[E81] Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz?

Diskutiere Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich fahre einen 116i E81 EZ: 11/2007 und habe jetzt 32000km. Vorgestern hat auf einmal die gelbe Motorwarnleuchte...

  1. mws

    mws 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute,

    ich fahre einen 116i E81 EZ: 11/2007 und habe jetzt 32000km.

    Vorgestern hat auf einmal die gelbe Motorwarnleuchte aufgeleuchtet. Daraufhin habe ich mein Auto heute zum :icon_smile: gestellt, da das Auto sowieso zum Service muss.

    Habe dann dem Werkstattmeister mein Problem erklärt: Motorwarnleuchte (die heute zwar weg war), und einen abartigen Verbrauch (fast 10 Liter bei normaler Fahrweise^^), aber KEIN Ruckeln.

    Er hat dann den Schlüssel ausgelesen und hat gesagt, dass das Auto einen neuen Nockenwellensensor auf die Kosten von BMW bekommt. Bekannter Fehler von BMW,......

    Ein Paar Stunden später ruft mich mein Freundlicher an und sagt, dass beim Auslesen des Computer auch angezeigt wurde, dass der NOX Sensor kaputt ist und man das unbedingt reparieren lassen sollte. Habe natürlich zugestimmt.

    Jetzt habe ich das mal gegoogelt und es scheint dass dieser NOX Sensor kein unbekanntes Problem ist. Die Reperatur ist ja nicht ganz billig (Arbeitszeit und Material, ca 400€).
    Wie schaut es aus mit Kulanz?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank im vorraus:)

    LG

    mws
     
Thema:

Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er

    RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er: Habe noch einen Satz original rdci Sensoren hier. Sie waren bei meinen neuen gebrauchten Felgen dabei, aber ich brauche sie nicht. [ATTACH]...
  2. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  3. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  4. NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?

    NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?: Hallo, Hat jemand Erfahrungswerte ob die NOx Sensoren der N43 Motoren über Ihre einzene Revisionen länger hielten? In etwa so: Beispiel Sensor1...
  5. [Verkauft] 4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383

    4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383: Zum Verkauf stehen hier 4 Sommerkompletträder mit den BMW Styling 383 M 17" Felgen inkl. Reifendruckkontrollsystem (RDKS). Die Reifen passen u.a....