N55 Unterbrechung / Aussetzer bei Kaltstart

Diskutiere N55 Unterbrechung / Aussetzer bei Kaltstart im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit Einbau meines PPK durch BMW macht mein Auto im Leerlauf eigenartige Geräusche. Besonders gut lässt es sich während des Kaltstarts...

  1. #1 Un.kn0wn, 22.11.2022
    Un.kn0wn

    Un.kn0wn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2013
    Hallo,

    seit Einbau meines PPK durch BMW macht mein Auto im Leerlauf eigenartige Geräusche.
    Besonders gut lässt es sich während des Kaltstarts hören, es ist leise jedoch auch im normalen Leerlaufe vorhanden.

    Beim Freundlichen bin ich bereits vorstellig geworden, der meinte dass alles okay sei und es nur an der anderen Einspritzung durch die Software liegen würde.
    Bei meiner Recherche im Internet und auf Youtube ist mir jedoch kein N55 mit oder ohne PPK aufgefallen, der solche Geräusche von sich gibt.

    Im Video ist es nich ganz so laut zu hören, in echt ist es nochmal eine Ecke lauter. Klingt als würde die Zündung aussetzen, es ist optisch auch ein kurzer Abriss im Abgas zu erkennen.

    Vielleicht hat sowas ja schon mal jemand gehört und kann mir sagen was das ist? Beim normalen Fahren sind jedoch keinerlei Beeinträchtigungen oder Geräusche festzustellen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Calandy, 22.11.2022
    Calandy

    Calandy 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ...und was genau klingt daran falsch, brabbelt doch nur vor sich hin ?
     
  3. #3 Knobelbecher, 22.11.2022
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.429
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich versteh schon was er meint, wann wurden denn mal die Kerzen oder Spulen erneuert? Aber bis zu einem gewissem Maße ist das auch normal
     
  4. #4 Un.kn0wn, 22.11.2022
    Un.kn0wn

    Un.kn0wn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2013
    Die Kerzen wurden mit dem PPK getauscht.
    Die Spulen wurden in meinem Besitz noch gar nicht getauscht, wobei das Problem auch wie gesagt erst unmittelbar nach dem Einbau des PPK aufgetreten ist.
     
  5. #5 Knobelbecher, 22.11.2022
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.429
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Und wie lange ist der PPK Einbau her?
     
  6. #6 Un.kn0wn, 23.11.2022
    Un.kn0wn

    Un.kn0wn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2013
    Ca. 8 Monate
     
  7. #7 Jazzy76, 06.12.2022
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    2.404
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Das Phänomen hat meiner auch. Zusätzlich ploppt es bei mir bissel hinten raus, hört sich für mich immer nach kleinen Fehlzündungen an.
    Das hat sich mit Wechsel der Zk und Spulen jedoch nicht gebessert und auch nicht mit der aktuellsten Version des PPK.
    Ich hab’s mittlerweile einfach akzeptiert.
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 06.12.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.714
    Zustimmungen:
    3.562
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Schreibt mir bitte mal ne Pn, dann check ich mal was da im ppk verbrochen wurde.
     
    Calandy gefällt das.
  9. #9 schmiegii17, 02.01.2023
    schmiegii17

    schmiegii17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Gruß von ebenfalls einem N55 mit PPK-Fahrer.
    Hat meiner auch. Sogar heftiger als im Video. Hab mich damit abgefunden.
     
Thema:

N55 Unterbrechung / Aussetzer bei Kaltstart

Die Seite wird geladen...

N55 Unterbrechung / Aussetzer bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. [E88] Reparaturanleitung 135i e88 N55

    Reparaturanleitung 135i e88 N55: Schönen guten Abend liebes 1er-Forum, leider ist vor kurzem mein Keilriemen aufgrund meines "eiernden" Schwingungsdämpfers gerissen und nun muss...
  2. [E82] BMW E82 E88 N54 N55 135 335 Zusatzwasserkühler Performance Power Kit NEU

    BMW E82 E88 N54 N55 135 335 Zusatzwasserkühler Performance Power Kit NEU: Verkaufe einen Zusatzwasserkühler inkl Halterungen und allen Schläuchen. Teile stammen aus dem Performance Power Kit und passen bei allen 335 und...
  3. SUCHE BMW 135i Coupe N55

    SUCHE BMW 135i Coupe N55: Servus, bin auf der Suche nach einem gepflegten BMW 135i Coupé mit dem N55 Motor, Automatik und unter 130.000 km. Gerne einfach mal alles...
  4. M135i N55 rasselt/ klackert laut

    M135i N55 rasselt/ klackert laut: Hallo Leute Mein 1er rattert sich einen ab und ich bin beunruhigt. Ich hab mal ein Video gemacht, klar, ohne die Abdeckung und mit offener Haube...
  5. [Verkauft] Eventuri Ansaugsystem N55

    Eventuri Ansaugsystem N55: Hallo zusammen, angeboten wird das Ansaugsystem von Eventuri für N55. Preis 850,- EUR Versand gegen Aufpreis möglich. [ATTACH]