Nabendeckel Stahlfelge Z3

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von R41N, 11.11.2009.

  1. R41N

    R41N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mich in den letzten Tagen etwas schlau gemacht und gelesen dass es wohl für den Z3 Nabendeckel für stahlfelgen gibt.
    Meine Überlegung war nun ob ich diese auch auf meinen 16" Stahlfelgen am 1er BMW verwenden könnte, da diese ja den gleichen Nabendurchmesser und auch lochkreis usw haben... hat das schon jemand ausprobiert?
    die Teilenummer wäre: 36 13 1 179 141
    ...falls sie passen habe ich vor diese schwarz Matt zu lackieren, damit sie zum Rest des Rads passen... außer natürlich das BMW logo


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 11.11.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    36 13 1 179 141 paßt.

    Ich fahre diese Abdeckungen übrigens auch mit meinen 17"-Stahlfelgen vom 3er E46 (330d, 330i).
     
  4. R41N

    R41N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Meine befürchtung is nur dass sie nicht auf die 16er passen?! aber das dürfte ja eigentlich wegen des gleichen lochkreises usw kein problem sein!?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Keine Sorgen, die passen. Wenn du dann trotzdem noch angst hast dass die Dinger nicht fest sitzen, könnteste die mit nem Tröpfchen Karosseriekleber an den Felgen fixieren, dann sitzen die Dinger wirklich bombenfest.
     
  6. #5 Frank_DC, 12.11.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn du dir die Abdeckungen beim Freundlichen neu bestellst, sind sie noch nicht durch falschen Gebrauch verformt.

    Tip zur Montage: Ich setze die Abdeckung drauf, wenn bereits 3 Radbolzen montiert sind. Die anderen 2 Radbolzen schraube ich danach rein. So hält die Abdeckung bombenfest.
     
  7. R41N

    R41N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, die Dinger werden bestellt:)
     
  8. Hondo

    Hondo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    super, ich bin schon länger auf der Suche nach solchen Kappen. Was kosten die denn? Wenn die pro Stück bei nem 10er liegen könnte ich auch gleich Radkappen drauf machen...
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ja, pro Stück €10 plus Märchensteuer.
     
  10. #9 RoadStar111, 25.11.2009
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Und, schon bestellt ? Schon bekommen ? Schon draufgemacht ? :-)

    Suche nämlich auch sowas.

    Kannst du mal ein Foto von den Dingern einstellen ? Würde mich mal interessieren wie sie aussehen.

    Danke im voraus.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Frank_DC, 25.11.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hier ein Bild der Nabenkappen, allerdings auf silberfarbenen 17"-Stahlfelgen:

    [​IMG]
     
  13. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Muss den alten Schinken nochmal rauskramen,hat jemand vielleicht Bilder von den Teilen auf den schwarzen Stahlrädern,
    will mir die Teile evtl. auch zulegen.

    Wie ist die Montage den normalerweise gedacht,erst alle Schrauben festmachen und dann werden die Teile quasi "eingeklipst",
    oder erst die Teile auf die Nabe und dann die Radschrauben?

    Schonmal danke im voraus
     
Thema:

Nabendeckel Stahlfelge Z3

Die Seite wird geladen...

Nabendeckel Stahlfelge Z3 - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  3. F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen

    F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen: Hallo, hat zufällig jemand die Maße der Radschrauben für Stahlfelgen? Kann ich da auch die von den Alufelgen nehmen?
  4. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

    4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545
  5. [Verkauft] 16" Winterreifen auf Stahlfelgen F20/F21

    16" Winterreifen auf Stahlfelgen F20/F21: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine alten Winterreifen auf original BMW Stahlfelgen mit BMW Radkappen. Wurden auf einem 118d F20 gefahren und...