Na toll, Sägezähne am FL

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von X_Knochen, 16.10.2007.

1. #1 X_Knochen, 16.10.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Ich hatte ja gehofft daß mit Einführung des FL das Problem mit der Sägezahnbildung beseitigt wäre.
    Nach 9000km stellt sich nun bei meinem 118d FL im Handflächentest die ersten Sägezähne fest.
    Bin weder Kurvenräuber noch Highspeed-Bolzer. Irgendwie ärgerlich.

Hilft ein Wechsel nach hinten?

lg,
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Was ist denn der Handflächentest? :?:

Wie erspürt man da Sägezahn?

4. Günni

Günni Guest

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Dankeschön, Günni :idea: 8)

6. Günni

Günni Guest

dat mit den googeln lernen wir aber noch :grins:
    faule socke

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

:mrgreen: :grins:

8. #7 Christoph, 16.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Martin,

sehr ärgerlich das mit den Reifen :twisted:

Welchen Reifen hast du drauf?

Danke
    Grüße

Christoph

9. Günni

Günni Guest

ein wechsel auf die antriebsreder hilft auf jedem fall.
    sägezahnbildung gibts leider immer an nicht angetriebenen rädern und insbesondere bei allen bmw an den aussenflanken(generatinonsübergreifend).

10. #9 Christoph, 16.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Was macht BMW denn da, dass der Effekt immer wieder auftritt?

Wie kann ich das eigentlich als Technik Laie erkennen? Kann man da nach 2000 km schon was erahnen?

Danke

Christoph

11. Günni

Günni Guest

das kann ich dir leider nicht beantworten.
    habe heute noch mit meinem nachbarn über diese problematik beim reifenwechseln gesprochen und leider hatten unsere und auch seine bmws alle einen mehr oder weniger ausgeprägten sägezahn :roll:
    das durchwechseln der reifen wird leider bei einer mischbereifung unmöglich gemacht :evil:

will aber noch sagen, dass andere wagen auch sägezahnbildung haben.

schau dir mal meine o.g. links an, insbesondere von swissmotor.

ja.

12. #11 Bluegixxe, 17.10.2007
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hab das problem auch, war bei meinem händler die haben die reifen eingeschickt und ich hab neue bekommen. Problem zwar nicht gelöst aber erstmal neue reifen.

Gruss Bluegixxe

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Den E30 möchte ich jetzt mal ausnehmen - meine beiden E30 haben jedenfalls nichts dergleichen, der eine hat viel Belastung auf der VA (Cabrio 325i), der andere ist sehr leicht (M42), wird aber auf Rennstrecken bewegt - keine Probleme bis jetzt (Cabrio 5 Jahre, iS 1,5 Jahre im Einsatz). Beide auf Mischbereifung.

14. #13 bargiel, 06.04.2008
    bargiel

bargiel 1er-Interessent(in)

am Freitag hab ich endlich Sommerreifen bekommen. Ich habe festgestellt, dass die vorderen Winterreifen nach 16.000km ein leichtes Sägezahnprofil haben. Ist aber noch nicht so schlimm...

Ich war einmal länger mit einem 318d Touring unterwegs. Das rechte vordere Rad war so laut, dass ich dachte, ich hab Lagerschaden. Der :) sagte, das ist "nur" der Sägezahnprofil auf dem Reifen... Nach 25.000 km Laufleistung konnten die Reifen entsorgt werden :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Zauberer, 13.05.2008
    Zauberer

Zauberer 1er-Fahrer(in)

Das mit den Sägezähnen ist bei mir leider auch so.
    Das ist keine Kinderkrankheit, sondern eine Krankheit bei BMW.

Man muss aber sagen, das Profil ist recht gleichmäßig abgefahren, also nix mit Flanken runter oder so.

Also hat BMW da schon nachgebessert, wenn ich an manche Horrorgeschichten von 1er Fahrern denke, lag wohl meistens an nicht richtiger Spur.

Übrigens AUDI hatte auch mal massive Probleme beim A6 3.0 TDI mit Quadro Antrieb.
    Voll das fette teure Auto, aber da waren die Innenflanken abgefahren, also die man normal nicht so einfach sieht.
    Das haben viele sehr spät gemerkt, da würde dann alle 10.000km der Reifen getauscht, also da ist man mit BMW und mit einem Auto was 2 Klassen unter dem A6 ist, viel besser dran.

Es liegt bestimmt auch an den RFT-Reifen.
    Die Lösung wäre vielleicht non RFT aufziehen, allerdings ziehe ich die Sicherheit, dem Geldbeutel vor.

17. #15 HavannaClub3.0, 13.05.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

sehr verantwortungsbewusst... :daumen:

wär ja schlimm wenn einem alle 500m so ein nonRFT Proll ins Auto kracht... :mrgreen:

Thema:

Na toll, Sägezähne am FL

Die Seite wird geladen...

Na toll, Sägezähne am FL - Ähnliche Themen

1. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  2. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  3. [Verkauft] FL Rückleuchten High

FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...
  4. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  5. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?