Nach 6 Monaten Strafe für falsches Parken?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von aircraft, 19.08.2009.

1. #1 aircraft, 19.08.2009
    aircraft

aircraft 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe gestern einen VollzugsBescheid über knapp 25 Euro bekommen. Bin Anfang Februar anscheinend falsch geparkt. Die Strafzettel hatt ich nie bekommen, nur jetzt diesen Bescheid inkl mahngebuhren.

Können die einfach über 6 Monate nach meinem vergehen Geld einfordern? Wann verjährt so ein parkverstoss? Ich kann mich ja nicht mehr an das parken erinnern...

Hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, ob man da was machen kann...

MfG aircraft

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 19.08.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Für den ersten Kontakt ist das schon verjährt (2 oder 3 Monate ist die Grenze) - Problem ist: Dir wird keiner glauben, dass Du den ersten Brief nie bekommen hast....

Ist scheiße, aber ich würde zahlen.

4. #3 aircraft, 19.08.2009
    aircraft

aircraft 1er-Interessent(in)

Kann man da keine Bestätigung fordern? Bei einschreiben hat man ja einen Nachweis, ansonsten haben die doch die Pflicht zu beweisen, dass mir was in den Briefkasten geworfen wurde, oder?

Es geht halt nicht um 20 Euro, es geht darum, dass ih mahngebuhren zahlen muss obwohl ich nix bekommen hab...

5. #4 Alpinweiss, 19.08.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Anrufen und Anliegen vortragen, da wird dir dann gesagt ob es sich lohnt schriftlich Einspruch dagegen einzulegen um entweder die Mahnkosten oder den gesamten Bescheid in Frage zu stellen.

6. #5 Turbo-Fix, 19.08.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    so ist das mit der Bürokratie :evil: die werden einfach sagen, das du das Schreiben bekommen hast, ich sehe da leider null Chance für dich.
    ich würde auch erst mal versuchen, mit denen Kontakt aufzunehmen...

7. #6 Stuntdriver, 19.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Die Beweispflicht für den Erhalt des Briefes liegt beim Absender! :hinweisen:

8. #7 Forums Plugin, 19.08.2009
    Forums Plugin

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Klar - probier' da dreimal mit durchzukommen, nimmt Dir kein Mensch und auch kein Amt oder Gericht ab, da wirst Du sowas von auf die Nase fallen...

9. #8 Stuntdriver, 19.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Entschuldigung, es geht zum einen nicht um dreimal, da würde ich dir Recht geben. Aber definitiv kann niemand bestätigen daß du den Brief erhalten hast. Wenn sie das sicherstellen wollen müssen sie eben per Einschreiben verschicken oder die Politesse direkt bei dir zu Hause vorbeischicken um es zu übergeben.

Ich denke auch nicht, daß er um die EUR 25,- so leicht rumkommt, aber die Mahngebühr ist eine Unverschämtheit, wenn sie keinen Empfangsbeleg haben.

10. #9 Forums Plugin, 19.08.2009
    Forums Plugin

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Den Streit verlierst, da bin ich ziemlich sicher - bei der Post geht fast nichts verloren, nur immer diese Art von Briefen... :whistle:

11. #10 Turbo-Fix, 19.08.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das kannste denn auch vergessen,da gibts genügend Beispiele zu, versuch doch mal dem Arbeitsamt zu sagen, du hast einen Brief nicht bekommen :twisted:

12. #11 Stuntdriver, 19.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich kriege keine Briefe vom Arbeitsamt. Also ich würde zumindest versuchen keine Mahngebühr zu zahlen. Warum soll für die Heinzelmänner anderes Recht gelten? Auch wenn mir klar ist daß Recht haben und Recht bekommen zwei paar Schuhe sind. Aber wenn du jemandem Ware schickst, so blöd bist das als Päckchen zu schicken und der am Schluß behauptet die Ware nie erhalten zu haben, da ist die Rechtssprechnung eindeutig. Und ich kann hier keinen Unterschied erkennen. Ich bin zwar kein Jurist, aber trotzdem bei solchen Dingen streitsüchtig. :mrgreen:

13. #12 Turbo-Fix, 19.08.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich finde es auch zum :klo_kotzen: aber leider ist es die Realität :twisted:

14. #13 Alpinweiss, 19.08.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit zu unrecht ausgestellten Knöllchen.
    Angerufen, erklärt was Sache ist/war und dann entsprechend auf dem Bescheid geantwortet. Der SachbearbeiterIN wusste bescheid und ich hab nichts mehr gehört.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 19.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das heißt du hast das schon so erlebt und kamst mit deinem Widerspruch nicht durch? Andernfalls gilt eben daß die Ämter immer damit rechnen daß der Bürger sein Maul nicht aufmacht. Der Hauptmann von Köpenick läßt grüßen.

17. #15 Forums Plugin, 19.08.2009
    Forums Plugin

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja klar - zwei- oder dreimal durchgemacht, ab jetzt zahle ich. Ist die Zeit und das Geld nicht wert. Alles Arschgeigen.

Thema:

Nach 6 Monaten Strafe für falsches Parken?

Die Seite wird geladen...

Nach 6 Monaten Strafe für falsches Parken? - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?

Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?: Hallo zusammen, an alle die ein Carly OBD2 Modul mit W-Lan Zugang haben (nutzen) !!! Kann ich das Ding in meiner E87 (2006er Bj) OBD...
  3. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  4. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...
  5. iPhone 6 16GB Space Grau Ladekabel & Earpods Neu OVP

iPhone 6 16GB Space Grau Ladekabel & Earpods Neu OVP: Zum Verkauf steht mein 2 Jahre altes iPhone 6 16 GB in Space Grau. Es ist technisch in einem einwandfreien Zustand, hat aber leider ein paar...