8. clamg

    clamg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke für die Idee, aber das mit den Positionen habe ich gerade ausprobiert.
    Es war definitiv richtig angeschlossen (Pos=1 für SA 662=Radio Business).

    Wenn ich versuche die Lautstärke der PDC (hab nur hinten) einzustellen, dann finde ich den Punkt im Radio garnicht. Ich finde nur die Lautstärke für den Gong, aber der ist ja auch ganz leise und verstellen bringt ja nichts.
    Ich dachte evtl die PDC müsste neu angelernt werden, aber mit dem Gong ist es ja genauso.

    Oh mann ich bin total ratlos. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was wir falsch angeschlossen haben könnten. Vorne haben wir ja nur die Verbinder benutzt und funktionieren tut das System ja auch einwandfrei.

    Die einzige Idee, die mir noch bleibt ist der Massepunkt hinten rechts.
    Ist die PDC da auch angeschlossen? Da haben wir nämlich etwas rumgerüttelt und dann am Ende das Kabel vom Soundsystem einfach draufgeschraubt.
    Habt ihr das auch so gemacht?
    Oder weiss jemand, wo die PDC Kabel verlaufen?

    Vielen Dank schonmal!
     
  9. #8 frostbork, 23.06.2011
    frostbork

    frostbork 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Spritmonitor:
    leider kann ich dir da auch nicht viel weiter helfen ... aber die PDC braucht definitiv einen festen Massepunkt, kontrolliere das doch mal und vll. klappt es ja dann.

    Hoffe das dir geholfen werden kann, die PDC möchte man ja nicht missen.
     
  10. clamg

    clamg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich versuche morgen nochmal die verkleidungen abzubauen, danke schonmal für eure Hilfe!

    weiß eventuell jemand, welchen Massepunkt die PDC benutzt?
     
  11. clamg

    clamg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe leider immernoch keine Lösung gefunden :cry:

    Massepunkte habe ich soweit überprüft das funktioniert alles.

    In einem Englischen Forum hab ich gerade gelesen, dass das eventuell an den Frequenzweichen liegen könnte?
    Kann das passieren, wenn diese falsch angeschlossen sind?
    Ich würde dann morgen nochmal aufmachen und mir das nochmal anschauen, aber wie erkenne ich sicher ob ich sie falsch angeschlossen habe?

    new hifi alpine retrofit: gong and pdc sounds too low - BMW 3-Series (E90 E92) Forum - E90Post.com

    9. Beitrag von unten. crossover sollte Frequenzweiche heißen!


    danke!!!!
     
  12. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wenn du "business" drin hast, geht dann eigentlich das PDC nicht über eigene "böxchen" hinten? Zumindest bei meinem kommts mir so vor, dass das Pieeeep nicht von den rear Lautsprechern kommt sondern eher von hinten oben (kann natürlich auch eine reflektion sein ;) ) und hier habe ich das auch mal gelesen...
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ich hatte selbes Problem - keine Warnsignale waren mehr akkustisch zu hören - der Fehler war: VERSTÄRKER DEFEKT - so wie auch bei einigen andere !!!

    lg
    indo5
     
  14. clamg

    clamg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    verstehe ich das richtig, dass bei dir der Sound normal funktioniert hat aber nur keine Warnsignale mehr kamen?
    Bei mir funktioniert das System nämlich ganz normal!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..was fuern sound ? keine Gong fuer die Warnsignale konnte ich hören, was anderes hab ich nicht geschrieben..

    lg
    indo5
     
  17. clamg

    clamg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kein Gong für die Warnsignale ist klar, aber hat die Musik ("der Sound der Boxen") bei dir normal geklungen oder hattest du auch da Probleme?
    danke schonmal für deine Hilfe!
     
Thema: Nach Alpine Einbau keine PDC mehr??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpine pdc

    ,
  2. bmw 1er einparkhilfe kein ton

    ,
  3. bmw e90 pdc funktioniert nicht

    ,
  4. einparkhilfe funktioniert nicht nach ahv einbau e90,
  5. störung nach anhängerkupplung anbau im bmw 118d,
  6. bmw e90 radio tausch pdc geht nicht mehr,
  7. e90 alpine stereo pdc
Die Seite wird geladen...

Nach Alpine Einbau keine PDC mehr?? - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...