[E81] Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz?

Diskutiere Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich fahre einen 116i E81 EZ: 11/2007 und habe jetzt 32000km. Vorgestern hat auf einmal die gelbe Motorwarnleuchte...

  1. mws

    mws 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute,

    ich fahre einen 116i E81 EZ: 11/2007 und habe jetzt 32000km.

    Vorgestern hat auf einmal die gelbe Motorwarnleuchte aufgeleuchtet. Daraufhin habe ich mein Auto heute zum :icon_smile: gestellt, da das Auto sowieso zum Service muss.

    Habe dann dem Werkstattmeister mein Problem erklärt: Motorwarnleuchte (die heute zwar weg war), und einen abartigen Verbrauch (fast 10 Liter bei normaler Fahrweise^^), aber KEIN Ruckeln.

    Er hat dann den Schlüssel ausgelesen und hat gesagt, dass das Auto einen neuen Nockenwellensensor auf die Kosten von BMW bekommt. Bekannter Fehler von BMW,......

    Ein Paar Stunden später ruft mich mein Freundlicher an und sagt, dass beim Auslesen des Computer auch angezeigt wurde, dass der NOX Sensor kaputt ist und man das unbedingt reparieren lassen sollte. Habe natürlich zugestimmt.

    Jetzt habe ich das mal gegoogelt und es scheint dass dieser NOX Sensor kein unbekanntes Problem ist. Die Reperatur ist ja nicht ganz billig (Arbeitszeit und Material, ca 400€).
    Wie schaut es aus mit Kulanz?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank im vorraus:)

    LG

    mws
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  2. [E87] ABS Sensor defekt?

    ABS Sensor defekt?: hallo erstmal und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich habe folgendes Problem mit meinem 1.20d Bj. 2004 170.000KM gelaufen: Seit einiger...
  3. [F21] RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen

    RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen M140i die BBS CH-R Felgen in 9x18 und 8x18 gekauft. Laut der Tabelle, auf der BBS Homepage, passen die...
  4. Kulanz und BMW-Scheckheftgepflegt

    Kulanz und BMW-Scheckheftgepflegt: Hallo, gibt es Anhaltspunkte, wie lange BMW sich kulant zeigt, bei größeren Reparaturen? Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem E87 (Bj....
  5. [Verkauft] 4x Original BMW RDCi Sensoren

    4x Original BMW RDCi Sensoren: Hallo, verkaufe hier einen Satz originale BMW RDCI Sensoren. Sie sind gebraucht aber voll funktionsfähig, werden nur verkauft, da sie nicht in...