Na? Was glaubt Ihr? Wei lange hält sich Michael in der F1 ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von UBoot-Stocki, 18.04.2010.

1. #1 UBoot-Stocki, 18.04.2010
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Formel 1 in Shanghai: Triumph des Reifenflüsterers - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 18.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Der Benz ist markentypisch untersteuernd ausgelegt und damit kommt der Schumacher nicht zurecht. Die Barcelonaupdates sollen genau das beheben. Seine Pneus waren eben runter, weil er die Intermediates zu hart rangenommen hatte. Denn vom Kommandostand kam der Hinweis daß es nicht mehr regnen würde, er ging also davon aus nochmal auf Trockenreifen zu wechseln. Bleiben wird er schon noch, inwieweit er sich noch steigern kann muß man abwarten, aber fighten tut er schon. Gegen die McLaren war einfach heute nichts zu holen.

4. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    der Wagen war heute einfach zu langsam. ich fand er hat gut gegen Hamilton gefightet- aber auf der Geraden war der Benz einfach zu lahm...

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Dann sollen sie mal AMG ranlassen, das ist doch deren Spezialität :mrgreen:

6. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Oder Audi- schnell geradeaus können die ja gut ;)

7. #6 BMWlover, 18.04.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schumacher will einfach Rennen fahren. Er will Spass haben und den hat er sicherlich. Viele meinen einfach er muss gewinnen/Weltmeister werden, aber ich denke steht der Spass im Vordergrund. Daher bleibt er auch noch ne Weile, solange er sich fit fühlt.

Aber ich gebe Stunti Recht, das Untersteuern des Benz liegt ihm, im Gegensatz zu Rosberg, nicht so.

8. #7 munzi70, 19.04.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Er macht nicht den Eindruck, daß es ihn stresst, dass er nciht schneller als Rosberg ist. Er weiß was er kann, und dass es seine Zeit braucht. Ich denke schon, daß er es schafft (mittelfristig) sich ganz nach vorne zu arbeiten. Seine letzten beiden Ferrari-Jahre hats mitm Titel auch nicht geklappt, und als er zu Ferrari kam hatte er auch ne lange Durststrecke.

Der einzige (wesentliche) Unterschied ist, daß er sonst immer seine Fahrerkollegen beherrscht hat. Dies ist diesmal das erste mal andersrum...

Warten wir ab, ob er das Blatt wenden kann. Es bleibt auf alle Fälle spannend.

9. #8 Fabi189, 19.04.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Ich seh das ganze auch nicht so tragisch. Er hat Spaß und gut is :wink:
    Das er ein sensationeller Fahrer ist muss er nicht mehr beweisen, find ich.

10. #9 123d Alpinweiß, 19.04.2010
    123d Alpinweiß

123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Doch! :narr:

7 mal Weltmeister zu sein reicht mir als Beweis nicht. Ein 8. Mal könnt er schon noch nachlegen :mrgreen:.

Ich glaube das mind. 50% der Leute aus dem Forum hier schneller fahren können als er :baehhh:.

11. #10 betty73, 19.04.2010
    betty73

betty73 Guest

+1

und wegen der hohen Erwartungshaltung der BILD Zeitung --> :eusa_snooty:
    Er muss nichts mehr beweisen... er (und ich bin nicht wirklich Schumi Fan) ist einfach der erfolgreichste und vermutlich beste F1 Fahrer aller Zeiten!
    Ich denke er wird sich noch deutlich steigern und Podestplätze einfahren... die Situation jetzt hat etwas von "FC Bayern, nach dem dritten Spieltag nur auf Tabellenplatz drei... droht der Abstieg in die Regionalliga!?" :lol:

Grüße

Marco

12. #11 Stuntdriver, 19.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Klar ist doch auch, daß der Rosberg um seine Zukunft fährt und der Schumacher um seine Vergangenheit. Wo der eine zu 120% alles gibt und jedes Risiko eingehen wird, da macht es für den anderen beim Kampf um Platz 9 einfach keinen Sinn.

Zudem war MS früher immer derjenige, der Testkilometer bis zum Umfallen abgespult hat, dieser Vorsprung gegenüber seinem Teamkollegen fehlt im dieses Jahr umsomehr, da er die aktuellen Autos erst kennenlernen muß. Ich denke wenn alles optimal läuft werden MS und NR auf einem vergleichbaren Niveau fahren.

Und ganz erhlich, auch wenn ich MS mag, einen Titel für MB einzufahren, darauf könnte ich verzichten. ;)

13. #12 doc snyder, 19.04.2010
    doc snyder

doc snyder 1er-Fan

Vorname:
    Kay
    Die Erwartung an MS sind ja auch sehr hoch, vorallem immer so hochgezüchtet von der deutschen Presse. Der Mann kommt mit 41 Jahren in die Königsklasse zurück und ist von Anfang an im vorderen Mittefeld mitdabei.

