[E8x] N55 stufige beschleunigung (so ein sch...)!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von PacmanTF1, 23.03.2013.

  1. #1 PacmanTF1, 23.03.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Hallo

    ich habe das problem wenn ich bei 1500 vollgas gebe das es erst verzögert kommt, dann doller schub und bei ca. 3300 wieder eine "leistungsdelle".
    was kann das sein? (bei map 0 also kein tune)

    das problem habe ich mit dem JB4 map1 verstärkt, als seehr deutlich die schwankungen... :angry:

    ich hoffe ihr habt eine idee, fehlermeldungen gibt es keine...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    würde den Bereich des Wastgates mal prüfen
    ob alles leicht gängig ist
    eventuell mit WD etwas einsprühen damit sich alles leicht bewegen lässst und dann mit keramikspry schmieren
     
  4. #3 PacmanTF1, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Danke für die schnelle Antwort. :)

    Komme ich da von oben heran?
    Sollte man das Gestänge leicht mit der Hand bewegen können?

    Grüsse
    Patrice
     
  5. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    normal ist es nicht.
    hast du schon die charge pipe kontroliert? die reißt gerne oben , auch bei serien leistung, sitzt rechts vom motor. das dicke rohr.
    fehler hast vielleicht keine weil auto delete aktiviert ist? musste du ausstellen.
     
  6. #5 PacmanTF1, 23.03.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Auto delete ist aus. chargepipe prüfe ich gleich mal meinst du in fahrtrichtung rechts?
     
  7. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn du vorm Auto stehst rechts. Also auf der Fahrer Seite.
    Um sicher zu sein gib einfach bei google n55 Charge pipe ein. Da siehst du sie ;-)
     
  8. #7 135i_coupe_n54, 23.03.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    an den wastegates liegt es definitiv NICHT!
    ich tippe auch auf chargepipe!
    anbei wenn wir beim thema sind, gibt es deutsche seiten die eine bessere ausführung verkaufen wie bei burgertuning?
     
  9. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter


    ahha,

    du scheinst ja nicht einmal zu wissen das der N55 nur eins hat :winkewinke:
     
  10. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also was den n55 betrifft ist Deutschland tuning unfreundlich. Gibt fast nur Zubehör aus den us of a. Selbst nach fast vier Jahren wie es den Motor schon gibt.
    Hab die cp von burger drin. Hersteller ist cpe. Meine orginale war zwar nicht kaputt aber für alle Fälle getauscht.
     
  11. #10 135i_coupe_n54, 23.03.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    du scheinst nicht mal zu wissen das der LADEDRUCK nicht mit dem wastegate oder den GATES zu tuen hat!
     
  12. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    chillt mal ;-)
     
  13. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter


    ohh
    sehr interessant :lach_flash:

    wie meinst du den das der LD geregelt wird

    freue mich auf deine Ausführungen :daumen:
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 23.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen:

     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 135i_coupe_n54, 23.03.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Omg!

    Du solltest nach seinem problem gehen und deine antwort überdenken!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  17. #15 135i_coupe_n54, 23.03.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Schön das du es ausm internet postest :)
    Ich hatte die wastegate probleme und es war nicht so!
    Während der fahrt gab es keine ld verluste das müsste wiederum an der chargepipe liegen, kann auch an der Luftzufuhr liegen.
    Es gibt viele Möglichkeiten, dennoch bezweifle ich das die ld verluste bei der fahrt durch duch die gates liegen!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Thema: N55 stufige beschleunigung (so ein sch...)!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n55 schubumluftventil

    ,
  2. 135i wellenartige beschleunigung

    ,
  3. bmw 135i wellenartige beschleunigung 1er forum

    ,
  4. n54 schubumluft defekt
Die Seite wird geladen...

N55 stufige beschleunigung (so ein sch...)! - Ähnliche Themen

  1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. [E82] Cobb V2 für N55

    Cobb V2 für N55: Hallo zusammen, biete hier mein Cobb V2 für den N55 zum Verkauf an. Sämtliches Zubehör wie OBD-Kabel, USB-Kabel, OVP und Cobb-Aufkleber sind...
  5. [Verkauft] COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12

    COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12: Verkaufe einen COBB Accessport v3 für BMWs mit N55 Motor vor Baujahr 03/12. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Steuergerät verbaut und da...