nach Abstellen Druck und Zischen aus dem Auspuff

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Raven, 14.05.2015.

1. Raven

Raven 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe gestern bei meinem 118d nach dem Abstellen bemerkt, dass da aus dem Auspuff so für ca 30-60 sec noch Luft rauskam und es auch leicht gezischt hat. Motor war aus und die Türen verriegelt.
    Weiß jemand was das sein kann ?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackerJack, 15.05.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Vielleicht die Partikelfilter Regeneration

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    war das nun singulär? nochmals aufgetreten?

wenn da nicht der typische gummi/schmorgeruch da war, eher keine unterbrochene dpf Reinigung....

hat dir eine aus jux und dollerei wasser in das abgassystem gefüllt?!

mir fällt dazu absolut nichts ein, was "normal" wäre.....

5. #4 Raven, 18.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015
    Raven

Also ich bin bisher nur 2 , 3 mal seitdem gefahren. Da ist es nicht wieder aufgetreten. Ein Gummi oder Schmorgeruch war nicht da. Ich bin wo es aufgetreten war, vorher 50km Autobahn gefahren, da müsste eventuelles Wasser ja längst weg sein ?. Der Druck war auch nicht so wie wenn Wasser entweicht,wenn es kocht, sondern der Druck war eher so stark, als wenn er von einem kleinen Gebläse angetrieben wird. Wasser kam auch keins raus. Halt wie ein warmer Fön. Die Luft war meiner Meinung nach aber sehr heiß. Heißer als im Leerlauf-glaube ich.

Gruß

6. #5 Pinhead, 18.05.2015
    Pinhead

Pinhead 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Könnte es evtl. sein das es vom Kühlerlüfter her kam?! Immerhin bläst der die heiße Luft nach hinten. Nach 50Km Autobahn könnte der durchaus nachlaufen (nach dem abstellen des Motors).
    Parkst Du deinen 1er in der Garage? Das könnte das Phänomen noch verstärken!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Raven

Hi, ja ich parke in einer Garage.
    Ich habe mich mal bischen im Internet zum Theme DPF belesen. Es kann der Lüfter vorne nachlaufen um die Abgasanlage mit zu kühlen (wenn diese durch die Regeneration oder auch unterbrochene Regeneration) zu heiß ist. Die Luft strömt evtl. dann auch am Unterboden entlang bis nach hinten.
    Ich hatte den Eindruck, dass die heise Luft aus dem Auspuff kommt. Ich möchte mich da aber nicht zu 100% festlegen, da ich die Hand vieleicht 10-20 cm vom Auspuff entfernt gehalten hatte. Ich kann somit nicht genau sagen ob die Luft von vorne an dem Auspuff vorbei nach hinten geströmt ist.

Gruß

9. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also, ich hab mir das heute mal beim G7 angesehen, der hat beim DPR Zyklus 200rpm höheres Standgas, wird dann unterbrochen läuft der kühlerventilator auf Hochtouren, unüberhörbar laut....

da kommt dann 10-15cm hinter dem endrohr ein leicht laues Lüftchen mit ganz geringem zug hervor.

beim F20 habe ich bisher 1x einen lüfternachlauf erlebt...kein vergleich dazu und ich bezweifle, dass du dabei dann hinten noch was am endrohr abbekommst.

zumal, wenns ruhig war, dann läuft auch kein lüfter.

bleibt also beim soweit unerklärlichen Einzelfall oder beim nächsten mal genauer schauen, wo die luft herkommt:wink:

Thema: nach Abstellen Druck und Zischen aus dem Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zischen am Endrohr

,
  2. Was iSt wenn der partikelfilter zischt

,
  3. zischen auspuff

Die Seite wird geladen...

nach Abstellen Druck und Zischen aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

1. [E87] Zischen von Beifahrerseite

Zischen von Beifahrerseite: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 120d BJ 2005. Während...
  2. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  3. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG