[E81] Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz?

Diskutiere Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich fahre einen 116i E81 EZ: 11/2007 und habe jetzt 32000km. Vorgestern hat auf einmal die gelbe Motorwarnleuchte...

1. mws

mws 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute,

ich fahre einen 116i E81 EZ: 11/2007 und habe jetzt 32000km.

Vorgestern hat auf einmal die gelbe Motorwarnleuchte aufgeleuchtet. Daraufhin habe ich mein Auto heute zum :icon_smile: gestellt, da das Auto sowieso zum Service muss.

Habe dann dem Werkstattmeister mein Problem erklärt: Motorwarnleuchte (die heute zwar weg war), und einen abartigen Verbrauch (fast 10 Liter bei normaler Fahrweise^^), aber KEIN Ruckeln.

Er hat dann den Schlüssel ausgelesen und hat gesagt, dass das Auto einen neuen Nockenwellensensor auf die Kosten von BMW bekommt. Bekannter Fehler von BMW,......

Ein Paar Stunden später ruft mich mein Freundlicher an und sagt, dass beim Auslesen des Computer auch angezeigt wurde, dass der NOX Sensor kaputt ist und man das unbedingt reparieren lassen sollte. Habe natürlich zugestimmt.

Jetzt habe ich das mal gegoogelt und es scheint dass dieser NOX Sensor kein unbekanntes Problem ist. Die Reperatur ist ja nicht ganz billig (Arbeitszeit und Material, ca 400€).
    Wie schaut es aus mit Kulanz?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im vorraus:)

LG

mws

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. NOx Sensor E87

NOx Sensor E87: Hallo zusammen! Wer hat noch einen FUNKTIONIERENDEN NOx Sensor den er nicht braucht? Habe schon einmal einen getauscht und möchte ungern erneut...
  4. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...
  5. Injektorentausch Kulanz

Injektorentausch Kulanz: Hallo Leute, Nach einem Werkstattbesuch aufgrund von einer Motorkontrolllampe und gelegentlichem unrunden Motorlauf ist die Steuerkette auf...