[E87] Nach 3000 gefahrenen Kilometer angeblich Steuerkette defekt

Diskutiere Nach 3000 gefahrenen Kilometer angeblich Steuerkette defekt im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Leider geht es bei mir schon recht früh los mit den Mängeln. Ich habe meinen 1er am 2.11 mit 43000km gekauft. Am Sonntag Morgen bei der...

1. #1 ElectroRob, 27.03.2013
    ElectroRob

ElectroRob 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Leider geht es bei mir schon recht früh los mit den Mängeln.
    Ich habe meinen 1er am 2.11 mit 43000km gekauft.
    Am Sonntag Morgen bei der Heimfahrt ging dann plötzlich die Motorwarnleuchte an.
    Ich den Wagen direkt am Montag zum Freundlichen gebracht, dort wurde ein Sensor und ein Fühler getauscht.
    Dieser Schaden wurde auf Kullanzbasis behoben.
    Der Motor hörte sich aber auch nicht mehr gut an, es war ein hämmern zu hören wenn ich niedrig tourig gefahren bin.
    Nachdem der Freundliche eine Probefahrt gemacht hat, meinte er, dass vermutlich die Steuerkette erneuert werden muss.
    Ich habe den Wagen gerade mal 4 Monate und habe 3000 km gemacht und jetzt das?
    Das kann doch nicht angehen.
    Ich hoffe nur, dass ich dies ebenso nicht zahlen muss, sonst laufe ich AMOK!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 27.03.2013
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
  4. #3 liquid.d3, 28.03.2013
    liquid.d3

liquid.d3 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    hm solang du dein auto bei einem händler gekauft hast besteht doch gewährleistung und in den ersten 6 monaten steht die beweispflicht beim händler und danach für 6 monate bei dir. oder täusche ich mich da?

Thema:

Nach 3000 gefahrenen Kilometer angeblich Steuerkette defekt

Die Seite wird geladen...

Nach 3000 gefahrenen Kilometer angeblich Steuerkette defekt - Ähnliche Themen

1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  5. [E87] Differential defekt

Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...