Nabendeckel/Aufkleber orig. BMW in versch. Größen?

Diskutiere Nabendeckel/Aufkleber orig. BMW in versch. Größen? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Gibt es die Aufkleber für die Felgendeckel von BMW in verschiedenen Größen? Ich hatte bisher immer nur eine mit 5,8cm Durchmesser gefunden (36 13...

  1. #1 daimler7777, 22.10.2008
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es die Aufkleber für die Felgendeckel von BMW in verschiedenen Größen? Ich hatte bisher immer nur eine mit 5,8cm Durchmesser gefunden (36 13 1 181 081). Auf eBay bietet jedoch ein BMW Händler die verschiedensten Größen von 45-82 mm an ( Art. 380070584956). Möchte nur sicher gehen, dass dies auch originale sind, damit sie auch auf dem Nabendeckel halten.

    Gruß
     
  2. #2 HeiTech, 22.10.2008
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ohne jetzt die spezielle Auktion anzuschauen: In der Tat gibt es von BMW Nabendeckelaufkleber in versch. Grössen.
    Die Dinger sind sogar recht hochwertig. Ob es nun ein Aluträgermaterial oder irgendetwas anderes ist, jedenfalls sind sie recht stabil.
    Problem ist nur, dass die Teile vorgebogen sind. Solange die Krümmung identisch zur Krümmung des Nabendeckels ist, geht das wunderbar. Andernfalls wird's schwierig, denn eine andere Biegung hinzubekommen funzt nicht wirklich.

    Ich habe mir gerade die Teile in 58mm für meine Winter-Ronal-Felgen besorgt und die Krümmung ist in der Tat unterschiedlich. Ich werde wohl mit schwarzem Silikon versuchen, die unterschiedliche Krümmung auszugleichen.

    Wenn Du also Original-BMW-Felgen hast, dann solltest Du lieber zu kompletten Deckeln greifen. Sind nur wenige Cent teurer.

    Gruss,
    Didi
     
  3. #3 Equilibrium, 04.11.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hab jetzt mal welche bestellt (in 58mm) - mal sehen ob das auf meine rial-deckel passt.
     
  4. #4 MBPepperman, 22.09.2009
    MBPepperman

    MBPepperman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Wenn jemand 55mm Deckel hat, bitte bei mir melden. Es scheint alle möglichen Radnabendeckel zu geben außer eben die 55mm...

    Hab jetzt mal Aufkleber bestellt, obwohl ich eigtl. dagegen bin. Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren.
     
  5. #5 mk-albatros, 22.09.2009
    mk-albatros

    mk-albatros 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Matthias
  6. #6 HavannaClub3.0, 22.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    abgewandert!
    schön was du alles hast. allerdings haben das andere auch. 4x 58mm bei meinem :D z.B. für 12.00 €. und das ganze ohne hier durch ständige Werbung zu nerven....
     
  7. #7 mk-albatros, 22.09.2009
    mk-albatros

    mk-albatros 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Matthias
    @ HavannaClub 3.0 = Ich weiß das es andere auch haben, aber es gibt vielleicht Forumsmitglieder die nicht wissen wo.

    Wovon lebst eigentlich Du, von Arbeit oder? Also ich muss auch leben, also arbeite ich und mache deiner Meinung nach Werbung.

    Nichts für ungut - leben und leben lassen. Außerdem profitieren viele von unseren Angeboten. 8)
     
  8. #8 HavannaClub3.0, 22.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    abgewandert!
    ja ist ne gute Sache. hast du dich mal gefragt warum das Forum nicht voll ist mit Werbung? soweit ich weiss gibts da gewisse Regeln und einen extra Händlerbereich... :wink:
     
  9. #9 mk-albatros, 22.09.2009
    mk-albatros

    mk-albatros 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Matthias
    @ HavannaClub3.0
    Da hast Du wohl Recht. Aber das mit der Werbung müsste dann auch für alle gelten. Auch Empfehlungen von echten oder sogenannten Dritten zu Anbietern ist nicht anderes. Nur erscheint offiziell nicht der Händler sondern ein Mitglied. Das machen wir bewußt nicht so.

    Aber wir werden das überdenken und uns ggf. einschränken.


    Du machst übrigends auch jedesmal Werbung...

    mit deiner Signatur - warum weil etwas promotet werden soll, in deinem Fall das X1 Forum. Was ich selbst auch für gut empfinde und auch auf unserer Shopseite bewerben würde.
     
  10. krikra

    krikra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Also ihr beiden,

    ich bin hier neu und verstehe beide Seiten. Sicherlich ist zuviel Werbung manchmal nervend. Aber ich bin froh darum, weil ich eben mich nicht so auskenne und versuche mit meiner Kohle das beste Angebot zu nutzen.

    Zu mk-albatros, euch habe ich empfohlen bekommen und alles hat bestens geklappt. Als ich zuvor bei meinem freundlichen Händler war, hat er mich als unfähige Frau behandelt und sagte es gäbe keine Nachlässe.

    Meine Teile habe ich dann bei Avalon gekauft und mächtig gespart.

    So beruhigt Euch und reicht Euch die Hände :stammtisch:

    Christina :cheer:
     
  11. #11 HavannaClub3.0, 22.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    abgewandert!
    genau, das beste wäre doch wenn dich 'normale' User weiterempfehlen weil sie gute Erfahrungen gemacht haben, da stört sich niemand dran... :wink:

    wenn aber alle Gewerblichen hier agressiv auftreten könnte man das Forum zumachen... :cry:

    und meine Signatur (nicht in Augenkrebsgrösse) ist keine Werbung sondern ein freundliches weiterleiten, ich selbst will von der Karre nix wissen... 8)
     
Thema: Nabendeckel/Aufkleber orig. BMW in versch. Größen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nabendeckel aufkleber

    ,
  2. bmw nabendeckel aufkleber 60mm

    ,
  3. bmw nabenaufkleber

    ,
  4. unterschiedliche größe nabendeckel BMW,
  5. aufkleber für nabendeckel bmw,
  6. bmw nabendeckel Größen ,
  7. nabendeckel aufkleber erfahrung,
  8. bmw felgendeckel aufkleber,
  9. bmw 36 13 1 181 081
Die Seite wird geladen...

Nabendeckel/Aufkleber orig. BMW in versch. Größen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Vibration bei bestimmter Geschwindigkeit 1er BMW e87 Facelift

    Vibration bei bestimmter Geschwindigkeit 1er BMW e87 Facelift: Hallo Leute, ich fahre einen 118d Baujahr 2007 Post-Facelift mit 143ps (Motorcode: N47D20) und etwa 120.000km Laufleistung als 3-Türer. Ich habe...
  2. Mein BMW 135i

    Mein BMW 135i: Mal ein paar Eindrücke von meinem kleinen Neuzugang. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. F20 BMW Styling 361 schwarz

    F20 BMW Styling 361 schwarz: Suche bevorzugt 19“ Radsatz mit oder ohne Gummi ,wie oben beschrieben oder eintragungsfreie Alternativen.
  4. M-Style Kappen von BMW für F45/F46/F48???

    M-Style Kappen von BMW für F45/F46/F48???: Oder ist das Foto falsch? Vom Preis her auf jeden Fall deutlich teurer als "normale" Carbon Spiegelkappen...
  5. [Verkauft] BMW M Performance Spiegelkappen Carbon

    BMW M Performance Spiegelkappen Carbon: Biete einen Satz orginal Performance Spiegelkappen aus Echtcarbon, kein Nachbau. Im Gegensatz zu den Nachbau Kappen, sind die BMW Kappen...