[E87] Nach 3000 gefahrenen Kilometer angeblich Steuerkette defekt

Diskutiere Nach 3000 gefahrenen Kilometer angeblich Steuerkette defekt im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Leider geht es bei mir schon recht früh los mit den Mängeln. Ich habe meinen 1er am 2.11 mit 43000km gekauft. Am Sonntag Morgen bei der...

  1. #1 ElectroRob, 27.03.2013
    ElectroRob

    ElectroRob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Leider geht es bei mir schon recht früh los mit den Mängeln.
    Ich habe meinen 1er am 2.11 mit 43000km gekauft.
    Am Sonntag Morgen bei der Heimfahrt ging dann plötzlich die Motorwarnleuchte an.
    Ich den Wagen direkt am Montag zum Freundlichen gebracht, dort wurde ein Sensor und ein Fühler getauscht.
    Dieser Schaden wurde auf Kullanzbasis behoben.
    Der Motor hörte sich aber auch nicht mehr gut an, es war ein hämmern zu hören wenn ich niedrig tourig gefahren bin.
    Nachdem der Freundliche eine Probefahrt gemacht hat, meinte er, dass vermutlich die Steuerkette erneuert werden muss.
    Ich habe den Wagen gerade mal 4 Monate und habe 3000 km gemacht und jetzt das?
    Das kann doch nicht angehen.
    Ich hoffe nur, dass ich dies ebenso nicht zahlen muss, sonst laufe ich AMOK!
     
  2. #2 Ringelpiez, 27.03.2013
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
  3. #3 liquid.d3, 28.03.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    hm solang du dein auto bei einem händler gekauft hast besteht doch gewährleistung und in den ersten 6 monaten steht die beweispflicht beim händler und danach für 6 monate bei dir. oder täusche ich mich da?
     
Thema:

Nach 3000 gefahrenen Kilometer angeblich Steuerkette defekt

Die Seite wird geladen...

Nach 3000 gefahrenen Kilometer angeblich Steuerkette defekt - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. [E88] BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer

    BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer: Fahrzeugbeschreibung BMW 125i Cabrio - EZ 04 / 2010 - TÜV 05 / 2018 - erst 26.466 Kilometer Festpreis : 21.500€ Ausstattung : UL91 125i Cabrio...
  4. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  5. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...