Dafür hat ermeinen höchsten Respekt.:nod:

14. #13 BlueFox2091, 19.04.2010
    BlueFox2091

BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    /sign

Ich hab mir ehrlichgesagt auch mehr erwartet, als ich die Nachricht gehört habe, dass er zurückkommt, aber ich hab mittlerweile festgestellt, dass das absolut vermessen ist. Wenn ich so sehe was in den letztem Jahren alles verändert wurde am Reglement bzw den Autos..
    Allein dieses Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e2/Button_Australia_2010_2_(cropped).jpg Vorne einen Flügel der so breit ist wie das Teil bei nem Mähdrescher und hinten ne Bartheke drauf...
    (Vergleichsbild zu 2004: http://www.arabaresim.net/files/images/2004-Ferrari-F2004-Araba-resimleri-otomobilTest-Barcelona-Schumacher-1024x768-model-araba-resimleri-duvar-kagidi-kagitlari.jpg)
    Dann kommt noch beim Rennen das Nicht-Nachtanken dazu, ganz zu schweigen von den ganzen Reifenänderungen.
    Die Formel 1 hat sich sehr stark gewandelt in der Zeit in der Michael Schuhmacher abstinent war, und da muss er sich erst wieder reinfinden.
    Und betrachtet man rein die Taktik die er in China gefahren ist, abgesehen vom 1. auf-Intermediates-wechseln, war er immer einer der ersten die sich die neuen und passenden Reifen geholt haben. Ob er da jetzt Erfahrung einbringen konnte oder Testobjekt für Rosbergs Taktik war lass ich mal dahingestellt, aber Fakt ist, dass das Auto momentan nicht mit den McLaren (und mit den Ferrari auch nur sehr schwer) mithalten kann.

Gruß Hendrik

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 19.04.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich bleibe dabei und frage mich weiterhin warum er sich sowas antut... Das ist wie Damon Hill der als Weltmeister noch Jahrelang hinterher gefahren ist. Schumacher hätte sowas nicht nötig gehabt und ich finde er deklassiert sich selbst. Das Quali-Duell mit Rosberg spricht ja für sich und dass sein Riecher für Regenrennen nicht mehr so fit ist, dürfte ja jetzt auch klar sein...

17. #15 BlueFox2091, 19.04.2010
    BlueFox2091

BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Naja die Frage ist natürlich wieder, wie sehr sein "Riecher" und das vergleichsweise langsame Auto zueinander passen. Wie ich das wahrgenommen habe, war er im Rennen in China immer einer der ersten der die besseren Reifen für die jeweiligen Bedingungen sich geholt hat, mit besagter Ausnahme am Anfang. Ich (muss zugeben, dass ich Formel 1 erst seit ca. 10 Jahren richtig schaue und daher die Benetton/Anfang Ferrari Zeit nicht mitbekommen habe --> Bin ja schließlich erst 19) kann mich aber daran erinnern, dass er zwar großartig bei Regen gefahren ist, aber auch ein deutlich konkurrenzfähigeres Auto dafür hatte.

Hab gerade mal ein bisschen in Wikipedia gestöbert und am Ende was recht interessantes entdeckt (was oben schon genannt wurde): Schuhmacher hat immer ein extrem übersteuerndes Auto gefahren und das hat er dieses Jahr nicht (eher im Gegenteil, was Rosberg anscheind sehr zu gute kommt). Wenn man jetzt den Wikipedia-Artikel nimmt sieht man zudem, dass er einen unglaublichen Sinn haben muss, was das Auto tut und was es tun wird.

Ich halte an meiner Überzeugung fest, dass das Auto und die mangelnde Erfahrung mit dem neuen Reglement momentan ihn nicht das abrufen lassen, was vielleicht möglich wäre. Ich bin halt dich ein unverbesserlicher Optimist :D

Gruß Hendrik

Thema:

Die Seite wird geladen...

Na? Was glaubt Ihr? Wei lange hält sich Michael in der F1 ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. Berganfahrhilfe hält mich fest :(

Berganfahrhilfe hält mich fest :(: Hallo, hab heute nen Tempomaten nachgerüstet und dementsprechendes codiert. Jetzt funktioniert zwar der Tempomat. Leider hält mich die...
  3. [Verkauft] BMW TrackFix GoPro Halter

BMW TrackFix GoPro Halter: Hi, verkaufe meinen TrackFix GoPro Halter von BMW. Nur einmal benutzt, aber es passt einfach nicht wirklich zu meiner Contour ActionCam. In OVP,...
  4. Launch Control hält keine Drehzahl - LCI

Launch Control hält keine Drehzahl - LCI: Ich habe heute Abend versucht mal die LC zu aktivieren, das ging auch-fast. Bis zu dem Schritt wo die Flagge kommt haut alles hin. Doch wenn sie...