[E87] Nach 3000 gefahrenen Kilometer angeblich Steuerkette defekt

Diskutiere Nach 3000 gefahrenen Kilometer angeblich Steuerkette defekt im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Leider geht es bei mir schon recht früh los mit den Mängeln. Ich habe meinen 1er am 2.11 mit 43000km gekauft. Am Sonntag Morgen bei der...

  1. #1 ElectroRob, 27.03.2013
    ElectroRob

    ElectroRob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Leider geht es bei mir schon recht früh los mit den Mängeln.
    Ich habe meinen 1er am 2.11 mit 43000km gekauft.
    Am Sonntag Morgen bei der Heimfahrt ging dann plötzlich die Motorwarnleuchte an.
    Ich den Wagen direkt am Montag zum Freundlichen gebracht, dort wurde ein Sensor und ein Fühler getauscht.
    Dieser Schaden wurde auf Kullanzbasis behoben.
    Der Motor hörte sich aber auch nicht mehr gut an, es war ein hämmern zu hören wenn ich niedrig tourig gefahren bin.
    Nachdem der Freundliche eine Probefahrt gemacht hat, meinte er, dass vermutlich die Steuerkette erneuert werden muss.
    Ich habe den Wagen gerade mal 4 Monate und habe 3000 km gemacht und jetzt das?
    Das kann doch nicht angehen.
    Ich hoffe nur, dass ich dies ebenso nicht zahlen muss, sonst laufe ich AMOK!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 27.03.2013
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
  4. #3 liquid.d3, 28.03.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    hm solang du dein auto bei einem händler gekauft hast besteht doch gewährleistung und in den ersten 6 monaten steht die beweispflicht beim händler und danach für 6 monate bei dir. oder täusche ich mich da?
     
Thema:

Nach 3000 gefahrenen Kilometer angeblich Steuerkette defekt

Die Seite wird geladen...

Nach 3000 gefahrenen Kilometer angeblich Steuerkette defekt - Ähnliche Themen

  1. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...