[E87] Nach 86.000km die dritte Kupplung?!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Benzo, 10.11.2014.

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Mahlzeit,
    nachdem ich im Juni ein neues Zweimassenschwungrad samt neuer Kupplung bekommen habe (Km-Stand: 76.000), gibt die neue Kupplung bereits jetzt bei 86.000km wieder den Geist auf:angry:
    Das Rupfen ist mittlerweile so stark, dass es vor allem im warmen Zustand mehr oder weniger unmöglich ist, am Berg vernünftig anzufahren!! Da vergeht einem wirklich die ganze Lust am Auto, wenn man jedes Mal beim Anfahren durchgerüttelt wird wie auf Kopfsteinpflaster!!
    Ich hoffe ich kann das mit der Kupplung auf Garantie regeln... die darf nach 10.000 gefahrenen Kilometern doch nicht schon wieder hinüber sein (und ja, ich kann anfahren).
    Bringt es was, gleich eine verstärkte Kupplung einzubauen, z.B. von Sachs?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 prestiGe, 10.11.2014
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Von der Problematik mit dem CDV hab ich gehört.. aber ist das da temperaturabhängig?
     
  5. #4 prestiGe, 10.11.2014
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Im kalten Zustand ist ein Rupfen mit originalem CDV ja normal. Im warmen war das Ruckeln bei mir aber auch nie ganz weg, speziell beim Anfahren (am Berg).

    Mit dem jetzt modifizierten geht das alles super. Ich kann dir auch noch ein umgebautes CDV geben, wenn du dein jetziges nicht ändern willst. Dann braucht die Werkstatt das nur fix tauschen.
     
  6. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Das wäre cool!
    Bei mir tritt es eigentlich fast nur im warmen Zustand auf...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ich werde meine Erfahrungen mit dem modifizierten CDV berichten ;)
     
  9. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    CDV ist drin!
    Konnte es bisher noch nicht ausgiebig testen, aber es fällt sofort auf, dass die Kupplung jetzt einen wesentlich klarer definierten Druckpunkt hat :) Hat auf jeden Fall etwas gebracht, das Auto lässt sich wesentlich dynamischer schalten und fahren :)
     
Thema:

Nach 86.000km die dritte Kupplung?!

Die Seite wird geladen...

Nach 86.000km die dritte Kupplung?! - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...