Nabendeckel/Aufkleber orig. BMW in versch. Größen?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von daimler7777, 22.10.2008.

1. #1 daimler7777, 22.10.2008
    daimler7777

daimler7777 1er-Fahrer(in)

Gibt es die Aufkleber für die Felgendeckel von BMW in verschiedenen Größen? Ich hatte bisher immer nur eine mit 5,8cm Durchmesser gefunden (36 13 1 181 081). Auf eBay bietet jedoch ein BMW Händler die verschiedensten Größen von 45-82 mm an ( Art. 380070584956). Möchte nur sicher gehen, dass dies auch originale sind, damit sie auch auf dem Nabendeckel halten.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 22.10.2008
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ohne jetzt die spezielle Auktion anzuschauen: In der Tat gibt es von BMW Nabendeckelaufkleber in versch. Grössen.
    Die Dinger sind sogar recht hochwertig. Ob es nun ein Aluträgermaterial oder irgendetwas anderes ist, jedenfalls sind sie recht stabil.
    Problem ist nur, dass die Teile vorgebogen sind. Solange die Krümmung identisch zur Krümmung des Nabendeckels ist, geht das wunderbar. Andernfalls wird's schwierig, denn eine andere Biegung hinzubekommen funzt nicht wirklich.

Ich habe mir gerade die Teile in 58mm für meine Winter-Ronal-Felgen besorgt und die Krümmung ist in der Tat unterschiedlich. Ich werde wohl mit schwarzem Silikon versuchen, die unterschiedliche Krümmung auszugleichen.

Wenn Du also Original-BMW-Felgen hast, dann solltest Du lieber zu kompletten Deckeln greifen. Sind nur wenige Cent teurer.

Gruss,
    Didi

4. #3 Equilibrium, 04.11.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hab jetzt mal welche bestellt (in 58mm) - mal sehen ob das auf meine rial-deckel passt.

5. #4 MBPepperman, 22.09.2009
    MBPepperman

MBPepperman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Wenn jemand 55mm Deckel hat, bitte bei mir melden. Es scheint alle möglichen Radnabendeckel zu geben außer eben die 55mm...

Hab jetzt mal Aufkleber bestellt, obwohl ich eigtl. dagegen bin. Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren.

6. #5 mk-albatros, 22.09.2009
    mk-albatros

mk-albatros 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Matthias
  7. #6 HavannaClub3.0, 22.09.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

schön was du alles hast. allerdings haben das andere auch. 4x 58mm bei meinem :D z.B. für 12.00 €. und das ganze ohne hier durch ständige Werbung zu nerven....

8. #7 mk-albatros, 22.09.2009
    mk-albatros

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Matthias
    @ HavannaClub 3.0 = Ich weiß das es andere auch haben, aber es gibt vielleicht Forumsmitglieder die nicht wissen wo.

Wovon lebst eigentlich Du, von Arbeit oder? Also ich muss auch leben, also arbeite ich und mache deiner Meinung nach Werbung.

Nichts für ungut - leben und leben lassen. Außerdem profitieren viele von unseren Angeboten. 8)

9. #8 HavannaClub3.0, 22.09.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ja ist ne gute Sache. hast du dich mal gefragt warum das Forum nicht voll ist mit Werbung? soweit ich weiss gibts da gewisse Regeln und einen extra Händlerbereich... :wink:

10. #9 mk-albatros, 22.09.2009
    mk-albatros

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Matthias
    @ HavannaClub3.0
    Da hast Du wohl Recht. Aber das mit der Werbung müsste dann auch für alle gelten. Auch Empfehlungen von echten oder sogenannten Dritten zu Anbietern ist nicht anderes. Nur erscheint offiziell nicht der Händler sondern ein Mitglied. Das machen wir bewußt nicht so.

Aber wir werden das überdenken und uns ggf. einschränken.

Du machst übrigends auch jedesmal Werbung...

mit deiner Signatur - warum weil etwas promotet werden soll, in deinem Fall das X1 Forum. Was ich selbst auch für gut empfinde und auch auf unserer Shopseite bewerben würde.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. krikra

krikra 1er-Interessent(in)

Also ihr beiden,

ich bin hier neu und verstehe beide Seiten. Sicherlich ist zuviel Werbung manchmal nervend. Aber ich bin froh darum, weil ich eben mich nicht so auskenne und versuche mit meiner Kohle das beste Angebot zu nutzen.

Zu mk-albatros, euch habe ich empfohlen bekommen und alles hat bestens geklappt. Als ich zuvor bei meinem freundlichen Händler war, hat er mich als unfähige Frau behandelt und sagte es gäbe keine Nachlässe.

Meine Teile habe ich dann bei Avalon gekauft und mächtig gespart.

So beruhigt Euch und reicht Euch die Hände :stammtisch:

Christina :cheer:

13. #11 HavannaClub3.0, 22.09.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

genau, das beste wäre doch wenn dich 'normale' User weiterempfehlen weil sie gute Erfahrungen gemacht haben, da stört sich niemand dran... :wink:

wenn aber alle Gewerblichen hier agressiv auftreten könnte man das Forum zumachen... :cry:

und meine Signatur (nicht in Augenkrebsgrösse) ist keine Werbung sondern ein freundliches weiterleiten, ich selbst will von der Karre nix wissen... 8)

Thema: Nabendeckel/Aufkleber orig. BMW in versch. Größen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nabendeckel Größen

,
  2. nabendeckel aufkleber erfahrung

,
  3. bmw felgendeckel aufkleber

,
  4. bmw 36 13 1 181 081
Die Seite wird geladen...

Nabendeckel/Aufkleber orig. BMW in versch. Größen? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. [F21] Größe Aluräder

Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...