Nach 2355 Km Turbolader defekt!

Diskutiere Nach 2355 Km Turbolader defekt! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein Turbolader hat sich nach 2355km verabschiedet! Am Montag den 10.10. bekomme ich einen neuen! Schlechtes Bild für BMW traurig traurig!...

1. #1 Bluegixxe, 30.09.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Mein Turbolader hat sich nach 2355km verabschiedet! Am Montag den 10.10. bekomme ich einen neuen!

Schlechtes Bild für BMW traurig traurig!

Gruss Bluegixxe

2. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Uuups, das ist aber schon erstaunlich und ärgerlich :cry:

3. #3 DarkFreeman, 02.10.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Hast ihn bestimmt zu sehr getreten! ;)

Ne aber stimmt... ein gutes Bild wirft das nicht auf BMW. Aber wenigstens kriegst Du gleich nen Neuen!

4. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Ist doch eigentlich schön .... denn wo Menschen arbeiten können auch Fehler auftreten ....
    demnächst haben wir aber tadellose Produkte ... aber dafür dann keine Arbeitsplätze mehr :cry:

5. #5 Bluegixxe, 03.10.2005
    Bluegixxe

Also ich hab meinen 1er immer schön langsam gefahren! Wollte die ersten 3000km so zu sagen einfahren! Aber der Lader war ja direkt ab Werk defekt! Und es ist ja kein Problem wenn der nächste dann Funktioniert! Wenn dann nochmal was kommen sollte dann werd ich meinen abgeben und einen neuen verlangen!

Denn es gibt so ne sache bei BMW das mann wenn das Auto fehlerhaft ist vom Kauf zurücktreten kann und dann ein neues bekommt!

Hoffe aber das dann alles gut ist!

Gruss Bluegixxe

6. #6 Bluegixxe, 11.11.2005
    Bluegixxe

Und jetzt bei 6048 hab ich heute den nächsten neuen Turbolader verbaut bekommen!
    Das kann ja noch heiter werden!

Gruss Bluegixxe

7. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Uuuups, das ist aber schon sehr ärgerlich :cry:

Gruß,
    Frank

8. #8 gagamel, 11.11.2005
    gagamel

gagamel 1er-Fahrer(in)

Ja das hört sich ja garnisch gut an!Hoffe du bekommst weingstens einen Ersatzwägelchen??Also bei mir is noch nix mit dem Motor!(34000km)Teu Teu Teu
    Das kann ja nur besser werden!Alles gute

Gruss Gagamel

9. DaG

DaG 1er-Interessent(in)

Hi!
    Ich will ja ungern' in der Wunde bohren, aber trotzdem wüsste ich gern, ob du die Wandlung, die BMW ja wie du auch selber schon erwähnst hast, jetzt in deinem Fall gemacht hat bzw. ob du sie anstrebst?!?! Ich würde nämlich darauf beharren, denn wenn sich der Turbolader gleich zweimal verabschiedet hat, dann sind mit fast 100% Sicherheit Eisenspäne in der Ölleitung und das is ja bekanntlich nicht unbedingt förderlich für die Lebenserwartung des Motors!!!

LG

10. #10 Bluegixxe, 11.11.2005
    Bluegixxe

Also der Turbo an sich ist nicht Defekt gewesen! Es war zum zweiten mal die Lüfterklappe! Wenn man mit der Fernbedinung das Auto öffnet hört man ganz leise ein Klappern( die Klappe öffnet sich)! Bei mir wurde das Geräusch immer Lauter und man konnte es aus 10m und mehr hören! Das ist das Problem!

Hab jetzt angeblich einen modifizierten Lader bekommen und hoffe das das Problem somit behoben ist!

Hab mein 1er heute um 11 Uhr dort abgegeben und um 16 Uhr wieder abgeholt! Wenigstens haben die nen Super Service!

Gruss Bluegixxe

11. #11 Elias118md, 13.11.2005
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Hi Bluegixxe,

als erstes wünsche ich dir dass das das letzte Mal war wo sich dein Turbo verabschiedet hat.

Aber ich mach mir jetzt langsam sorgen um meinen, du sprichst immer wieder dieses Geräusch beim Aufschliessen des Autos an. Ich hab des seit dem ersten 1 Tag und mir kommmt es schon ziemlich laut vor, jedoch hört man es nicht wenn man 10m vom Auto enfernt ist. Macht ein scheperndes Geräusch und dann ist es wieder weg. Muss ich mir da jetzt sorgen machen? Soll ich zum Freundlichen?

Danke

Gruß Elias

12. #12 Bluegixxe, 13.11.2005
    Bluegixxe

Das ist genau dieses Geräusch! Wenn es ziemlich laut ist dann würd ich mal hinfahren! Bei mir haben die jetzt extra einen Fall im Bmw Pc angelegt und wollen das weiter beobachten!

Wenn das jetzt nochmal vorkommt dann gebe ich mich nicht mit einem neuen Turbo zufrieden! Dann sollen die sich mal was einfallen lassen!

Gruss

13. #13 Elias118md, 13.11.2005
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Hast du irgendwas an den Fahrleistungen gemerkt oder war das nur das Geräusch? Hast du Leistungsverlust gehabt? Wie ist den der Verbrauch so bei dir?

Gruß Elias

14. #14 Bluegixxe, 13.11.2005
    Bluegixxe

Leistung ist immer genug da! Verbrauch bei Zügiger Fahrweise ( 160- 210) so um die 8 Liter! Dürfte normal sein!

Nur dieses verdammte Geräusch!

Thema:

Nach 2355 Km Turbolader defekt!

Die Seite wird geladen...

Nach 2355 Km Turbolader defekt! - Ähnliche Themen

1. Pfeifen des Turboladers beim N13 Motor

Pfeifen des Turboladers beim N13 Motor: Hallo Liebe Community, Seit einigen Tagen fällt mir ein komisches Zischen meines Turboladers auf. Ich weiß, dass das Blow-off Ventil bei dieser...
  2. Neuer Turbolader: Fehlende Leistung "untenrum"? (+ Messungen Ladedruck/Luftmasse)

Neuer Turbolader: Fehlende Leistung "untenrum"? (+ Messungen Ladedruck/Luftmasse): Hi zusammen, habe meinen Turbolader am 120d vFL (BJ 2005, 262.000km) gewechselt - lief soweit alles gut, war aber eine absolute Sauerei. Nahezu...
  3. SOS! Austausch Turbolader - Ladedrucksteller Zwischenglied fehlt

SOS! Austausch Turbolader - Ladedrucksteller Zwischenglied fehlt: Hi zusammen, Ich habe den Turbo-Ausbau in Angriff genommen und stehe vor einem Riesenproblem. 2 Tage habe ich damit verbracht, alles aus...
  4. Turbolader - Einige Fragen zum Austausch...

Turbolader - Einige Fragen zum Austausch...: Hi zusammen, Ich fahre einen E87 120D vFL, Baujahr 2005. Gute 260.000km hat das Auto schon hinter sich, davon 40.000km von mir - fast ohne...
  5. Turbolader defekt

Turbolader defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 120d (BJ. 2005/ 163 PS) wurde bei der TÜV-Prüfung festgestellt, dass wohl der Turbolader kaputt ist. In der...