Nach 4 Monaten will Auto Öl haben...

Diskutiere Nach 4 Monaten will Auto Öl haben... im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin Leute, Ich habe im Januar meinem 1er F21 118i mit dem M-Sport paket Baujahr 2014 Öl aufgefüllt. Ich bin seit Januar ca. 3000-4000 km...

  1. #1 schmidti_f21, 23.04.2021
    schmidti_f21

    schmidti_f21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    Ich habe im Januar meinem 1er F21 118i mit dem M-Sport paket Baujahr 2014 Öl aufgefüllt.
    Ich bin seit Januar ca. 3000-4000 km gefahren, zwischendurch mal schneller auf der Autobahn, aber meistens nur so 130-150 km/h...
    Jetzt will er wieder Öl haben, ist das normal das er so viel Öl schluckt?
    Muss ich mir sorgen wegen der zylinderkopfdichtung machen oder so?
    Muss dazu sagen das ich das schon öfters hatte, mal nach mehr Kilometer und mal nach weniger Kilometern, habe aber auch immer nur 1 Liter Öl gekauft und dann war laut Bordcomputer wieder alles in Ordnung.
    Danke schonmal für eure hilfe
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    mit deinem 1er BJ 14 bist im falschen Bereich ( ab BJ 2019) wieviel hat das Fzg an Kilometern runter, hört man den Turbo pfeiffen ?
     
  3. #3 schmidti_f21, 24.04.2021
    schmidti_f21

    schmidti_f21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry, dann weiß ich bescheid.
    63000 Kilometer, nein man hört den turbo nicht pfeifen
     
  4. #4 328i Matze, 26.04.2021
    328i Matze

    328i Matze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    01/2020
    Wir hatten einige F21 in der Flotte und kurz vor Wechselintervall wollten alle immer einen Liter Öl nachgefüllt haben.
     
Thema:

Nach 4 Monaten will Auto Öl haben...

Die Seite wird geladen...

Nach 4 Monaten will Auto Öl haben... - Ähnliche Themen

  1. BMW 1 series 118i (2016) Kompletträder: Alufelgen mit Winterreifen, 6 monate alt

    BMW 1 series 118i (2016) Kompletträder: Alufelgen mit Winterreifen, 6 monate alt: [IMG] EUR 285,00 (0 Bids) End Date: 19. Apr. 12:53 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Wieviel gebt ihr pro Monat für das Auto aus?

    Wieviel gebt ihr pro Monat für das Auto aus?: Servus, mich würde mal interessieren, wieviel Prozent des monatlichen Nettoeinkommens ihr für euer Auto ausgebt - und zwar rein für das...
  3. Auto für 2-3 Monate abmelden?!

    Auto für 2-3 Monate abmelden?!: Hey Zusammen, hab mal ne Frage an euch, da ich morgen ins Krankenhaus komme und ca. für 6 - 9 Wochen kein Autofahren kann, überlege ich ob ich...
  4. Auto fuer 6 Monate abmelden - problemlos?

    Auto fuer 6 Monate abmelden - problemlos?: Da ich voraussichtlich Ende Juni fuer ein halbes Jahr nach Sued Afrika gehe, wuerde ich gerne meinen Wagen fuer die Zeit abmelden. Ist das...
  5. Bilder 2007 - Auto wachsen + polieren ( 25 Monate ALT )

    Bilder 2007 - Auto wachsen + polieren ( 25 Monate ALT ): Guten Abend, nun ich habe mal heute Morgen um 08: bis fast 12:00 Uhr mein 1er mal richtig schön gepflegt bzw gewaschen, gewachst und poliert....