Nabendeckel Dilemma - 68 vs 70 mm

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von TomZ, 05.03.2010.

  1. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hab folgendes Problem...

    suche Nabendeckel für eine Aftermarket Felge mit 70mm aussen und 67-68mm Innen und Nose-to-Nose mind. 68mm

    jetzt gibt es von BMW folgende

    36 13 6 783 536 - mit Chromrand
    36 13 6 768 640 - verclipst (mit so einem grauen Plastikrand)
    und
    36 13 6 758 569 - BMW Plakette gepragt mit Klebefolie, D=70MM

    - die dazugehörigen Deckel kann ich nicht zum Bekleben verwenden (was das einfachste gewesen wäre), da die eine 3D Form aufweisen
    - die Originalen haben meines Wissens alle 68 aussen und 62(?) innen (kann das jemand verifizieren?)

    jetzt hab ich aber öfters davon gelesen, dass es auch für die Originalen welche mit D=70mm gibt? Nur gefunden hab ich bisher keine... hat wer Tipps oder einen Rat?

    ich hatte die 140er und die M207 und weiß noch das die Deckel austauschbar untereinander waren (jeweils einmal mit Chormrand und einmal mit Plastikrand)... gemessen hab ich damals nicht, aber ich vermute, dass die auch D=68mm waren...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    kann niemand was dazu sagen? :?
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    genau sowas meinte ich... ich bin verwirrt weil die 2.te müsste eigentlich 68 mm Aussendurchmesser haben und nicht 70 mm wie in dieser Auktion angegeben
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hat jemand zufällig paar BMW Nabeldeckel zum Nachmessen zu Hause?
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 07.03.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    die BMW Deckel haben schon lange 68mm aussen - da muss ich nicht nachschauen. 70mm gibts nich, zumindest nich von BMW...
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    was mich aber wundert ist, dass trotz Nachfrage einige Verkäufer fest behaupten dass die 70 mm haben und der innere 68 mm...
     
  9. #8 gixxerin, 14.03.2010
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Bei der M207 sind es definitiv 68mm , habe ich nämlich gerade selber nachgemssen zwecks Neukauf .
    70 sind mir bei BMW noch nicht untergekommen .


    Greetzzz Gabi
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Danke für die Rückmeldung...

    hab mir ohnehin schon Mitte letzter Woche so China-Geräte bestellt... mal sehen wie die Qualität ist und die Passgenauigkeit...
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    70mm gibt's beim TRX-rad und beim M534 Turbinenrad.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Teilenummern? :mrgreen:
     
Thema: Nabendeckel Dilemma - 68 vs 70 mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nabendeckel 70mm

Die Seite wird geladen...

Nabendeckel Dilemma - 68 vs 70 mm - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk

    adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk: Hallo, mich interessiert ob das adaptive Fahrwerk komfortabler ist als das Serienwerk. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?