Nach 6000km 1 Liter Öl nachfüllen !?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von M V N, 27.12.2010.

  1. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Guten Tag Forum :)
    Mein Auto will seit heute einen Liter Öl von mir nur meine Frage ist, ob das normal ist nach grade erst 6000km ?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 27.12.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ist der Wagen neu?
    Mal Motorraum nach Ölflech absuchen. 1 Liter auf 6000km ist nicht normal.
     
  4. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Jap ist komplett neu ... Das habe ich mir auch schon gedacht :( naja werde morgen mal nachschauen
     
  5. #4 driverx, 27.12.2010
    driverx

    driverx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Gießen und Wetzlar :-)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Patrick
    War bei mir auch so! Also nach so ca. 6k KM zeigte er sporadisch "+1L" im Display. Bin dann zum Händler und habe 1L nachfüllen lassen und seitdem (ca.2500KM später) läuft der Wagen wie immer ganz normal. Würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Mein Händler hat damals auch nichts gesagt, dass nach ca. 6k KM schon Öl nachzufüllen war. Mein Tipp: 1L Öl nachfüllen lassen beim Händler und die Sache weiter im Auge behalten. ;-)
     
  6. #5 daylight06, 27.12.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Kann auch sein das im Werk zuwenig rein gefüllt wurde. Läuft zwar automatisch ab aber auch da können Fehler passieren.
     
  7. Silent

    Silent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfarrkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    War bei mir auch so hab dann beim freundlichen 1l öl geholt reingeschüttet und seit dem is ruhe. jetziger stand 24tkm. Bald wird der Kundendienst fällig.
     
  8. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Bei mir war auch nach 9TKm 1L fällig. Seither braucht er kaum noch was.
     
  9. #8 einserf4n, 27.12.2010
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hi,
    bin jetzt bei 5200km Gesamtfahrleistung und der Ölstand liegt bei ein Balken vor Min
     
  10. #9 Berry2002, 02.01.2011
    Berry2002

    Berry2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste bei 7000 KM auch einen Liter nachfüllen, mein Händler meinte das sei bei Neuwagen normal, seitdem ist alles O.K. ( knapp 12000 jetzt)

    Berry2002
     
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich würde es noch als "normal" einschätzen. Ich hatte damals bei ca. 8000km nachfüllen müssen. Aber "Vorsicht" -nicht gleich 1L erst mal 1/2 L nachfüllen ,dann Kontrolle. Nicht das du über MAX. Anzeige kommst.
    Gruß Bernd.
     
  12. #11 Stuntdriver, 06.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Am Besten die Gelegenheit gleich für den ersten Ölwechsel nutzen. ;)
     
  13. #12 Neno, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    Neno

    Neno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Norbert
    Die Laufflächen der Zylinder werden im Werk mit einem Kreuzschliff geschliffen und bis sich der Ölabstreif- und die Kolbenringe "angepasst" haben ist die Kompression etwas niedriger und ein leichter Ölverbrauch (über die Laufflächen der Zylinder) kann sich einstellen.
    Das hat sich aber bei 8 000 - 10 000 km erledigt. Dann kanst du dich in den Zylinerlaufflächen spiegeln.
    Kein Ölverbrauch mehr und eine leicht bessere Kompression .
     
  14. #13 mayrulf, 07.01.2011
    mayrulf

    mayrulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    sonst wäre es echt zu viel... so viel fressen nicht mal die alten pumpedüse diesel von audi
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 einserf4n, 08.01.2011
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hi, heute stand im Boardcomputer +1 Liter, bin jetzt bei 5400km, soll ich erstmal nur 0,5 Liter nachfüllen oder direkt 1 Liter rein?
     
  17. zorro

    zorro Guest

    Laut Betriebsanleitung ist bis zu 1 Liter auf 1000km im normalen Bereich ;)
     
Thema: Nach 6000km 1 Liter Öl nachfüllen !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ölverbrauch 1 liter auf 6000 km

    ,
  2. olverbrauch 1l auf 6000km

    ,
  3. 1 Liter Öl auf 6000km

Die Seite wird geladen...

Nach 6000km 1 Liter Öl nachfüllen !? - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  5. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...