Nach 2355 Km Turbolader defekt!

Diskutiere Nach 2355 Km Turbolader defekt! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein Turbolader hat sich nach 2355km verabschiedet! Am Montag den 10.10. bekomme ich einen neuen! Schlechtes Bild für BMW traurig traurig!...

  1. #1 Bluegixxe, 30.09.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Mein Turbolader hat sich nach 2355km verabschiedet! Am Montag den 10.10. bekomme ich einen neuen!

    Schlechtes Bild für BMW traurig traurig!

    Gruss Bluegixxe
     
  2. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Uuups, das ist aber schon erstaunlich und ärgerlich :cry:
     
  3. #3 DarkFreeman, 02.10.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hast ihn bestimmt zu sehr getreten! ;)

    Ne aber stimmt... ein gutes Bild wirft das nicht auf BMW. Aber wenigstens kriegst Du gleich nen Neuen!
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Ist doch eigentlich schön .... denn wo Menschen arbeiten können auch Fehler auftreten ....
    demnächst haben wir aber tadellose Produkte ... aber dafür dann keine Arbeitsplätze mehr :cry:
     
  5. #5 Bluegixxe, 03.10.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Also ich hab meinen 1er immer schön langsam gefahren! Wollte die ersten 3000km so zu sagen einfahren! Aber der Lader war ja direkt ab Werk defekt! Und es ist ja kein Problem wenn der nächste dann Funktioniert! Wenn dann nochmal was kommen sollte dann werd ich meinen abgeben und einen neuen verlangen!

    Denn es gibt so ne sache bei BMW das mann wenn das Auto fehlerhaft ist vom Kauf zurücktreten kann und dann ein neues bekommt!

    Hoffe aber das dann alles gut ist!

    Gruss Bluegixxe
     
  6. #6 Bluegixxe, 11.11.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Und jetzt bei 6048 hab ich heute den nächsten neuen Turbolader verbaut bekommen!
    Das kann ja noch heiter werden!

    Gruss Bluegixxe
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Uuuups, das ist aber schon sehr ärgerlich :cry:

    Gruß,
    Frank
     
  8. #8 gagamel, 11.11.2005
    gagamel

    gagamel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Osnabrück
    Ja das hört sich ja garnisch gut an!Hoffe du bekommst weingstens einen Ersatzwägelchen??Also bei mir is noch nix mit dem Motor!(34000km)Teu Teu Teu
    Das kann ja nur besser werden!Alles gute

    Gruss Gagamel
     
  9. DaG

    DaG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen

    Hi!
    Ich will ja ungern' in der Wunde bohren, aber trotzdem wüsste ich gern, ob du die Wandlung, die BMW ja wie du auch selber schon erwähnst hast, jetzt in deinem Fall gemacht hat bzw. ob du sie anstrebst?!?! Ich würde nämlich darauf beharren, denn wenn sich der Turbolader gleich zweimal verabschiedet hat, dann sind mit fast 100% Sicherheit Eisenspäne in der Ölleitung und das is ja bekanntlich nicht unbedingt förderlich für die Lebenserwartung des Motors!!!

    LG
     
  10. #10 Bluegixxe, 11.11.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Also der Turbo an sich ist nicht Defekt gewesen! Es war zum zweiten mal die Lüfterklappe! Wenn man mit der Fernbedinung das Auto öffnet hört man ganz leise ein Klappern( die Klappe öffnet sich)! Bei mir wurde das Geräusch immer Lauter und man konnte es aus 10m und mehr hören! Das ist das Problem!

    Hab jetzt angeblich einen modifizierten Lader bekommen und hoffe das das Problem somit behoben ist!

    Hab mein 1er heute um 11 Uhr dort abgegeben und um 16 Uhr wieder abgeholt! Wenigstens haben die nen Super Service!


    Gruss Bluegixxe
     
  11. #11 Elias118md, 13.11.2005
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hi Bluegixxe,

    als erstes wünsche ich dir dass das das letzte Mal war wo sich dein Turbo verabschiedet hat.

    Aber ich mach mir jetzt langsam sorgen um meinen, du sprichst immer wieder dieses Geräusch beim Aufschliessen des Autos an. Ich hab des seit dem ersten 1 Tag und mir kommmt es schon ziemlich laut vor, jedoch hört man es nicht wenn man 10m vom Auto enfernt ist. Macht ein scheperndes Geräusch und dann ist es wieder weg. Muss ich mir da jetzt sorgen machen? Soll ich zum Freundlichen?

    Danke

    Gruß Elias
     
  12. #12 Bluegixxe, 13.11.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das ist genau dieses Geräusch! Wenn es ziemlich laut ist dann würd ich mal hinfahren! Bei mir haben die jetzt extra einen Fall im Bmw Pc angelegt und wollen das weiter beobachten!

    Wenn das jetzt nochmal vorkommt dann gebe ich mich nicht mit einem neuen Turbo zufrieden! Dann sollen die sich mal was einfallen lassen!

    Gruss
     
  13. #13 Elias118md, 13.11.2005
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hast du irgendwas an den Fahrleistungen gemerkt oder war das nur das Geräusch? Hast du Leistungsverlust gehabt? Wie ist den der Verbrauch so bei dir?

    Gruß Elias
     
  14. #14 Bluegixxe, 13.11.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Leistung ist immer genug da! Verbrauch bei Zügiger Fahrweise ( 160- 210) so um die 8 Liter! Dürfte normal sein!

    Nur dieses verdammte Geräusch!
     
Thema:

Nach 2355 Km Turbolader defekt!

Die Seite wird geladen...

Nach 2355 Km Turbolader defekt! - Ähnliche Themen

  1. Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!

    Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!: Hier ist ein sehr interessanter Artikel zur Zündspulen Problematik mit Lösung: https://bimmerprofs.com/ignition-coils-episode-2/ Ich habe mir...
  2. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  3. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  4. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  5. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...