[E81] Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz?

Diskutiere Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich fahre einen 116i E81 EZ: 11/2007 und habe jetzt 32000km. Vorgestern hat auf einmal die gelbe Motorwarnleuchte...

  1. mws

    mws 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute,

    ich fahre einen 116i E81 EZ: 11/2007 und habe jetzt 32000km.

    Vorgestern hat auf einmal die gelbe Motorwarnleuchte aufgeleuchtet. Daraufhin habe ich mein Auto heute zum :icon_smile: gestellt, da das Auto sowieso zum Service muss.

    Habe dann dem Werkstattmeister mein Problem erklärt: Motorwarnleuchte (die heute zwar weg war), und einen abartigen Verbrauch (fast 10 Liter bei normaler Fahrweise^^), aber KEIN Ruckeln.

    Er hat dann den Schlüssel ausgelesen und hat gesagt, dass das Auto einen neuen Nockenwellensensor auf die Kosten von BMW bekommt. Bekannter Fehler von BMW,......

    Ein Paar Stunden später ruft mich mein Freundlicher an und sagt, dass beim Auslesen des Computer auch angezeigt wurde, dass der NOX Sensor kaputt ist und man das unbedingt reparieren lassen sollte. Habe natürlich zugestimmt.

    Jetzt habe ich das mal gegoogelt und es scheint dass dieser NOX Sensor kein unbekanntes Problem ist. Die Reperatur ist ja nicht ganz billig (Arbeitszeit und Material, ca 400€).
    Wie schaut es aus mit Kulanz?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank im vorraus:)

    LG

    mws
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Nach 32000km NOX Sensor?Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  3. ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1

    ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1: Hallo Zusammen, bei mir ist gerade der Weihnachtsbaum angegangen, und ich bekam eine ABS Meldung. Hab mit Carly ausgelesen: ABS / DSC / Brake:...
  4. Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor

    Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor: Hallo an alle! LEider konnte ich bisher keinen Thread und auch keine Antwort im Forum finden zum Thema "Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX...
  5. [Verkauft] Original M436 Räder mit RDK Sensoren von M135i

    Original M436 Räder mit RDK Sensoren von M135i: Hallo Leute, da ich meinen M135i verkauft habe biete ich euch meine Originalen M436 Winterräder zum Verkauf an. - 7,5x18 ET45 mit 225/40/18 M&S...